tobias_hecht86
Kabelverknoter(in)
- Aktuelle PC-Hardware
- Phenom II x 1100 t , amd thuban hd7970 (Lüfter defekt)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- 34 Zoll, 144 Herz, WQHD , 19 Zoll, 60 Herz, FHD
- Budget
- 1300
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Surfen
- Filme schauen
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
- Speicherplatz SSD (in GiByte)
- 1000
Hallo Leute und einen schönen Guten Morgen,
hab jetzt zahlreiche Konfigurationen auf Dubaro, Rhino, Agando usw .. durchgespielt. Alles im Geizhals verglichen. Bei den Aufpreisen für den Zusammenbau lohnt sich das selber verkabeln fast nicht mehr.
Also in meiner Preisklasse käme entweder der i5 12400f oder ein AMD Ryzen 5 5600 (ZEN3) Kontrahent in Betracht. Intel ist zukunftssicherer weil der nächste Sockel auch noch, dennoch sehe ich genau so viele Konfigs noch mit AMD Prozessoren.
Ich habe gelesen, die CPU ist nicht zu entscheidend beim Gaming außer bei CSGO. (Oder CPU-hungrigen Spielen)
Also wäre die Überlegung evtl. sogar noch einen 11400 oder so ähnlich aber dafür eine AMD 7800, 16 GB VRAM.
ich hoffe man darf auch Konfigurationen außerhalb PCGH posten
http://www.agando-shop.de/go/?4511060504
Oder eben die "starke" Grafikkarte gepaart mit einer schwäscheren CPU, dafür aber ein Z-Mainboard.
Wie sinnvoll haltet Ihr so eine Konfiguration, dafür aber halt mit stärkerer Grafikkarte!?!
Oder bei der Grafikkarte:
egal was ich immer zusammen kombiniere ich komm nie unter 1300 Euro. ^^
Bitte helft mir welche Grafikkarte wäre bei einer Konfiguration am sinnvollsten bzw. Zukunftsaussicht (mehr VRAM wird in Zukunft bestimmt der Treiber und die sinnvollere Aurüstung sein.
PCGH setzt aber bei Ihren 1200 Euro Konfiguration größtenteils auf NVIDEA Grafikkarten die eig. nur 8 VRAM dafür halt mehr Shader Einheiten und so ...
Vielleicht kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen ..
Mit bestem Dank bereits im Voraus.
hab jetzt zahlreiche Konfigurationen auf Dubaro, Rhino, Agando usw .. durchgespielt. Alles im Geizhals verglichen. Bei den Aufpreisen für den Zusammenbau lohnt sich das selber verkabeln fast nicht mehr.
Also in meiner Preisklasse käme entweder der i5 12400f oder ein AMD Ryzen 5 5600 (ZEN3) Kontrahent in Betracht. Intel ist zukunftssicherer weil der nächste Sockel auch noch, dennoch sehe ich genau so viele Konfigs noch mit AMD Prozessoren.
Ich habe gelesen, die CPU ist nicht zu entscheidend beim Gaming außer bei CSGO. (Oder CPU-hungrigen Spielen)
Also wäre die Überlegung evtl. sogar noch einen 11400 oder so ähnlich aber dafür eine AMD 7800, 16 GB VRAM.
ich hoffe man darf auch Konfigurationen außerhalb PCGH posten
- AMD Ryzen 5 5600 6x 4.4GHz
- 16GB DDR4-RAM PC-3600
- AMD Radeon RX 6700 10GB
- Asus ROG STRIX B550-F Gaming, AMD B550
http://www.agando-shop.de/go/?4511060504
Oder eben die "starke" Grafikkarte gepaart mit einer schwäscheren CPU, dafür aber ein Z-Mainboard.
- Intel Core i5 11400F 6x 4.4GHz
- 16GB DDR4-RAM PC-3600
- AMD Radeon RX 6800 16GB
- Gigabyte Z590 GAMING X, Intel Z590
Wie sinnvoll haltet Ihr so eine Konfiguration, dafür aber halt mit stärkerer Grafikkarte!?!
Oder bei der Grafikkarte:
8GB Nvidia RTX 3070 12GB RX6700XT 12 GB RTX 3060 8 GB RTX3060 TI 12 GB RX 6750 XT 16 GB RX 6800 16GB |
egal was ich immer zusammen kombiniere ich komm nie unter 1300 Euro. ^^
Bitte helft mir welche Grafikkarte wäre bei einer Konfiguration am sinnvollsten bzw. Zukunftsaussicht (mehr VRAM wird in Zukunft bestimmt der Treiber und die sinnvollere Aurüstung sein.
PCGH setzt aber bei Ihren 1200 Euro Konfiguration größtenteils auf NVIDEA Grafikkarten die eig. nur 8 VRAM dafür halt mehr Shader Einheiten und so ...
Vielleicht kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen ..
Mit bestem Dank bereits im Voraus.