• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc[Beratung]

Wenn die MSI 30 FPS schafft, schafft die Matrix 31,5 FPS - also wayne. Ich finde 2 Sine schon störend und 3 ist ziemlich genau 1,5 mal so viel. Lohnt sich mMn also gar nicht.

Kann man die Lautstärke den irgendwie effektiv regeln bei der matrix?, durch mehr gehäuse lüfter vlt?
die matrix platinum hat ja 1100mhz und die msi 1000mhz, ist das nicht schon ein ordentlicher unterschied?

Ich seh langsam den Sinn nicht mehr, egal wie oft wie dir sagen wie schlecht die Matrix ist, du beharrst trotzdem auf ihr. :schief:

Ok, danke überhitzt die dann auch nicht wenn ich die Lüfter runterregele?, gedämmtes gehäuse hast du da nen vorschlag?
Ist die matrix wirklich so schlecht? :(

Also soweit ich weis ist die zum übertakten besser, was ich ja sowieso nicht will, hat mehr leistung, ist halt lauter, die msi 2,21 sone die matrix 3,21 unter Last, ist das ein grosser Unterschied? :/

Die ist zum übertakten besser was du aber sowieso nicht willst?
Verstehe da den Sinn nicht und ob 4-5% langsamer oder schneller ist doch nicht schlimm, ich hoffe für dich das du nicht vom Asus ROG Virus befallen bist.:ugly::D

Danke für die Beratung grenn :D, also denkst du die matrix platinum wäre schlechter als die msi? weil die 40 euro preisunterschied machen mir jetzt nichts aus, da ich das design der asus auch feier. Wenn ihr mir versichert das die matrix auch was is nehm ich die :D, da sie ja auch schon bestellt ist^^, das mit der Lautstärke ist doch auch nicht soooo dramatisch oder?(die asus hat doch den tahiti xt2 chip und die msi den tahiti xt)

(die asus hat doch den tahiti xt2 chip und die msi den tahiti xt)

Das ist egal. :D

Warum? Du hast die doch schon bestellt, als sie noch 280 gekostet hat, also bekommst du die auch für 280 und stornieren würde ich nicht wirklich. :D

Am besten übst du mal etwas klarere Aussagen zumachen, ein Großteil wird verstanden haben, das du die Matrix noch nicht bestellt hattest.

Der normale XT steht für die normale 7970 und der XT2 für die GHz-Edition, bei der von Haus aus eine viel zu hohe Spannung (=höhere Taktraten, aber auch höhere Temperaturen, und damit eine höhere Lautstärke). Also ist es für den TE schon von Bedeutung ;)

Und dass das Produktionverfahren verbessert wurde stimmt wohl auch, aber wieviel es letztendlich gebracht hat kann man nicht sagen.

Ok danke euch, die Lage war ja so das ich sie bestellt hatte für 284 früher, nur sie dann vorzeitig nicht mehr geliefert werden konnte/also man konnte sie unter keinen umständen mehr bekommen, deswegen hab ich dann nachgefragt was ich machen soll :), derweil habe ich eine neue für ~290 organisiert :)
Danke für eure Hilfe, ich weiss bin nicht der leichteste zum beraten, da ich auch etwas voreingenommen war, da ich das Design von der matrix platinum so geil fand :P
Danke für eure Geduld

Danke für die Beratung grenn :D, also denkst du die matrix platinum wäre schlechter als die msi?

Kommt auf dem Chip an, also je nachdem ob du eine gute oder schlechten erwischt, ich gehe wie Coldhardt in Post 454 davon aus das es alle schon gebrauchte Karten sind die sich nicht so gut übertakten ließen.
Sollte das wirklich so sein hast du bei der MSI sogar die besseren Chancen.

Zurück