• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc[Beratung]

Zu den XPredator Gehäusen : http://www.hornoxe.com/wp-content/picdumps/picdump293/hornoxe.com_picdump293_115.jpg

Nimm besser ein T28 ;)

Gerade von den 7970 GHz Editions ist abzuraten, weil bei denen grundsätzlich eine seeehr hohe Spannung anliegt. Besser eine "normale" 7970 und die selbst etwas takten. Ist aber gar nicht nötig, die rennen auch so wie Sau ;).

Bei der von Duvar würde ich eine Ausnahme machen. Das ist eine Monsterkarte :daumen: :hail: :daumen:

Hey,
Hm also seid ihr eher gegen die 7970 ghz edition?
Die bringt doch schon einiges mehr an leistung odernicht?
Edit: Weil die ghz edition die du meinst kostet ja 500 euro und für 280 euro ist doch doch wirklich billig oder?, wenn es da nicht so extreme mängel gibt muss ich mich da halt anpassen, falls das möglich ist, noch 2 kühle rein oderso, oder ist das ne monster karte? :D
Mfg

Hey,
Danke für deine Beratung und für deinen Hinweis Duvar, bin dir sehr dankbar :)
Ok also du meinst auch man kann bei der ne ausnahme machen, Rosi?,
Was sollte ich dann beachten?, netzteil 480w vlt mehr lüfter odersowas? nehme ja das t28
E: Ok danke grennCB, werde mal gucken das ich nochmal so eine komplett zusammenstellung mache, dann gucken wa nochmal :)

Das Testsystem von der Computerbase lief aber auch mit einem auf 4,5 GHz übertakteten i7 2600K, welcher deutlich mehr Strom aus der Dose zieht, als ein neuer nicht übertakteter Haswell.

Also reicht ein BeQuiet mit 400 Watt locker, muss kein 480 Watt Teilchen sein. Allerdings ist das halt modular und echt ein feines Teilchen (habe ich selbst).

Jop habe den auch, nimm lieber das 480W Modell falls du der Karte ordentlich Spannung aufbrummst saugt die schon net wenig, aber schau mal hier
ASUS Matrix HD 7970 Platinum im Test - Direkter Grafikkarten-Vergleich (Seite 43) - HT4U.net

Unter direkter Grafikkartenvgl kannst du die ja auch mal gegen die 780 antreten lassen, die nehmen sich net so viel, mal die schneller mal die andere, die 770 hat aber sehr oft das Nachsehen.
Auf jeden Fall ein bombastischer Gaming Rechner für den Preis, man könnte auch den i5 4570 nehmen,würdest ca 50€ sparen, aber der Xeon hat ja auch seinen Vorteil, aber halt auch seine Nachteile, wie zB fehlende onboard Grafik,
falls mal deine Grafikkarte kaputt sein sollte, haste kein Bild, nur zur Info.

Hey,
Hm was den jetzt 400W oder 480W :P, ja das mit dem kein bild ist mir bekannt, da ja die iGPU fehlt, ist es ratsam die 50€ für den xenon zu investieren oder reicht der i5?
Edit: die Grafikkarte ist ja aufjedenfall der Hammer, die segnet ihr auch alle ab? :P

Mfg :)

Das Testsystem von der Computerbase lief aber auch mit einem auf 4,5 GHz übertakteten i7 2600K, welcher deutlich mehr Strom aus der Dose zieht, als ein neuer nicht übertakteter Haswell.

Also reicht ein BeQuiet mit 400 Watt locker, muss kein 480 Watt Teilchen sein. Allerdings ist das halt modular und echt ein feines Teilchen (habe ich selbst).

Ein Xeon E3-1230v3 wird zwar weniger verbrauchen als ein auf 4,5GHz übertakteter Core i7 3770K, aber ein Core i7 3770K @stock verbraucht weniger als ein Core i7 4770K @stock Sechs

Hey,
Wie laut?
Hören die nachbarn dann irgendein brummen oderwas xD,
kann man das dämmen?
Also denkt ihr dentrotzdem noch die 7970 wäre empfehlenswert?, die 80 euro wäre ich bereit draufzulegen, ist ja immerhin ein heftiger leistungszuwachs

Mfg

Achso, hätte auch noch eine Frage, habe noch nie etwas bei geizhals gekauft, oder den genannten shops, geht das direkt über geizhals, oder muss ich mich da bei den einzelnen shops anmelden oder wie läuft das?
Danke

Mfg

geizhals ist kein Shop, das ist nur eine Preisvergleichmaschine. Schau mal bei hardwareversand.de oder mindfactory.de, die haben recht günstige Preise.

Oder Du machst eine Wunschliste bei geizhals und klickst dann auf "günstigste Anbieter ermitteln". Dann werden Dir die günstigsten Shops angezeigt.

Zurück