• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1600 Euro

Hab mir deine Graka Vorschläge nochmal angeschaut...
Die MSI, ist quasi mit Standartlüfter ausgestattet, da ist die Lautstärke nicht wirklich toll....

Von der Taktung her ist die von mir vorgeschlagene Palit höher getaktet als alle deine Vorschläge und laut Test unter Vollast mit wesentlich weniger DB...
Von daher würde ich nun nochmal die Palit empfehlen...

LG
Mail

in der aktuellen pcgh kommen die modelle gtx 770/780 von palit sehr gut weg, weniger als 2 sone bei 60°C, sind daher meine zukünftigen empfehlungen

in der aktuellen pcgh kommen die modelle gtx 770/780 von palit sehr gut weg, weniger als 2 sone bei 60°C, sind daher meine zukünftigen empfehlungen

Vielen Dank für die Zustimmung. Ich hab die Palit schon im Live Betrieb erlebt und kann nur bestätigen, sie ist wirklich sehr leise!
Hast du mit der von dir empfohlenen Inno3D bereits Erfahrungen gemacht? Habe leider nix im Inet gefunden...

Wow super Seite! Danke Mailvirus86!
Die Super JetStream scheint ja echt richtig Power zu haben...hab mich da jetzt nochmal bisschen genauer reingelesen und scheint echt top zu sein. Danke für diesen Hinweis die Palit hatte ich nämlich gar nicht auf der Rechnung.

Also nochmal ein kleines Update: Preis liegt perfekt im Budget

Findet ihr sonst noch irgendwelche No-Go´s oder Ungereimtheiten? Prozessorfrage ist ja nun auch geklärt. Da muss dann mein Ego zurückstecken ;)

Hat jemand von euch das Fractal R4? Bin gespannt ob das wirklich so gut abdämmt.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-07-03 um 19.41.07.png
    Bildschirmfoto 2013-07-03 um 19.41.07.png
    336 KB · Aufrufe: 76
Ist Low Profile und High Profile von der Leistung nicht identisch? Dachte das ist einfach nur die Größe des Riegels. Aber ich lasse mich gerne belehren :)

zur SSD: ja klar gibt immer besseres; 100 MB/s schneller liest sich schon toll aber ob ich da wirklich die Geschwindigkeit merken würde sei mal dahingestellt^^

Ne, also das mim Speicher kannst lassen. Passt.

Aber das mit der SSD würde ich mir echt nochmal überlegen, sogar die 830 ist schneller als die 840 Basic.
Ich denke das wirst du schon merken, lese dir mal den test aufmerksam durch!

Naja aber die Pro die noch schneller ist, ist ja net so viel teurer. Und liegt deutlich über der Basic. 830 habe ich nur genannt als bsp...

:-D

Zitat von deinem Link:
if you have a lot of cash burning a hole in your pocket and want a graphics card that will last for a while, Palit's Super JetStream GTX 780 is as good a bet as any.

dafür ist die 830 zu teuer geworden, den unterschied wird man aber eh nicht merken

Auszug aus dem Test der PCGH:

Fazit: Samsung SSD 840 (250 GB)
Samsung SSD 840 Basic 250 GB bottom [Quelle: Siehe Bildergalerie]
Konnten wir der SSD 840 Pro noch ein durchweg positives Zeugnis ausstellen, so fällt das Bild bei der SSD 840 Basic etwas durchwachsener aus. Besonders die (im Vergleich zu Leseleistung und Zugriffszeiten weniger wichtige) Schreib-Performance ist bei der Basic-Version deutlich niedriger als bei der Pro-Variante. Dafür liegt die sequenzielle Lese-Geschwindigkeit sowie die kurzen Zugriffszeiten auf dem Niveau der Pro-Version. Bei der aktuellen Marktlage fällt es daher trotz der umfangreichen Ausstattung schwer, wirklich überzeugende Gründe für den Kauf einer SSD 840 Basic zu finden: Die 840 Pro ist deutlich flotter aber natürlich auch teurer. Und die inzwischen sehr günstige SSD 830 aus eigenem Hause - eine 256-GB-Version gibt es für circa 160 Euro - erreicht im gewichteten Mittel deutlich höhere Leistungen als die SSD 840 Basic, aber benötigt dafür aber auch rund 25 Prozent mehr Strom. Und damit ist nur die Samsung-eigene Produktpalette abgedeckt: Plextor, Corsair, Adata, Intel & Co. stehen ebenfalls mit ihren Offerten parat.

Zurück