• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Beratung

Ach ich lasse es Lieber mit 2 Lüfter. Denke das wird auch reichen oder ?

Habe jetzt weiteres bestellt

5X BitFenix Spectre LED schwarz/rot und Enermax Platimax 750W.

2 Lüfter reichen, allerdings ist der Lamellenabstand ist bei der Corsair H100 geringer als bei den meisten Luftkühlern. Um also genug kühle Luft durch den Wärmetauscher zu blasen, sind schnell drehende Lüfter notwendig, sonst ist die Kühlleistung kaum höher als bei einem guten Luftkühler.

Ich wollt ja eh ne L+ftersteuerung kaufen, dann kann ich ja einfach die 2 Lüfter auf volle Pulle drehen, dann müsste das ja auch eig gehen oder ?

Willst Du die Lüfter verwenden, die bei der H100 dabei sind, oder die Bitfenix-Lüfter?

Die Serienlüfter drehen nicht umsonst mit bis zu 2500rpm. ;-)

Ich kann ja die Standart Lüfter die mitkommen Über den H100 machen und die von BitFenix dann dadrunter.
Ich denke mal das sollte doch kein Problem sein, oder sind die Schrauben dafür zu kurz?

Hmm kennst du die Schrauben zufällig :/
Ma ne Doofe Frage am Rande. Wieviele Steckplaätze habe ich an dem Board für Lüfter, hab ein bisschen Bammel das ich garnicht soviele anschließen kann :(

Wenn Du eh eine Lüftersteuerung kaufst, werden die Lüfter daran angeschlossen, und nicht am Board.

Außerdem hat das Rampage 4 nur Anschlüsse für PWM (also 4pin-)Lüfter, und die Bitfenix sind 3-pin Lüfter.

An Deiner Stelle würde ich für die H100 2 gute PWM-Lüfter kaufen (z.B. Produktvergleich), und die an die CPU_FAN-Anschlüsse des Boards anschließen. Die Gehäuselüfter würde ich an eine Lüftersteuerung anschließen.

Kannst Du nochmal alles posten, was Du schon bestellt hast bzw. noch bestellen willst? Das ist hier alles so zerpflückt :D

Wenn Du eh eine Lüftersteuerung kaufst, werden die Lüfter daran angeschlossen, und nicht am Board.

Außerdem hat das Rampage 4 nur Anschlüsse für PWM (also 4pin-)Lüfter, und die Bitfenix sind 3-pin Lüfter.

An Deiner Stelle würde ich für die H100 2 gute PWM-Lüfter kaufen (z.B. Produktvergleich), und die an die CPU_FAN-Anschlüsse des Boards anschließen. Die Gehäuselüfter würde ich an eine Lüftersteuerung anschließen.
Problem ist das ich die Lüfter gerade Bestellt habe :/ Aber die kann ich ja eh benutzen, weil du ja sagst das die Lüfter an die Steuerung angeschlossen werden oder :/

Die Bitfenix-Lüfter kannst Du ja als Gehäuselüfter verwenden. Für SLI ist ein guter Durchzug im Gehäuse immer gut. :ugly:

Die Lüfter der H100 würde ich nicht an der Lüftertsteuerung anschließen. Das wäre mir zu nervig, ständig die Temperaturen zu prüfen, und die Lüfter entsprechend manuell einzustellen. Die würde ich vom Board steuern lassen.

Kannst Du nochmal alles posten, was Du schon bestellt hast bzw. noch bestellen willst? Das ist hier alles so zerpflückt :D
Aber gerne doch :D
Also die Lüfter von dem H100 kann ich an dem Board anschließen? Den Rest also BitFenix schließe ich an die Steuerung an oder wie :D
Rot [Bestellt]

BitFenix Shinobi XL
Enermax Platimax 750W
5X BitFenix Spectre LED schwarz/rot
Sleeves in verschiedenen Farben

Den Rest wollte ich mir jetzt diesen Monat holen, muss halt nur warten was meine Reperatur von dem Auto kostet. Im schlimmsten fall müsste ich ein paar Wochen/1,2 Monate warten

Gruss sascha

Zurück