Pc-Enthusiast
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
alle Jahre wieder muss ein neuer Gaming Pc her. Da ich nicht viel Ahnung habe frage ich euch.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Die 900€ sollten eingehalten werden. Bis 950€ ist aber auch ok.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Es sollte inkl. Windows sein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Würde gerne bei hardwareversand bestellen und zusammenbauen lassen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920*1080 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles quer Beet
Von Bf über anno zu payday.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1tb würde reichen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein erstmal nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich fände das nzxt h440 ganz nett und Wlan sollte da sein.
(wenn das Gehäuse nicht drin ist, ist es nicht drin)
Danke schon mal im Voraus.
alle Jahre wieder muss ein neuer Gaming Pc her. Da ich nicht viel Ahnung habe frage ich euch.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Die 900€ sollten eingehalten werden. Bis 950€ ist aber auch ok.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Es sollte inkl. Windows sein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Würde gerne bei hardwareversand bestellen und zusammenbauen lassen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920*1080 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles quer Beet

Von Bf über anno zu payday.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1tb würde reichen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein erstmal nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich fände das nzxt h440 ganz nett und Wlan sollte da sein.
(wenn das Gehäuse nicht drin ist, ist es nicht drin)
Danke schon mal im Voraus.
Zuletzt bearbeitet:

Ansonsten fühle ich mich natürlich geehrt, andererseits wären zuviel Nachahmer dann auch nicht das gelbe vom Ei...
) nehm ich zum daddeln auch immer zum Kumpel mit, bis jetzt keinerlei Probs. Nur sollte man den Tower fest verstaun, ne relativ weiche Unterlage wäre dabei auch nicht verkehrt