• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis max 1200€, eure Meinung zur Konfiguration

iNyu

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC bis max 1200€, eure Meinung zur Konfiguration

Hallo zusammen,

so es ist jetzt soweit, mein Laptop hat gestern das Zeitliche gesegnet. Ich hatte es schon fast geahnt und wollte schon lange mir einen "richtigen" PC zulegen, bin aus Faulheit nur nie dazu gekommen :d. Morgen möchte ich ganz gerne daher bestellen.

Also eigentlich wird mit dem Ding nur gezockt (1080p/60 Hz momentan, eventuell später im Jahr bei 144Hz), bisschen Office hier, ein bisschen Multimedia da. Also recht standard. Budget wäre um die 1100 - 1200€ rum.
Hier mal mein Vorschlag:

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
1 x Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 x Kingston HyperX Savage (Rev. 2) DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL12-12-12 (HX424C12SB2K2/16)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x MSI Z170A Krait Gaming 3X (7A11-005R)
1 x Scythe Ashura (SCASR-1000)
1 x Corsair Carbide Series 400C mit Sichtfenster (CC-9011081-WW)
1 x Cooler Master V-Series V650 650W ATX 2.31 (RS650-AFBAG1-EU)

Aufs Board gibts auch Caschback, wäre also noch mal dutlich billiger. Ich bin für Verbesserungen jeglicher Art zu haben.

AW: Gaming PC bis max 1200€, eure Meinung zur Konfiguration

Als Netzteil tut's auch ein kleineres, z.B. das be quiet 500 Watt Straight Power 10-CM.
Zum CPU Kühler kann ich nichts sagen, in der Preisklasse liegen aber auch Brocken 2 und Macho Rev. B, die sind vielleicht einen Blick wert.
Ansonsten sehr schöner Rechner ;)

Wenns vom Budget her noch drin ist, für ein Z-Board auch 3200er RAMs. Und natürlich FlorianKIs NT-Empfehlung. Sonst alles prima.
mfG

Aufs Board gibts auch Caschback, wäre also noch mal dutlich billiger. Ich bin für Verbesserungen jeglicher Art zu haben.

1. Nimm schnelleren RAM.
2. für den 6600k solltest du einen stärkeren Kühler nehmen, wie den Brocken 2 PCGH.
3. Was willst du mit 650 Watt? 500 Watt sind mehr als genug.

1. Die hatte ich auch im Auge, waren jedoch um einiges teurer und hatten ziemlich hohe CLs. Ist das nicht wichtig?

2.Werde dann den Macho Rev. B, ist auch noch ganz ansehnlich.

3. Hatte im Internet irgendwo gelesen, dass für eine AMD Karte + Übertakten eher sowas wie 600 Watt empfohlen werden. Und da das von mir vorgeschlagene nut 4€ mehr kostet, hat es mich nicht gestört.
Werde sonst das Vorgeschlagene hier nehmen

1. Also, 2666er sollten es schon sein.
2. Der geht auch.
3. Spar dir den Aufpreis, egal wie wenig das ist.

Oh was wäre am MSI Mobo verkehrt? Freunde sagten Asus solle ich lieber nicht nehmen (Probleme mit dem Bios? Bin mir gerade nicht sicher, was die für Gründe nannten)

Solange MSI den Unsinn mit dem Live Update drin hat, empfehle ich die nicht. Da sind schon viel zu viele Boards abgeraucht, genau deswegen.
Nimm doch das Asrock Extreme 4.

Zurück