• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 400€ - kleines Gehäuse

MrBentley

Kabelverknoter(in)
Gaming PC bis 400€ - kleines Gehäuse

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Gaming-PC für einen Freund zusammen stellen.

Anforderung:
- Max. 400€
- Kleines Gehäuse
- Monitor, Tastatur und DVD-Laufwerk vorhanden
- Aufrüstbar

Ich weis das man für 400€ keine Wunder erwarten kann, aber vielleicht könnt ihr ja doch was ansehnliches aus dem Hut zaubern :-)

Grüße
MrBentley

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming PC bis 400€ - kleines Gehäuse

Erstmal ein paar Fragen:
Welche Auflösung?
Was verstehst du unter kleines Gehäuse? Generell kleine Maße oder ein Case für mATX-Bretter?
Übertaktbar?

mfg Marcel

Hallo Marcel,

- Auflösung 1600 x 1200
- Übertakten eher nicht, wenn ja nur einfache Varianten ;-)
- Muss kein Barbone sein, aber ein Gehäuse wo z.B. nur ein Laufwerk reingeht wäre gut. Der Rechner soll nämlich des öfteren mal auf Reise gehen :)

Grüße
MrBentley

CPU: i5 2400 ~160
Board:ASRock H61M/U3S3 ~52
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von TeamGroup Elite oder G.Skill ~30
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6850 ~118
Netzteil: Rasurbo Real&Power 450W ~45
Gehäuse: AeroCool QS-200 ~33
optional Lüfter: Enermax T.B. Silence 120x120x25mm, 900rpm oder Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm ~2x5
optional Enkoppler: EKL Alpenföhn Case Spätzle
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB ~100

Günstiger gehts mit Intel kaum. Versuch am Besten iwo anders eine Festplatte aufzuteiben.

hier bessere pc für diesen geld gibt es nicht ,cpu hatt 2 real + 2 physiche kerne

exakt mit versand 400 euro .

festplatte den alten benutzen ich hoffe das es Sata festplatte ist .

Anhänge

• 400euro.jpg
    400euro.jpg
    627,4 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:

Jup, der schaut gut aus...bis auf ein problem: 450W Super-Flower? Sorry, aber ich denke er wollte mit dem PC spielen, nicht etwas kochen. :ugly:

Bentley, hau liber noch 20€ drauf und hol dir ein NT, wovon du auch weißt dass es brauchbar ist:
XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 (P1-550S-XXB9) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
oder
Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0761345-06204-6/0761345-06205-3/0761345-23850-2) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Aber der Rest von Bruce ist gut, mehr geht echt nicht für das bissl Geld.

mfg Marcel

Bei Bruce fehlt aber noch die Festplatte. Außerdem hat sein Pappkartongehäuse leider nur 1xLüfter vorinstalliert.
Sein Board hat auch kein USB 3.0, da würde ich eher zum ASRock H61M/U3S3 für 5 Euro weniger nehmen.

20 Euro mehr wären gut in eine HD6870 angelegt, die hat schon einiges mehr an Saft, die Sapphire gibt's ab 140 Euro.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie sich dann dann verhält, wenn du aus Budget-Gründen "nur" nen Phenom 965 oder nen starken i3 nimmst, welche Config da jetzt die meiste Leistung hätte, solche Benchmarks sind auch recht schwer zu finden...

Vielen Dank schonmal für eure hilfreichen Tipps. Stell mir jetzt nur noch die Frage:
i5 + HD6850 oder i3 + HD6870?

Grüße Bentley

Ich würde da den i5 nehmen. Die Grafikkarte ist irgendwann später mal leichter getausch, als die CPU.

Wobei generell gesehen der i3 von der Leistung oberhalb eines X4 970 liegt und damit genug Leistung für eine HD6870 hat.
Der i5 wäre halt eine Investition in die Zukunft.

Ashton schrieb:
Bei Bruce fehlt aber noch die Festplatte. Außerdem hat sein Pappkartongehäuse leider nur 1xLüfter vorinstalliert.
Sein Board hat auch kein USB 3.0, da würde ich eher zum ASRock H61M/U3S3 für 5 Euro weniger nehmen.

Die Platte hat er bewusst wegen der Flut weggelassen. 1 Lüfter reicht (erstmal) für so eine Hardware, erst recht ohne OC und über USB 3.0 lässt sich streiten.

Zurück