• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1600€ - 1700€!!

AW: Gaming PC bis 1600€ - 1700€!!

Hat denn bis auf killer196 denn keiner noch andere Vorschläge oder ist sein System einfach gut und würde sich lohnen? :S

Das System ist nicht schlecht.
Du kannst -- weil du das Budget hast -- den i7 3770k nehmen und die GTX 680 Twin Force von MSI.
Dann bist du wahrscheinlich bei 1600€.
Mehr Gaming Power geht nicht mehr.

Die 680 würde ich bleiben lassen, eher ein 670 DC2T kaufen, die kostet wesentlich weniger und hat fast die gleiche Leistung

Dann werde da mal eine Nacht darüber trinken und euch morgen weiter mit Fragen löchern ;-) aber das Board von ASrock ist ordentlich oder wie? Mit denen Dingen hatte ich in meinem Leben an meisten Probleme^^ und nochwas:
Kann ich damit auch zwei Monitore laufen lassen? Also ingame und gleichzeitig auf dem Desktop und per Macro- Tastatur halt immer hin und her switchen?

Asrock ist gut.
Du kannst an der GTX 670 4 Monitore anschließen.

Wie kommt es dann, dass früher viele sagten, dass Asrock eine Billigmarke sei und hohe Ausfallquoten hat? War das etwa nur eine Handvoll, die die Masse 'überzeugen' konnten?

Bedienfehler.
Asrock hat früher häufig OEM Systeme bedient. Sie steckten also in sehr vielen günstig Rechnern drin und diese sind kaputt gegangen. Aber nicht wegen der Boards sondern eben wegen Bedienfehlern oder wegen der noch billigeren Netzteile.
Damals ist das Board immer mit hochgegangen wenn sich das Netzteil verabschiedet hatte.
Dazu kam mal eine Serie wo sie schlechte Kondensatoren genommen hatte. Die Boards waren nicht für die TDP der CPUs ausgelegt doch damals stand nirgends eine Grenze -- so wie heute wenn du kaufst und es dabei steht dass nur maximal 95 Watt TDP CPUs unterstützt werden. Und als dann stärkere CPUs verbaut wurden sind die Kondensatoren geplatzt und das Board war im Eimer.

Also mir wurde auch immer von etlichen PC- Experten die auch in der Branche tätig sind/waren von ASrock abgeraten. Haben mir immer wieder MSI und ASUS empfohlen, keine Ahnung wie nun der Stand der Dinge ist. War jedoch ein wenig überrascht, dass mir hier ASrock empfohlen wird! Kann denn hier einer aus Erfahrung sprechen und mir sagen ob es wirklich taugt? :D und nochmal zum Rechner, wenn ich anstelle der GTX680 die 670 verbaue, habe ich da starke Leistungseinbußen? Die Karte von MSI kostet ja 500€, dass sind zwei Wochen Urlaub auf den Kanaren :D

Also mir wurde auch immer von etlichen PC- Experten

Weiter muss man gar nicht lesen. Das beantwortet schon alles. :D

Asrock ist genau so gut wie Asus, MSI oder Gigabyte. Praktisch kann ich das nicht bezeugen, allerdings sagen dies viele Tests und Aussagen der User, welche kürzlich ein Asrock Mainboard erworben haben.

Die GTX 670 ist ungefähr 10% langsamer als eine 680. Preis/Leistungstechnisch ist damit die GTX 670 weiter vorne.

Solche "Experten" haben auch keine Ahnung. Sie haben irgendwann mal einen Vogel im Wald gehört und dachten dass das ein Schwarm ist.
Asrock kannst du genauso verbauen wie alle anderen auch. Und wie bei allen anderen auch kannst du mal Pech haben und erwischt ein Board das einen Defekt hat oder recht schnell -- weswegen auch immer -- kaputt geht.
Ist aber egal. Wenn das Board innerhalb der Garantie kaputt geht schickst du es zurück und bekommst ein neues. Und wenn es erst mal läuft, läuft es auch.
Die GTX 680 ist ungefähr 15% schneller als die GTX 670.
Eine Asus GTX 670 DCII ist durch höhere Taktraten ungefähr so schnell wie eine GTX 680 Standard. Die höheren Taktraten brachten 15% mehr Leistung.
Du kannst natürlich jetzt eine GTX 680 kaufen die auch höhere Taktraten hat und dann ist der Abstand wieder der gleiche aber die 15% mehr Leistung kosten dann 130€ Aufpreis und wenn eine GTX 670 am Ende ist, ist auch eine GTX 680 am Ende.
Daher ist es logisch wenn du eine GTX 670 wie z.B. die Asus kaufst.

würde auch die Asus 670 nehmen der aufpreis zur 680 lohnt nicht:D
Asrock mbs sind richtig gut geworden:daumen: Jedes mb kann ein Defekt kriegen:D

Zurück