• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis max. 850€ - was haltet ihr hiervon?

AW: Gaming PC bis max. 850€ - was haltet ihr hiervon?

Die 5870 ist halt schneller und "produziert" in den meisten Spileen mehr FPS.

Allerdings ist dkie Tessalationslkeistung der 5000er Serie nich gerade gut somit hohlen die Nvidia karten unter DirectX 11 auf.

Mit der GTX 460 kann man in manchen Spielen an das Niveau der GTX 470 herankommen.

Die 5870 würde ich nicht mehr empfehlen außer es kommt wirklich zum Preissturz dann sollte man aber auch auf den Preis der GTX 470 achten.

Wenn eh Referenz Design dann aber die Günstigste: 1280MB Colorful GeForce GTX 470 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook

Soweit ich weiß ist die 6770 schneller als die 5770 und ist somit auch der Nachfolger.

Oder habe ich in 6 Tagen Abwesenheit soviel verpasst?

Hast du. Eine 6770 wirds vorläufig ( noch? ) nicht geben. Von offizieller Seite ist die 6870 der Nachfolger der 5770.

Das kann man sehr schlecht abschätzen weil da sehr viele Faktoren zum tragen kommen (Nachfrage, Konkurrenz, Stückzahlen etc.). Ob sich das lohnt muss jeder für sich entscheiden, Preisleistungsverhältnis wird natürlich bei teuren Karten schlechter. Z.B. ist das Preis-Leistungs-Verhältnis einer Hd 5850 besser als das einer HD 5870. Kommt darauf an ob man das will oder nicht.(War jetzt etwas langsam, war die Antwort auf die Frage wieviel billiger die 5870 wird)

Zuletzt bearbeitet:

Ist schon ein netter sprung zur HD5870 (PowerColor PCS+), da denk ich wird der preis noch so 20€ runter gehen. Aber es lohnt sich auch ein Bick auf die HD6850/6870. Die sollten demnächst erhaltbar sein.
Zum Vorteil, sie hat ein Stück mehr Leistung was dir bei FullHD und mehrfachem AA/AF hilft.

mfg

Ich hab die letzten Tage mal die Preisentwicklung der von euch empfohlenen Karten verfolgt. Da tut sich ja schon einiges.

Bei der Recherche bin ich dann noch auf die 1280MB-Zotac-GeForce-GTX-470-GDDR5-PCIel gestoßen. Was haltet ihr von der? Gibts denn grundsätzlich noch empfehlenswerte Alternativen von ATI zur GTX 470 (Thema Stromverbrauch und Wärmeentwicklung)?

Danke euch schonmal! :)

DIe HD6870 wäre eine Alternative. Die ist eigentlich gleichauf mit der GTX470 Ref.

nur neuer und günstiger ( ein wenig ), deutlich stromsparender,
aber kein physx ( wenn mans brauch )( ich schon)

Nur kleine Frage am Rande: Wozu brauchst du PhysX?

Ich habs mal ausgetestet. Ich kann allerdings nicht sagen,dass der Mehrverbrauch durch den Mehrwert gedeckt ist.

Nur kleine Frage am Rande: Wozu brauchst du PhysX?

Ich habs mal ausgetestet. Ich kann allerdings nicht sagen,dass der Mehrverbrauch durch den Mehrwert gedeckt ist.

bei sacred2 ist das ganz nett
das spiel mag bei mir kein windows7 (kackt im minutentackt ab)deshalb hab ich ne 2. partition mit xp
sli mag das spiel auch nicht ( unspielbar max 20 frames) hab ich in xp sli deaktiviert und die 2. karte nur für phxsx (40 - 80+ fames)
hier noch ein paar videos
YouTube - Cryostasis: PhysX on vs. PhysX off (video-comparsion)

YouTube - Sacred 2 Physx on/off

http://www.youtube.com/watch?v=w0xRJt8rcmY&list=QL&feature=BF

ich finde hier sieht man es nicht schlecht

http://www.youtube.com/watch?v=vINH6Z9kqgI&feature=related

naja muss jeder für selbst entscheiden. um flüssig zu zocken braucht man es nicht. aber bei nvidia gibt es das quasi als kostenloses geschenk über den treiber dazu
ich möchte es nicht missen
selbst wenn ich mir ne gute amd-karte kaufen würde dann müsste ne nvidia für physx dazu

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Antworten. Hab mir die PhysX-Videos angesehen und muss sagen, ich persönlich werde darauf verzichten. Die HD 6870 scheint für mich die geeignete Karte zu sein. Hier nochmal meine Zusammenstellung mit der aktualisierten Grafikkarte. Hakts noch irgendwo? Wenn nicht, leg ich demnächst los! :) Danke euch!

AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX

1024MB Sapphire Radeon HD 6870 GDDR5 PCIe RETAIL***

1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II

Netzteil 600W CoolerMaster Silent Pro Series M-600 80+ Modular

ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT Schwarz

2x2048MB A-Data XPG G Series DDR3-1600 CL9 Kit

Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156***

LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk

Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX

Sieht gut aus, bestell dir aber noch ein paar Lüfter dazu, die verbauten im Midgard sind nicht der Brüller.

Wäre denn ein besseres Gehäuse statt weiterer Lüfter eine sinnvolle Alternative? Falls nicht, wie finde ich heraus, welche Lüfter ich für mein Gehäuse brauche? Sorry, dass ich euch mit so Kleinkram belästige.

Ein besseres Gehäuse bringt oftmals nur bedingt bessere Lüfter mit sich, da oft die schlechteren - die eher schlecht verkauft werden könnten - dort reingesetzt werden.
Außer du holst dir nen richtig teures Gehäuse.
Die Lüftergrößen findest du auf den Herstellerseiten beim jeweiligen Gehäuse angegeben.

Wenn du das Midgard nimmst, kauf dir einen 120mm (hinten) und einen 140mm (vorne) beQuiet und bau die ein, dass ist dann um einiges leiser als mit den standard lüfter.

Bei dem Midgard ist aber auch eine Lüftersteuerung dabei, das dürfte nicht so das Problem sein. Aber die verbauten Lüfter, die Xigmatek XLF-1253 Orangeline-Lüfter sind echt nicht schlecht, werden auch oft empfohlen.

Mfg,
Adio

Zurück