• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC Aufrüstung

AW: Gaming-PC Aufrüstung

Wenn keine Spannungserhöhung möglich ist, kannst Du sie nicht so weit übertakten. Ich würde diese hier nehmen, weil die von Powercolor ohne Kühler für VRAM und Spawa's daher kommt.

--> Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-11-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Na ja, wenn ich gerade so überlege, wäre eine SSD vielleicht doch nicht schlecht. System und Spiele müssten dann darauf.. Nur was bringt mir das, wenn dann der andere "Krempel" (Musik, Dokumente etc.) auch wieder mit dabei ist?

Es bringt nichts, Musik, Filme, Fotos etc. auf die SSD zu packen. Die sollten weiterhin auf die HDD.

Wenn keine Spannungserhöhung möglich ist, kannst Du sie nicht so weit übertakten. Ich würde diese hier nehmen, weil die von Powercolor ohne Kühler für VRAM und Spawa's daher kommt.

--> Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-11-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Es bringt nichts, Musik, Filme, Fotos etc. auf die SSD zu packen. Die sollten weiterhin auf die HDD.

Alles klar! Also nur System und die Spiele auf die SSD? Funktioniert das?

Vom Namen her traue ich ja jetzt auch eher der Sapphire als der Powercolor. ;)

Daher würde ich mind. eine 120GB SSD kaufen, da passen 3-4 Lieblingspiele + Windows gut drauf.

Das ist ja auch der Hauptanschaffungsgrund für eine SSD :daumen:
Außerdem fühlt sich Windows mit einer SSD einfach flüssiger an :D

system & spiele auf ne ssd zu quetsch ist schwer, bf3 alleine belegt ca 30gb

die sapphire ist eine gute wahl

Nun gut, nicht jeder spielt BF3 und eine SSD unter 120Gb zu kaufen macht derzeit alleine vom Preis-/Leistungsverhältnis keinen Sinn.

Den meisten "Bang for the Buck" gibt es derzeit mit der Samsung 840 mit 250Gb . Da passen dann schon 2 bis 3 Spiele drauf...:D;)

Gut, 250GB für etwa 140€... Der Gedanke an eine SSD lockt ja schon. ;)

Im Prinzip mache ich also dann meinen ganzen Rechner platt, baue die SSD rein und installiere dann das gesamte System auf die SSD, aber Programme wie OpenOffice auf die HDD, korrekt?

Werde dann in Sachen Grafikkarte wohl die Sapphire HD 7970 nehmen.

Jop, am besten bei der Windows Installation alle anderen Platten abklemmen, Windows installiert sonst gerne mal Boot-Partitionen auf eine andere Festplatte :stupid:

OpenOffice sollte schon auch auf die SSD, nur halt keine Bilder, Filme, Musik etc. Denn da merkst Du keinen Unterschied, ob diese Daten auf einer HDD oder SSD liegen.

Antec Three Hundred.

Habe aber gerade gesehen, dass in dem All-In-One-Kit der SSD ein Einbaurahmen dabei ist.

Danke für den Tipp! :P

Mal eine Frage: Wie mache ich meine Festplatte denn am besten (vollkommen) platt? Mit dem Installationsmanager von Windows, der ja anbietet, alles zu formatieren?

Zurück