Gaming-PC Aufrüstung
Moin, moin!
Nachdem ich mich entschlossen habe, meine Playstation 3 zu verkaufen und in Zukunft vermehrt bzw. nur noch am PC zu spielen, hat dieser, denke ich doch, eine Aufrüstung verdient.
Ich gebe euch einfach mal die "Zutaten" meines aktuellen, etwa 2-3 Jahre alten Rechners:
Gehäuse: Antec Three Hundred
Laufwerk/Brenner: LG BH10LS30 Bluray Brenner
Mainboard: Asus M4A87TD Evo
1. Festplatte: 500 GB Samsung HD502HJ F3
2. Festplatte: 500 GB Samsung HD502HJ F3
RAM: G.Skill DIMM 8GB DDR3-1600 Quad Kit
Netzteil: Antec True Power New Series TP-650
Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T
Kühler: Scythe Yasya SCYS-1000
Graka: Gainward GTX460 GS
Sooo.. Ich habe überhaupt keine Ahnung, was derzeit so auf dem Markt los ist.
Klar ist nur: Die neusten Teile Battlefield, COD, Metro (kommt ja auch bald) und der ganze Kram, vor allem Dead Island jetzt, sollten auf höchster Stufe einwandfrei laufen!
Preislich möchte ich etwa 400-500€ in die Hand nehmen. Wenn's dann doch 100€ mehr sein müssen, okay, beiße ich in den Apfel. Aber allzu teuer sollte es nicht werden.
Macht mir doch einfach mal ein paar Vorschläge!
Danke natürlich im Voraus, Jungs.
By the way:
Wenn man sich hier die neuesten Threads durchliest, ist immer wieder vom i5 3570K 4x3,4Ghz, dem ASRock Z77Pro4 und vor allem der HD7870XT die Rede. Wäre das vielleicht schon was für mich?
Viele Grüße
Daniel
Moin, moin!
Nachdem ich mich entschlossen habe, meine Playstation 3 zu verkaufen und in Zukunft vermehrt bzw. nur noch am PC zu spielen, hat dieser, denke ich doch, eine Aufrüstung verdient.
Ich gebe euch einfach mal die "Zutaten" meines aktuellen, etwa 2-3 Jahre alten Rechners:
Gehäuse: Antec Three Hundred
Laufwerk/Brenner: LG BH10LS30 Bluray Brenner
Mainboard: Asus M4A87TD Evo
1. Festplatte: 500 GB Samsung HD502HJ F3
2. Festplatte: 500 GB Samsung HD502HJ F3
RAM: G.Skill DIMM 8GB DDR3-1600 Quad Kit
Netzteil: Antec True Power New Series TP-650
Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T
Kühler: Scythe Yasya SCYS-1000
Graka: Gainward GTX460 GS
Sooo.. Ich habe überhaupt keine Ahnung, was derzeit so auf dem Markt los ist.
Klar ist nur: Die neusten Teile Battlefield, COD, Metro (kommt ja auch bald) und der ganze Kram, vor allem Dead Island jetzt, sollten auf höchster Stufe einwandfrei laufen!
Preislich möchte ich etwa 400-500€ in die Hand nehmen. Wenn's dann doch 100€ mehr sein müssen, okay, beiße ich in den Apfel. Aber allzu teuer sollte es nicht werden.
Macht mir doch einfach mal ein paar Vorschläge!
Danke natürlich im Voraus, Jungs.
By the way:
Wenn man sich hier die neuesten Threads durchliest, ist immer wieder vom i5 3570K 4x3,4Ghz, dem ASRock Z77Pro4 und vor allem der HD7870XT die Rede. Wäre das vielleicht schon was für mich?
Viele Grüße
Daniel
Zuletzt bearbeitet: