• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1200 Euro

San___

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

bin noch sehr neu im Forum und auf der Suche nach einem neuen Rechner. Aber erstmal die üblichen Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis 1200 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus und Tastatur kann ich sicher irgendwo noch auftreiben, aber Bildschirm, Soundanlage und Betriebssystem bräuchte ich noch. Wenn möglich im Budget mit enthalten.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, aber schon vom Hersteller zusammengebastelt. Ich möchte hinterher nicht puzzeln und versuchen das alles irgendwie in ein Gehäuse geschraubt zu bekommen ;) ((Wenn hardwareversand.de oder sonst wer den also zusammenschrauben kann, wäre das toll)) Wie das Ding nachher ausschaut ist mir schnuppe, solange es gut läuft.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Wie gesagt, nein.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird auf jeden Fall. Minecraft, Skyrim, Assassins Creed, Dragons Prophet und Dishonored sollten problemlos spielbar sein. Wäre super, wenn er auch Spiele, die in 3-4 Jahren erscheinen noch gut packen würde.
Er soll nur zum Zocken und Surfen (YouTube und LiveStreams schauen) da sein.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Da ich da keine Ahnung von habe, nein.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Da ich später mal noch weitere Bildschirme anschließen will, sollte die GraKa das unterstützen (falls das überhaupt irgendwie von Bedeutung ist?! :D)

Hoffe es waren nicht zu viele unnütze Infos dabei ;)
Freue mich auf Antworten und Hilfe.

Gruß
San___
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Vielen Dank, Legaccy, für deine schnelle Antwort :)
Bin leider total unwissend, was PC-Zusammenbau und die einzelnen Komponente betrifft, von daher frag ich einfach nochmal nach: Wenn ich mir den PC so bei hardwareversand.de zusammenbasteln lasse, muss ich dann erst die einzelnen Komponente kaufen, oder sag ich denen einfach, was ich möchte und die schrauben mir das zusammen? Bin grade bei denen auf der Seite, bei "Rechner - Zusammenbau" und blicke da noch nicht so ganz durch ;)

@ztrew: Ach was, ein 2. Gehäuse zur Deko hat doch sicher was :D
 
Was den Sound angeht, so lade ich dich hiermit gesondert in den Hi-Fi Bereich des Forums ein, oder du gibst hier ein Budget vor. Unter der Annahme, dass du die restlichen 300€ verbraten für Sound verbraten kannst/willst (was ich definitiv empfehle, Sound altert nicht und es kommen nicht alle 2 Jahre revolutionäre Lautis heraus, wie bei Grafikkarten ;) ) kannst du schon etwas gutes in der Einsteigerklasse bekommen :)

Edit: Seh grad dass der Bildschirm auch noch im Budget untergebracht werden muss.. Das wird dann knapp mit schönen Lautis.
Aber hier mal ein pauschaler Vorschlag:
http://geizhals.at/de/asus-vx229h-90lm00k0-b01670-a990614.html + http://www.thomann.de/de/samson_media_one_5a.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt gerade mal bei hardwareversand.de versucht alle Komponente zusammen zu bekommen und bin bei 3 Sachen jetzt nicht so sicher, deshalb frag ich bei euch nochmal nach:

- LG GH24NS Retail schwarz ((Macht es einen Unterschied, dass es anstelle des GH24NS95, welchen Legaccy vorgeschlagen hat, der GH24NS90 ist?)
- Thermalright True Spirit 120 Rev. A BW ((Hat das "Rev. A" anstelle des "M" irgendeine Bedeutung?))
- 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 ((Anderes Aussehen, Produktbeschreibung an sich aber gleich?! Irgendwelche Auswirkungen?))

Bevor ich da was falsch mache, stell ich lieber dumme Fragen :D

@ Thallassa: Danke für deine Antwort :) Bildschirm und Lautis gefallen mir auf den ersten Blick gut. Werde die Beschreibung allerdings nochmal genauer durchlesen, bevor ich da eine Entscheidung treffe ;)

@ facehugger: Wo ist der Unterschied zwischen den beiden GraKas?
 
DVD-Laufwerk passt. Das 95 ist halt neuer als das 90, aber es ist ein DVD-Laufwerk... Ist jetzt keine entscheidene Komponente...
Kühler: Prolimatech Lynx Preisvergleich | Geizhals Deutschland

RAM ist egal, wobei ich lieber 1600 im CL9 nehmen würde. Kostet kaum mehr und bringt ein Quäntchen Performance (~4%)


Geh bei jedem Artikel über Geizhals rein und leg ihn einzeln in den Warenkorb, anstatt alles bei Hardwareversand herauszusuchen! Spart ungefähr nochmal 10%!!

Unterschied bei den Grakas ist der Hersteller. AMD gegen Nvidia. Die AMD hat mehr Vram, die Nvidia hat lauter Nvidia-Features wie Physx. Effektiv ist mal hier die eine schneller, da die andere, also gleichwertig. Entscheide nach Bauchgefühl oder so ;)
 
@Thallassa: Gibt es ein RAM (1600, CL9), den du mir empfehlen würdest? (Bzw, da ich gerade mal geschaut habe, was ist denn der Unterschied zwischen "DIMM", "Sniper DIMM", "Ares DIMM" und "SO-DIMM"? :huh: )

Danke auch, für die Information über AMD und Nvidia. Denke mal, ich bleib einfach bei Nvidia :)

@Legaccy: Danke für den neuen Link.
 
Da Hardwareversand etwas schlechte Suchfunktionen hat und ich vorhin schon geschaut habe, du könntest zB Ares oder Sniper nehmen. (Das sind Reihen)
DIMM = RAM-Modul (Name der Bauforum) SO-Dimm = Bauform für Notebooks.

Nimm irgendwas in Richtung, DIMM, Hauptsache Low-Profile (keine hohen Kühlkörper). Hersteller kann G.Skill, GEiL, Crucial, Corsair, Samsung sein. G.Skill Ares oder Sniper wären sehr gut.
 
Finde leider kein RAM-Modul, das Low-Profile ist und bei hardwareversand.de verfügbar ist. Bleibe dann erstmal bei dem anderen und hoffe mal, dass die 4% an Leistung nicht so viel ausmachen. Werde den Pc sowieso noch nicht heute bestellen, sondern erst die Tage und vielleicht findet sich ja noch jemand, der ein passendes 1600-Modul kennt ;)

Vielen Dank an alle, die mir geholfen und Tipps gegeben haben :)
 
Jetzt fällt mir doch noch eine Frage ein :D Das Betriebssystem meiner Wahl kann ich einfach so bestellen und dann installieren, wenn der PC da ist, oder?
 
Finde leider kein RAM-Modul, das Low-Profile ist und bei hardwareversand.de verfügbar ist. Bleibe dann erstmal bei dem anderen und hoffe mal, dass die 4% an Leistung nicht so viel ausmachen. Werde den Pc sowieso noch nicht heute bestellen, sondern erst die Tage und vielleicht findet sich ja noch jemand, der ein passendes 1600-Modul kennt ;)

Vielen Dank an alle, die mir geholfen und Tipps gegeben haben :)

Bittesehr:

8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24

8GB-Kit G.Skill Sniper PC3L-12800U CL9-9-9-24 (DDR3L-1600)

8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

^^

Jetzt fällt mir doch noch eine Frage ein :D Das Betriebssystem meiner Wahl kann ich einfach so bestellen und dann installieren, wenn der PC da ist, oder?

Solange die Wahl auf Win 7, Win 8 oder Linux fällt ist alles gut.
 
Vielen Dank, Thallassa :wow: Welches der drei ich nehme, ist letztendlich nicht von Bedeutung, oder?^^

Ich denke, es wird Win7 werden ;)
 
Zurück