• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc bis ~900€

Pc-Enthusiast

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
alle Jahre wieder muss ein neuer Gaming Pc her. Da ich nicht viel Ahnung habe frage ich euch.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Die 900€ sollten eingehalten werden. Bis 950€ ist aber auch ok.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Es sollte inkl. Windows sein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Würde gerne bei hardwareversand bestellen und zusammenbauen lassen.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920*1080 60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles quer Beet ;)
Von Bf über anno zu payday.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1tb würde reichen.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein erstmal nicht.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich fände das nzxt h440 ganz nett und Wlan sollte da sein.
(wenn das Gehäuse nicht drin ist, ist es nicht drin)

Danke schon mal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Vileicht gefällt dir auch was in Blau mit Fractal Desing Arc Midi R2 und Silent Blauen/Roten Enermax Apollish lüftern schaut dann so aus:
Edit: (Bilder von Facehugger geklaut D: zur Empfehlung des Arc Midis R2 mit Blauen Apollish Lüftern.)

Anhänge

• 678493d1378102332-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-02092013285.jpg
    678493d1378102332-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-02092013285.jpg
    484,9 KB · Aufrufe: 51
  • 678494d1378102358-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-02092013286.jpg
    678494d1378102358-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-02092013286.jpg
    407,5 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Bei geizhals.de die Preise vergleichen, normalerweise ist Mindfactory immer ganz vorne dabei.

Und hier noch ein Tipp beim Bestellen:
Immer auf geizhals.de bestellen!
Schritt 1: Auf Geizhals Teil auswählen das du bestellen willst
Schritt 2: Auf den Link des gewählten Anbieters klicken
Schritt 3: Auf der Seite des Anbieters das Teil in den Warenkorb legen
Schritt 4: Mit den restlichen Teilen genauso machen

Warum sollst du das so machen? Vergleich nachher mal den Preis, du bekommst nämlich mit geizhals noch extra Rabatt.

Hast du mich um Erlaubnis gefragt, das du meine Pics hier zeigen darfst:D Ansonsten fühle ich mich natürlich geehrt, andererseits wären zuviel Nachahmer dann auch nicht das gelbe vom Ei...:P

Da hast du natürlich Recht deswegen:

Edit: (Bilder von Facehugger geklaut D: zur Empfehlung des Arc Midis R2 mit Blauen Apollish Lüftern.)

Und zum 380 T sieht aus wie nen platiktransformer handcube naja wems gefällt :D

Bei 150mm würde ich ein Netzteil ohne KM nehmen. KM kostet nur Länge.
Also das Antec True Power Classic bietet sich da an.

Zurück