• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1200 Euro

Er will bei Asus bleiben weil er immer Asus hatte und damit ganz zufrieden war. Dann wird eben ein etwas teureres Board. Und Seagate da halte ich irgendwie nicht viel von. Ist auch eine Art Glaubens/Geschmackssache, aber in meinen Rechner würde auch keine Seagate kommen, habe da schon oft schlechtes gehört.

Es gibt ja nur noch Seagate und WD. Die Auswahl liegt also zwischen Pest und Ebola. :ugly:

Hitachi gehört WD und Die Samsung Festplattemsparte wurde durch Seagate aufgekauft, wofür Samsung nun ordentlich Anteile an Seagate hat

Es gibt nur noch WD und Seagate bei den HDD. OCZ hat die RAM aufgegeben.
Alle scheinen sich nur noch auf SSDs zu konzentrieren. Hoffentlich werden die bald günstiger sodass ich für 100€ eine 1TB SSD bekomme. :daumen:

Wär das hamma, ne 1TB SSD... was man da alles für schei* draufhauen könnte... da werden die augen schon groß :) @TE: deine aussage " Samsung wäre noch ok, ah von seagate gekauft... dann doch nicht " finde ich komisch... das wäre als würdest du sagen: nen porsche würd ich mir kaufen, aber was von VW niemals... wie porsche wurd von vw aufgekauft, dann doch nicht :P

Edit: ich weiß es is noch net so weit mit porsche, aber wenn ;)

Nochmal die Frage zur SSD:

Samsung 830 oder die neue Vertex 4?

DIe VErtex 4 soll ja nicht mehr mit Sandforce Controller sein. Taugt die was? Oder lieber bei der Samsung bleiben?:what:

Die hat e einen Indilinx Controler der unbemerkbar schneller ist als die 830er, dafuer ist die 830er bewährt im Thema ausdauer und geringer Ausfallsrate daher tendiere ich eher zur samsung wenn ich nicht ein Balkenmann wäre

Ich glaube dann bleibe ich bei der Samsung. Langlebigkeit ist wichtiger als etwas mehr Perfomance.;)

Ich habe die Crucial m4 und die Vertex 4 im Rechner, da merke ich so gut wie keinen Unterschied. Außer eben in Benchmarks :-D

Die Ausfallraten von OCZ-SSD's war in letzter Zeit unter aller Sau :fresse:: Components returns rates (5) (page 7: SSDs) - BeHardware

Wenn Du also was Bewährtes kaufen willst, würde ich die Samsung SSD 830 nehmen. Wenn Du Beta-Tester und Benchmark Rekorde aufstellen willst, greif zur Vertex 4.

Zurück