• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 600€

AW: Gaming PC bis 600€

Die Kommentare galten doch jetzt alle der Alternate-Zusammenstellung, wenn ich das richtig verstanden hab. Wie ist denn eure Stellung zu dem fertigen PC. Den Eigenschaften nach sollten Spiele wie BF3 und Farcry 3 kein Problem für ihn sein, wenn ich mich nicht täusche.
Die Hardware Teile die ihr mir vorgeschlagen hattet, wären bei mindfactory wohl fast alle am günstigsten. Der Preis wäre höher, als bei dem fertigen. Starke leistungsdefizite kann ich nicht wirklich erkennen :huh:

Das ganze übersteigt dann ja schon ein wenig das Budget. Wenn ihr das mit dem "3 Jahre" mal ignoriert, was sagt ihr denn zu dieser GraKa:
Radeon HD 6870 X2
Die ist auf Platz 11 auf pc-erfahrung.de und um einiges günstiger (kostet 140€). An den anderen Stellen kann ja kaum noch gespart werden...

Das ganze übersteigt dann ja schon ein wenig das Budget. Wenn ihr das mit dem "3 Jahre" mal ignoriert, was sagt ihr denn zu dieser GraKa:
Radeon HD 6870 X2
Die ist auf Platz 11 auf pc-erfahrung.de und um einiges günstiger (kostet 140€). An den anderen Stellen kann ja kaum noch gespart werden...

Das ist eine Dual GPU Karte. Mehr muss ich dazu nicht sagen. :schief:

Radeon HD 6870 X2

Platz 11 der sinnfreiesten Grafikkarten der Welt oder was? :D

Ich fasse dann mal zusammen:

CPU Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

MB ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

CPUK Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel

VGA 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xHDMI/2xminiDP (Retail)

PSU 530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W (430 Watt habe ich bei Mindfactory nicht gefunden und da werde ich wahrscheinlich alles bestellen von daher wirds wohl das 530 Watt Netzteil ;) )

DDR3 8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit

zum Laufwerk, ist das in Ordnung?
Asus DRW-24B5ST DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Retail

und muss noch irgendwas am Gehäuse beachtet werden? Größe etc.?

Hier ist die 430 Watt Variante: 430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 80+ Bronze - Hardware, Notebooks

Oder noch besser (aber ohne Kabelmanagment): 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold - Hardware,

Das Laufwerk ist gut, die bulk-Variante reicht aber aus, denn Brenn-Freeware gibt es haufenweise. Wenn retail nur minimal teurer ist, kannst Du das aber schon nehmen.

Das Gehäuse muss ein ATX-Gehäuse sein und der Kühler (Höhe 162mm) muss reinpassen.

Du könntest ein Bitfenix Shinobi oder Zalman Z9 Plus nehmen.

Gut, danke! :)
Hast du auch noch eine Empfehlung für eine 1 TB Festplatte?

Und nochmal eine Frage. Tut mir Leid dass ich euch wieder damit nerve :D aber was sagt ihr zu diesem Prozessor?
AMD FX-6200, 6x 3.80GHz, boxed (FD6200FRGUBOX)
Ich weiß, Intel ist allgemein leistungsstärker, aber es sind auch erhebliche Preisunterschiede und BF 3 sollte doch auch locker darauf laufen?!

Zuletzt bearbeitet:
Als HDD würde ich die Seagate Barracuda 7200.14 in der gewünschten Kapazität nehmen.
Tu mir einen Gefallen und nehm den Intel. Der Intel verbraucht halb so wenig Strom und ist dazu deutlich schneller :daumen:

Zurück