• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1100€

AW: Gaming PC bis 1100€

so, der großteil ist mal verbaut, jetzt muss nur noch alles verkabelt werden :D

Hab leider ein Problem mit dem verkabeln :(

Ich weiß nicht genau wo man die Graka anschließt. Ich schätze mal direkt am Netzteil an den 2 PCIe Stromanschlüssen, einmal 8-Pin und einmal 6 Pin. Wäre sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

mfg Fruchtman

Zuletzt bearbeitet:

so, der großteil ist mal verbaut, jetzt muss nur noch alles verkabelt werden :D

Hab leider ein Problem mit dem verkabeln :(

Ich weiß nicht genau wo man die Graka anschließt. Ich schätze mal direkt am Netzteil an den 2 PCIe Stromanschlüssen, einmal 8-Pin und einmal 6 Pin. Wäre sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

mfg Fruchtman

genau so ist es.

Du solltest schon die PCIe Stromanschlüsse des Netzteils nehmen, dafür sind sie ja da.

Mit Adaptern zu arbeiten ist nicht optimal, und es könnte eine Schiene des Netzteils überlastet werden.

Du solltest schon die PCIe Stromanschlüsse des Netzteils nehmen, dafür sind sie ja da.

Mit Adaptern zu arbeiten ist nicht optimal, und es könnte eine Schiene des Netzteils überlastet werden.

Die Adapter sind der Grafikkarte beigelegen, deswegen habe ich mir gedacht, dass ich die auch gleich für den Stromanschluss verwende.
Aber wenn die PCIe Anschlüsse besser dafür geeignet sind, dann werde ich die verwenden ;)

Vielen Dank :)

mfg Fruchtman

Die Adapter sind nur für den Notfall beigelegt, falls ein (älteres) Netzteil nicht genügend PCIe Stromstecker hat. ;)

Die Adapter sind nur für den Notfall beigelegt, falls ein (älteres) Netzteil nicht genügend PCIe Stromstecker hat. ;)

Danke schön :)

Hab jetzt die Graka mit den PCI Anschlüssen angeschlossen.
Der PC ist jetzt zusammengebaut. War zum Glück alles halb so wild.
Dürfte alles einwandfrei funktionieren, bis auf das BluRay-Laufwerk.
Das Laufwerk fährt auf Knopfdruck leider nicht heraus.
Ich werde mir das ganze aber morgen am Abend ansehen.

Pics werden kommen morgen am Abend ;)

mfg Fruchtman

Klingt nach einem Defekt :(, falls das Laufwerk korrekt am Netzteil angeschlossen ist :ka:

Ja, wenn das Sata Stromkabel angeschlossen ist, wird es defekt sein :/ Macht es denn wenigstens Geräusche von sich?

Klingt nach einem Defekt :(, falls das Laufwerk korrekt am Netzteil angeschlossen ist :ka:

Ja, wenn das Sata Stromkabel angeschlossen ist, wird es defekt sein :/ Macht es denn wenigstens Geräusche von sich?

Glücklicherweise wurde das SATA Kabel nicht richtig angeschlossen :D
Ich möchte mich noch einmal bei allen für eure schnellen und hilfreichen Beiträge bedanken, PCGH ist ein Spitzenforum :daumen:
Werd den PC heute mal herrichten, alles installieren und hoffentlich morgen das erste mal darauf spielen^^
Im Anhang befinden sich die versprochenen Bilder, ich hoffe sie gefallen euch :)

DANKE

mfg Fruchtman

Anhänge

• IMG_1617.JPG
    IMG_1617.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 473
  • IMG_1616.JPG
    IMG_1616.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_1615.JPG
    IMG_1615.JPG
    66 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_1614.JPG
    IMG_1614.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_1613.JPG
    IMG_1613.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 67

Sieht doch gut aus, bis auf das kabelmanagement:ugly:
Ja ich weiß das wir ein Spitzenforum sind:D
Vergeß nicht eine Sicherheitskopie von Windows zu machen, ganz zu beginn.:daumen:

Sieht super aus. :daumen:
Aber dass hier immer BeQuiet Netzteile empfohlen werden. :nene: :D

Sind anscheinend gute NT mit gutem Support^^

Jap, finde ich auch.

Schöne Bilder, und viel Spaß damit !

Wenn irgendwas ist, einfach fragen ;)

Die beiden Kabel der Graka könnten versteckt werden, aber sonst siehts doch gut aus

Ja, hab ich mir auch schon gedacht, war aber dann doch zu faul die Kabel nochmals abzustecken und neu zu verlegeb xD

Alleine schon für den Airflow wäre es besser:D

:D

Sieht gut aus :daumen: Viel Spaß dann mit dem neuen Rechner :-)

Danke

Ich habe jetzt alles größtenteils erledigt :)
Einziges Problem ist noch, dass der PC beim booten immer ins UEFI DualBIOS geht.
Hab aber leider keinen Plan wie ich das deaktiviere.

Zurück