• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC Aufrüstung

AW: Gaming-PC Aufrüstung

Bitte schön (auch im Namen meiner Kollegen :D)

Viel Spaß mit dem neuen alten Rechner :daumen:

Ja, das ist nicht schwer, die SSD irgendwo befestigen und SATA-Kabel und -Stromanschluss anschließen.

Grafikkarte in den oberen PCIe-Slot und 2x Strom dran. Das war's dann schon.

Den ganzen Optimierungskram kann man sich getrost sparen. Windows macht das schon automatisch, wenn eine SSD erkannt wird.

Ich zumindest habe diese ganzen Threads noch nie durchgeackert und breche trotzem so manchen Rekord im AS SSD Benchmark :-D

Die Optimierungen zielen auch wohl eher auf Anfänger und User mit einer sehr kleinen SSD ab.

Mit vollen Hosen(256GB) ist gut stinken, gell?:D;)

Och, 250GB sind für den Anfang schon nicht schlecht. ;)

Auf diesen ewig langen Thread habe ich auch wenig Lust, ehrlich gesagt. :P

Also halten wir fest:

a) Daten sichern, Windows 8 DVD rein & Festplatten platt machen
b) SSD einbauen, Grafikkarte tauschen, Kabel festmachen, bisherige Festplatte abstecken & Windows installieren
c) nach Windows Installation HDD wieder anstecken
d) 1090T übertakten

Zuletzt bearbeitet:

Bis auf einen winzig kleinen Rechtschreibfehler (--> übertackten) ist das alles richtig :D

Interessant, interessant...

Laut meinem Zollstock (konnte natürlich nicht ganz nah ran) ist die GTX 460, die ich momentan drin habe, deutlich größer als 28cm und die neue würde mit ihren 28cm etwas in den Festplattenkasten hineinragen. Zumindest laut meiner Messung. :D

Also kurz auf Amazon gegangen und Maße nachgeschaut: Die GTX 460 ist jedoch um 4 Zentimeter länger als die 7970... Warum auch immer, es sollte jedenfalls passen.

Das bezweifle ich ernsthaft, dass die GTX 460 4 cm länger ist als die HD 7970 :D

Dann wäre sie ja 32 cm, und somit länger als eine GTX 690 oder HD7990 :ugly:

Gut, 250GB für etwa 140€... Der Gedanke an eine SSD lockt ja schon. ;)

Im Prinzip mache ich also dann meinen ganzen Rechner platt, baue die SSD rein und installiere dann das gesamte System auf die SSD, aber Programme wie OpenOffice auf die HDD, korrekt?

Werde dann in Sachen Grafikkarte wohl die Sapphire HD 7970 nehmen.

Du könntest deine aktuelle Platte auch einfach auf die SSD klonen; bei Samsung ist eine entsprechende Software dabei...

Gut, das stimmt... Hättest nur die Möglichkeit, die "Nicht-SSD-Daten" vorher zu selektieren (für den Fall, das man eine Neuinstallation umgehen wollte)

Zurück