• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Beratung

Rot [Bestellt]

BitFenix Shinobi XL
Enermax Platimax 750W
5X BitFenix Spectre LED schwarz/rot
Sleeves in verschiedenen Farben

Schwarz [Wird noch Bestellt]

LG BH10LS38 (BlueRay Player)
HD103SJ SpinPoint 1TB (Festplatte)
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
2X
Asus Rampage IV Formula/battlefied 3
Intel Core i7 3930
Corsair H100
GTX680 4GB/ HD7970 bin mir dabei noch unsicher
Crucial M4 128GB SSd
Asus Xonar DX 7.1

SO Sry :D

Dann kannst du die Bitfenix Lüfter als Gehäuselüfter einbauen, und an eine Lüftersteuerung anschließen, z.B. Scythe Kaze Master II schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 4-Kanal (2 Lüfter kannst Du mit einem 3pin Y-Kabel an einen Kanal hängen)

Dazu dann 2 PWM Lüfter für die Corsair H100.

Ich habe die Kabellängen des Enermax Platimax nicht im Kopf, könnte aber gut sein, dass Du bei einem Big-Tower Verlängerungskabel brauchst, falls Du die Kabel hinter dem Mainboard-Tray verstecken willst:

BitFenix Alchemy 8-Pin EPS12V Verlängerung 45cm, sleeved rot und ggf. BitFenix Alchemy 24-Pin ATX Verlängerung 30cm, sleeved rot

Dann kannst du die Bitfenix Lüfter als Gehäuselüfter einbauen, und an eine Lüftersteuerung anschließen, z.B. Scythe Kaze Master II schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 4-Kanal (2 Lüfter kannst Du mit einem 3pin Y-Kabel an einen Kanal hängen)

Oder du nimmst gleich eine 6-Kanal Steuerung
Scythe Kaze Master Pro Ace schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 6-Kanal (KM04-BK) | Geizhals.at Deutschland
Kosten ja relativ gleich viel :D

Gibt es die Verlängerungen auch in schwarz?
Bin der Meinung die auch mal in Schwarz bei Caseking gesehen zu haben

Ich hab sie schon beide bei Hardwareversand gefunden.
Ich muss nur noch klären ob ich die gleichen auch beim Großhändler bekommen kann.

Okay das mit den Verlengerung werden wir ja dann sehen :D
Die 6 Kanal Steuerung werde ich mir dann höchstwarscheinlich holen, dass heisst ich schließe 3 Gehäuselüfter an die Steuerung und die von dem H100 direkt an das Mainboard oder :D ?

sascha93 schrieb:
Okay das mit den Verlengerung werden wir ja dann sehen :D
Die 6 Kanal Steuerung werde ich mir dann höchstwarscheinlich holen, dass heisst ich schließe 3 Gehäuselüfter an die Steuerung und die von dem H100 direkt an das Mainboard oder :D ?

Zurück zum Thema :p

Genau. Die vom H100 kommen an den CPU Lüfter Anschluss vom Mainboard damit sie normale geregelt werden können.
Kauf dir aber bessere Lüfter als die vom H100.

Zurück