• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis ca 1000Euro

Waazabie

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000Euro + -200 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nein bis auf betriebsystem alles vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein nix vorhanden

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Irgendwer sollte es für mich zusammenbauen ;)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full HD

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

zb SWTOR ; Splinter Cell Blacklist ;WOT
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
SSD PLatte sollte er haben gut gekühlt gehäuseform egal

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der 280X, schön günstig oder man blecht 275€ für die die auch auf Lager ist, ansonsten bis 15.01.2014 warten vermutlich...(Zumindest bei MF)
Die 280er bekommt man sehr sehr schlecht und die Games die er zockt laufen auf Nvidia Karten soweit ich weiß bissl besser.

Alternativ Konfig: https://www.mindfactory.de/shopping...220bc7a49b7ff3484190447560f79069c5c272034cfba
Müsstest jedoch selber zusammenbauen (das packst du 100%) oder schaust in dem Link mal rein den der pc-nutzer gepostet hat.
Wenn es dir bei der SSD nur ums schnelle Hochfahren und schnellem starten der Programme geht, dann biste mit der 2000GB SSHD die in meiner Konfig drin ist bestens bedient.
Wie du hier sehen kannst, alles deutlich schneller wie auf einer HDD Seagate Desktop SSHD im Test (Seite 3) - ComputerBase
Bei den Nvidia Karten gibt es 3 Games oben drauf (AC4+Batman+Splinter Cell) und die 780 ist für Full HD sehr sehr gut + es ist die GHz Edition der 780 mit Backplate hohem Werkstakt etc.
Muss nicht sein, aber passt locker ins Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Frohes Fest erstmal an alle Teilnehmer

intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150, ohne Kühler

Gigabyte H87-HD3, ATX

8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9

LG GH24NS bare schwarz

Seagate Desktop SSHD 2TB SATA 6Gb/s NCQ 8,9cm (3,5") SSHD (8MB)

Gigabyte GeForce GTX 780 OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Zalman Z12 Plus Midi-Tower - schwarz, ohne Netzteil

be quiet! PURE POWER L8 600W

ARCTIC COOLING CPU-Kühler Freezer A30

kann man des so nehmen wenn ja Läuft das unter meiner alten Windows 7 Home premium 64bit
danke im vorraus

kommt bei Hardwareversand auf knappe 1100Euro wegen zusammenbauen ;)

nun ist es soweit so würde ich das jetzt bestellen wäre nett wenn ihr nochmal drüberschaut

intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150, ohne Kühler

ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual

8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9

LG GH24NS bare schwarz

Seagate Desktop SSHD 2TB SATA 6Gb/s NCQ 8,9cm (3,5") SSHD (8MB)

Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX)

Zalman Z12 Plus Midi-Tower - schwarz, ohne Netzteil

be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181)

Prolimatech Basic 65

schonmal danke im vorraus

Das CM480 hat KM. Das würde ich dem E9 500er vorziehen da es nur ein paar Euro mehr kostet aber eben KM bietet.

Moin Leute PC ist da hab über Haerdwareversand zusammenbauen lassen allerdings bekomm ich keinen meiner 2 Monitore zum laufen an Ihm weder über VGA (mit adapter )noch über DVI noch HMDMI woran kann das liegen ? Grafikkarte am Arsch? oder bin ich einfach nur zu blöd Bois brauch doch keinen Grakateiber dacht ich

Der Rechner kam fertig von Hardwareversand aber du kriegst kein Bild wenn du ihn startest?
Ist der Mainboard Lautsprechner angeschlossen?

Zurück