• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1000€

Charlywaffle

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC bis 1000€

Hallo liebe PCGH-Gemeinde, bin neu bei euch und brauche eure Hilfe.
Ich habe vor mir zu Weihnachten einen neuen Gamingrechner zuzulegen. Er kann bis 1000€ kosten und soll alle Titel wie Far Cry 4, GTA V, Battlefield 4, The Crew, Arma 3, Anno 2070 auf höchsten Details spielen. Ich möchte nicht auf mitteleren Details spielen, sondern wirklich auf hohen wenn nicht sogar ultra. Übertakten möchte ich nicht, allerdings soll dafür die Grafikkarte dementsprechend hochwertig/teuer sein. Vielleicht wenn dies geht, möchte ich an der Grafikkarte noch das eine oder andere FPS herausholen. Prozessor und Mainboard sollen nicht übertaktet werden. Um dem eventuellen Preisanstieg zuvorzukommen möchte ich möglichst bald bestellen am besten bei Mindfactory. Der Laden ist bei mir in der Gegend und ich könnte alle Sachen dort abholen.

Prozessor:
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware,

Mainbaord: Entweder ASRock Fatal1ty H97 Performance Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail ASRock Fatal1ty H97 Performance Intel H97 So.1150 Dual Channel oder
Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail 62065 - Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3

Grafikkarte: nach vielen Test auf Seiten wie 11 GeForce GTX 970 im Test (Seite 4) - ComputerBase oder UPDATE: Maxwell-Roundup: GeForce GTX 970 und GeForce GTX 980 im Vergleichstest - Einführung und Übersicht bin ich geneigt die 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) http://www.mindfactory.de/product_i...ng-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_976948.html zu nehmen. Lasse mich aber gerne noch eines besseren belehren.

Ram: 8GB
SSD: am besten 256GB
Netzteil:
Monitor: habe ich BenQ GL2450HM 61 cm (24 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI-D, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz http://www.amazon.de/gp/product/B00...iveASIN=B005OPLG0O&linkCode=as2&tag=xtowin-21 in Betracht gezogen.

fehlen noch. Alles soll auf der SSD installiert werden. Eine HDD möchte ich aus kostengründen sparen genauso wie ein CD-ROM Laufwerk. Habe noch ein externes herumliegen

Ich bin gerne bereit Komponenten auszutauschen und über Kommentare und Hilfe froh.

Viele Grüße

AW: Gaming PC bis 1000€

Naja wenn schon keine HDD reinsoll, würde ich doch lieber ne 500er SSD nehmen, da die 250GB schnell knapp werden können, besonders bei Spielen wie Battlefield 4 u.ä.

Willkommen im Forum, Charly ;)

Das sieht alles schon sehr gut aus :daumen:

Ich würde das so machen :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Crucial MX100 256GB
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x AOC i2369Vm, 23"
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO
1 x Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Zusammen ungefähr ~ 980,- Taler.

Auf eine zusätzliche HDD würde ich nicht verzichten, die neuen Spiele werden immer größer, sodass die SSD alleine ruckzuck voll wäre.

Die Teile, welche momentan nicht bei Mindfactory erhältlich sind, kriegen die in ein paar Tagen wieder rein.

Und die Gigabyte GTX970 G1 ist so ziemlich die Graka, mit einem der stärksten Kühler und dem höchsten OC-Potential ;)

Grüße aussem Pott
Rosi

@ Markus

:wall::wall::wall:

Hat mir jemand den Xeon aus der Konfig geklaut :lol:

Dann muss ich etwas umdisponieren :D :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Crucial MX100 256GB
1 x Intel Xeon E3-1231 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
1 x ASRock H97 Pro4
1 x AOC i2369Vm, 23"
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO
1 x Corsair Carbide Series 200R
1 x LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W

Den Brocken ECO könnte man auch zum Sommer nachrüsten, dann wären es aber immer noch ~ 1080,- Taler.

Ich nehme an, der Monitor soll in den 1000,- Talern Budget enthalten sein ?

Eventüll die SSD nachrüsten (oder die HDD).

Also ersteinmal bin ich total platt über eure Hilfe. Vielen Vielen Danke auch allen.

Also sollte der Rechner 1100€ kosten, ist es auch in Ordnung. Natürich sollte der Monitor in das Budget hinein passen. Wichtig ist dabei auch die Darstellung auf dem Monitor. Hierbei habe ich mir bisher die wenigsten Gedanken gemacht.

Die SSD mit einer zusätzlichen HDD zu unterstützen, sollte ich also in Erwägung ziehen beziehungsweise machen. Sollte ich denn dann Spiele auf der HDD installieren und das Windows auf der SSD oder egal? Möchte falls es vorkommen kann, keine Performance einbußen haben im Spiel was den Zugriff auf die HDD angeht.

Beim Maiboard, gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen dem von dir Awarth ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ) ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland zu denen von dir Rosigatton Gigabyte GA-H97-D3H oder ASRock H97 Pro4?

Bei der Grafikkarte von dir Rosigatton war ich auch am überlegen. Entweder die Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 oder die MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R) . Da stellt sich schon bei mir den gesamten Tag die Frage soll ich die 20€ sparen und z.B. in den CPU Kühler EKL Alpenföhn Brocken ECO investieren. Sollte ich in jedem Fall zu einem neuen CPU Kühler greifen?

Zuletzt bearbeitet:

Schlechtes Netzteil, wurde nur vor dem E10 empfohlen wegen den leisen Lüftern.
Das Sharkoon sieht mir sehr nach Plastik aus :ugly:

http://extreme.pcgameshardware.de/a...ten-kompatibel-hornoxe.com_picdump293_115.jpg

@TE: Auf die SSD packst du auch die meistgespielten Games, da ist ja Platz drauf bei der 256GB. Damit bekommst du schnellere Ladezeiten (auch Ingame). Mucke und Filme auf die HDD.

Beim Mainboard guckst du dir den Vergleich an: Produktvergleich Gigabyte GA-H97-D3H, ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ) | Geizhals Deutschland
Gigabyte hat die M.2 Schnittstelle (die du aber nicht brauchst) und mehr Anschlüsse für Lüfter. Ist aber egal, wirf ne Münze. Giga ist halt billiger.

Bei der GPU genau dasselbe, wirf ne Münze.
MSI ist leiser, Gigabyte hat mehr OC-Potenzial und ist schon höher getaktet, aber lauter im Idle.

Ach ja, willkommen im Forum meinerseits :daumen:

Das E9 ist der Vorgänger vom E10, technisch nicht so weit wie das E10, schlecht ist es deshalb noch lange nicht. Unter den Blinden Wettbewerbern ist der Einäugige König.

Das E9 war nie super gut, wurde nur empfohlen weil kein Hersteller ein leiseres NT herstellen konnte. Das E9 ist Gruppe, das E10 oder das günstigere Antec True Power schon Indy, daher gibt es keinen Kaufgrund mehr für das E10. Frag Meister Thresh ;)

charlywaffle

Für welches Netzteil sollte ich mich denn eurer Meinung entscheiden? Worauf kommt es denn bei meiner Konfiguration an? Leistung bis 500W reicht locker denke ich, es sollte zudem leise sein.

Über das Gehäuse habe ich mir ebenfalls keine Gedanken gemacht. Wenn es gedämmt wäre und in mein Budget passen würde, würde ich es auch nehmen. Gibt es da vergleichbares? Ich denke bei der Grafikkarte und dem Mainboard werde ich wie jkox11 es sagte, eine Münze werfen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: charlywaffle

Für welches Netzteil sollte ich mich denn eurer Meinung entscheiden? Worauf kommt es denn bei meiner Konfiguration an? Leistung bis 500W reicht locker denke ich, es sollte zudem leise sein.

Über das Gehäuse habe ich mir ebenfalls keine Gedanken gemacht. Wenn es gedämmt wäre und in mein Budget passen würde, würde ich es auch nehmen. Gibt es da vergleichbares? Ich denke bei der Grafikkarte und dem Mainboard werde ich wie jkox11 es sagte, eine Münze werfen.

Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das hier ist ein gutes und günstiges Gehäuse mit Schalldämmung.

Zurück