• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 800 €

AW: Gaming PC bis 800 €

Habe mich jetzt für die Gigabyte HD 7950 entschieden, aus dem Grund, dass die Grafikkarte bei Mindfactory derzeit auf Lager ist und die GTX 660 TI nicht. Schade um die 2 schönen Spiele :D
Richtige Entscheidung, wenn man betrachtet das ich es fast ausschließlich fürs Gaming benutze? Da ich noch gelesen habe, dass die GTX 660 TI ein wenig mehr Gaming Leistung hat. Dafür die 7950 in allen anderen Bereichen vorne liegt.

Edit: Reicht mein 430W Netzteil oder sollte ich mir da noch Gedanken machen?

Zuletzt bearbeitet:

Die AMD 7950 ist schon schneller dank der neuen Treiber und du kannst sie weiter übertakten wenn Bedarf besteht. Dazu die bessere Speicheranbindung und 3GB Vram.

Danke für die Antworten erstmal :)
Was ist denn der Vorteil von einem 1600 MHz RAM?

Netzteil habe ich dieses : 430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 80+ Bronze , das sollte dann passen oder?
Das AMD spiele packet ist natürlich auch sehr interessant,nur bei Hardwareversand ist die Karte derzeit nicht verfügbar und bei mindfactory zählt diese Aktion nicht mehr. Könnt ihr noch einen Shop empfehlen wo es diese Karte günstig gibt mit den spielen? Da atelco beispielsweise recht teuer ist!

Welche ist "diese"? ;-)

Die Seagate Barracuda 7200.14 ist eine der besten Festplatten(auch von der P/L her). Ich würde höchstens noch eine WD Caviar Green nehmen...

Zurück