• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc[Beratung]

Wir können auch lügen, ist dir das lieber?:haha:

Natürlich nicht, aber man muss das beste aus der situation machen, abegesehen davon das man nicht immer so negativ sein sollte, vlt haben sich ja viele bencher ne hd 7970 "gekrallt", aber deswegen ist doch nicht der ganze markt jetzt von schlechten chips verseucht? :O
Naja ich hoffe ich habe Glück, danke für eure Hilfe, falls noch was ist melde ich mich

Ich meine, dass du mit einer anderen Karte eventuell bessere OC-Ergebnisse erreichen könntest. Das muss aber nicht sein, da jeder andere Chip genauso gut oder auch schlechter sein könnte.

Danke, ja bin eig. nicht auf oc aus, ich persöhnlich bin von der Matrix überzeugt und liebe das Design! Sie wird aufjedenfall besser als meine vorher geplante gtx 670 sein und ob ich dann hinterher noch oc, werde ich dann sehen, immerhin hat sie auch eigene steuerungsknöpfe an der karte zum steigern der spannung oder senken und zum erhöhen der lüfter drehzahl auf max, soweit ich das weis und sie unterstützt 20 verschiedene Phasen extra für übertakter, ich denke ich werde auch ohne übertakten lange fun mit der karte haben! Und sowas kann immer passieren, dass man einen zurückgeschickten chip bekommt, denke ich mal, ich hoffe das es mir nicht passiert.
Danke euch

Also ich würde kein Crossfire oder SLI nutzen, höherer Stromverbrauch, ein größeres noch besseres Netzteil wäre nötig wie das P10 650W und zu Mikrorucklern kann es auch immer noch kommen.

ok :D, kann man bei crossfire oder sli nur die gleiche graka nochmal nachrüsten? weil wenn ich jetzt meine matrix platinum hab und die sowieso schon nicht mehr produziert wird..

Würde ich nicht machen, da hast du insgesamt mehr Stress als dir lieb ist. Ist die XFX 7990 noch so billig? Dann könnte die lohnen. :ka:

ok :D, kann man bei crossfire oder sli nur die gleiche graka nochmal nachrüsten? weil wenn ich jetzt meine matrix platinum hab und die sowieso schon nicht mehr produziert wird..

Du kannst auch eine andere HD 7970 einbauen, es muss nicht der gleiche Hersteller sein. 2 Triple-Slot Karten auf einem Board sind (i.d.R.) sowieso nicht zu empfehlen, weil die obere Karte kaum kühle Luft abbekommen würde.

Ok danke euch, hoffe das ich Glück hab mit der Graka und nicht so einen rückläufer bekomme D:, kann ich die nicht irgendwie wenn sie im pc ist benchen um zu sehen ob die normale ergebnisse ausspuckt? Also nicht irgendwie ein minderwertiger Chip verbaut ist
Danke

Nochmal. :D
Die wird für einen Bencher minderwertig sein und hat für Normalsterbliche nichts zubedeuten.

Zurück