• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc bis 1300€

AW: Gaming Pc bis 1300€

Ich sehe halt keinen wirklichen Nutzen.
Mit der mechanischen Tastatur verschreibe ich mich viel häufiger als mit der Rubberdome.
Dazu kommt die Lautstärke.
Und die Qualität könnte besser sein, bei meiner Tastatur geht die Farbe ab, bei einigen Tasten schimmert die LED Beleuchtung der Tasten nun schon hier und da durch anstatt nur durch den Buchstaben.

Ich müsste mir mal eine hochwertige Rubberdome Tastatur besorgen und das mal vergleichen.
Ich hab noch eine preiswerte Rubberdome, die ich damals für den Laptop gekauft habe, weil am Laptop tippen extrem beschissen ist.
Aber ich nutze den Laptop gar nicht mehr. :D
Daher liegt die Tastatur jetzt auch herum -- ist eine von Microsoft.
Microsoft Wired Keyboard 600 weiß, USB, DE (ANB-00028) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nur, welche Rubberdome ist hochwertig und brauchbar?

Das Gehäuse ist für so einen PC zu billig, da sollte es schon ein Deep Silence 3 oder aufwärts sein.
8GB RAM sind zu wenig.
Der i5 6600 ist unnötig, der 6500 ist nur minimal langsamer (nicht fühlbar, nur messbar).
Den Kühler kannste rauslassen, um etwas zu sparen. Der Boxed ist nicht schlecht.
Du kannst auch das E10 ohne CM nehmen. Da kannste die Kabel zwar nicht abnehmen, du sparst aber ein paar €.

das mainboard ist wirklich überteuert. das ranger reicht um welten. aber am besten ist, du vergleichst beide mainboards und welche features dir besser zu sagen, die nimmst du. man kauft ein mainboard nach den features und mehr als das ranger brauchen die aller wenigsten.

nimm diese ram hier:

8636229 - 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz

Zuletzt bearbeitet:

250GB 850 EVO ---> 500GB 850 EVO
BeQuiet E10 500W CM ---> E10 500W ohne CM
Macho X2 ---> Brocken 2 PCGH
MasterCase Pro 5 ---> Fractal R5 mit Sichtfenster
Hero ---> Maximus VIII Ranger oder Z170 Pro Gaming
G.Skill 2133MHz RAM ---> G.Skill TridentZ 3200MHz oder Ripjaws V 3200MHz.

EDIT: Warum denn immer das blöde Hero.....das ist viel zu teuer, für die Features, die es hat. Die brauchst du höchstens beim Extrem-OC mit LN2 o.ä.
Spar es dir und nimm das Z170 Pro Gaming oder maximal das Ranger.

Corsair Cases haben etwas weiche Seitenwände. Für denselben Preis kriegst du das R5 mit Fenster, welches innen besser gestaltet ist.

erkläre mir warum du von cm netzteil auf non cm netzteil gewechelst hast und das tr macho x2 ist doch gut und das hero ist doch ein gutes mb und 250gb sind für mich ausreichend

erkläre mir warum du von cm netzteil auf non cm netzteil gewechelst hast und das tr macho x2 ist doch gut und das hero ist doch ein gutes mb

Weil das CM dir nur ein paar wenige Kabel spart und du da 10€ sparen kannst, welche dann in die größere SSD investiert werden können.

Brocken 2 PCGH oder Macho X2 ist geschmackssache. Ich bevorzuge da halt den Brocken 2 wegen den Wingboost 2 - Lüftern und max 700 rpm.

Das Hero ist einn gutes Mainboard, keine Frage. Allerdings ist es deutlich zu teuer für die Features, die es bietet und die du als Normalnutzer überhaupt nicht brauchst.
Denn wie schon gesagt würde dir eine 500GB SSD mehr bringen, als das teurere Board.

beim pro gaming ist die gladius aber nicht dabei, beim ranger hingegen schon.

preis leistungsmäßig wäre es für dich halt optimal das ranger zu nehmen, weil du 30€ mehr zahlst als das pro gaming, du dir aber dann das gesamte geld für die maus sparst, also ca +60€.

edit: und das mauspad, das nochmal geld kostet!

Zuletzt bearbeitet:

Zum Bitfenix Shinobi müsstest du einen, besser zwei 120mm-Lüfter dazukaufen, da nur einer im Gehäuse standardmäßig verbaut ist.
Ansonsten gut (wobei ich ein System mit i5 6500 und 980 Ti definitiv bevorzugen würde...)

Zurück