• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1.150 Euro

DirtyHarry90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich bin seit Anfang Januar auf der Suche nach einem Gamer PC. Vorweg muss ich sagen, dass ich in Sachen Eigenbau und Konfiguration absolut gar keine Erfahrung habe. Daher zähle ich jetzt einfach mal auf euch.

Mein Budget liegt bei etwa 1.150 Euro (max. bis 1.200 Euro). Der PC soll, wie oben beschrieben, in erster Linie für das Gaming genutzt werden.
Ich möchte mit dem PC für die nächsten paar Jahre ausgesorgt haben. Den PC würde ich gerne nach euren vorgeschlagenen Konfigurationen zusammenstellen und dann von einem Anbieter (Vorschläge in der Richtung? ) zusammenbauen lassen. Wie gesagt habe ich leider keinerlei Fachwissen, was den Zusammenbau angeht.

Einen Monitor habe ich bereits: Dell S2340L 58,4 cm widescreen TFT-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Tastatur und Maus stellen auch kein Problem dar.

Welches Betriebssystem sollte ich nehmen? Windows 7 oder doch Windows 8?

Vielen Dank schon mal für eure hoffentlich zahlreichen Vorschläge und Ideen :)

Ich mach dir was fertig. ;)

1 x Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B)
1 x ASUS GTX670-DC2OG-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS32-S0UAY0BZ)
1 x Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.3 (P10-550W/BN200)

Die ist ein bisschen Rosi-Style also Gigabyte und Fractal Design. Anstelle der 670 kannst du auch eine 7970 nehmen z.B. von Sapphire oder Gigabyte.
Das Case wird im Forum recht häufig empfohlen. Als Board kannst du auch das Extreme 4/6, das P8Z77-V, das MPower oder auch das GA-Z77X-UP4 nehmen.
SSD's sind immer :daumen:
i5 3570K sollte reichen, i7 nicht nötig :daumen:
Hab den Kühler wie immer vergessen, einfach K2, HR-02 Macho, EKL Brocken oder Silver Arrow kaufen.
Und noch was: Willst du überhaupt übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet denn übertakten? Sorry für die Frage.
Danke für eure Vorschläge, wo kann ich mir jetzt das Ganze so zusammen stellen und fertig liefern lassen?
Kennt ihr gute Internetadressen?
Dachte vielleicht an Alternate oder sind die zu teuer?

Was bedeutet denn übertakten? Sorry für die Frage.
Danke für eure Vorschläge, wo kann ich mir jetzt das Ganze so zusammen stellen und fertig liefern lassen?
Kennt ihr gute Internetadressen?
Dachte vielleicht an Alternate oder sind die zu teuer?

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Übertakten
Hardwareversand baut dir das ganze für 20€ zusammen (cpu-kühler über 400gramm nicht)

Edit: da war einer schneller :heul:

Windows 7 oder Windows 8 ist eine Glaubensfrage. Du kannst dir ja die Testversion runterladen und sie 30 Tage lang kostenlos nutzen. Dann kannst du die einfach aktivieren ohne dass du Windows neuinstallieren musst, falls du dich für Win8 entscheidest.

Vielen ist Win 8 zu umständlich weil es ab Werk ja eher für Touchscreens ausgelegt ist ( was man mit einem Tool innerhalb kurzer Zeit umstellen kann ). Vielleicht mal antesten ob es gefällt

Habe den PC jetzt, nach der Anleitung von der pc-nutzer, bei hardwareversand.de zusammengestellt.
Mir fehlen allerdings noch Netzteil und Gehäuse. Das von ihm vorgeschlagene Gehäuse gibt es bei hardwareversand.de nicht.

Hat jemand alternative Vorschläge? Das Netzteil zeigt er mir nach Eingabe der Artikelnummer auch nicht an.

Bin jetzt bei 1.049,84 Euro. Die 20 Euro für den Zusammenbau sind schon enthalten.

Für ein Betriebssystem reicht es dann nicht mehr, das müsste ich dann kommenden Monat drauf ziehen.

EDIT: Wie sieht es eigentlich mit Netzwerkkarte und Soundkarte aus?

LAN ist beim Board dabei. Für WLAN müsstest Du einen Stick oder eine WLAN-Karte kaufen.

Sound ist ebenfalls onboard. Wenn Du hochwertige Lautsprecher / Kopfhörer anschließen willst, ist eine dedizierte Soundkarte sinnvoll.

Welchen WLAN Stick oder Karte kannst du empfehlen?

Bei den Lautsprechern wollte ich mir welche von Logitech zulegen, macht dann eine Soundkarte Sinn und welche?

Wie genau funktioniert das dann mit Windows 7? Müsste ich das auf meinem jetzigen Rechner herunterladen und dann auf CD brennen?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe mich bis jetzt noch gar nicht mit solchen Dingen auseinandergesetzt.

Zurück