Gaming PC bis max 950€. Verbesserungen? Graka?
So, guten Tag!
Es wird mal Zeit für einen neuen Rechner. Ich hab hier erstmal die Fragen beantwortet.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
+ - 950€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau. Hab überall gelesen, dass es ja nicht so schwer sein soll, deshalb werd ichs mal versuchen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Battlefield, far cry 3 ... mal schauen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
ja
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
nein eigentlich nicht, aber brauch ich ne extra Soundkarte? Schädige meine Ohren gerne mit lauter Musik
Hab mit der Konfiguration schon mal angefangen, Tower, SSD und Grafikkarte fehlt noch:
bitteschön: https://www.mindfactory.de/shopping...2204781ae3e1edba4196b45e0f463142df2a1f308162e
Verbesserungen? Alternativen?
Vielen Dank im Vorraus!
So, guten Tag!
Es wird mal Zeit für einen neuen Rechner. Ich hab hier erstmal die Fragen beantwortet.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
+ - 950€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau. Hab überall gelesen, dass es ja nicht so schwer sein soll, deshalb werd ichs mal versuchen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Battlefield, far cry 3 ... mal schauen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
ja
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
nein eigentlich nicht, aber brauch ich ne extra Soundkarte? Schädige meine Ohren gerne mit lauter Musik

Hab mit der Konfiguration schon mal angefangen, Tower, SSD und Grafikkarte fehlt noch:
bitteschön: https://www.mindfactory.de/shopping...2204781ae3e1edba4196b45e0f463142df2a1f308162e
Verbesserungen? Alternativen?
Vielen Dank im Vorraus!

Ist aber auch eine gute Wahl. Siehe da: