wenn du die CPU länger benutzen möchtest, würde auch der 1333`er RAM reichen1600 Mhz sind unnötig, aber grade ist der RAM so billig und so könnte man die Betriebsdauer erhöhen
(Ich habe gehört, dass Ivy Bridge angeblich als Standard RAM-Takt 1600 haben soll)
Den Prozessor wollte ich länge behalten und auch die nächste GraKa mit dem benutzen
!Wenn du das nutzen möchtest ist es natürlich OK.wollte die 570 nehmen, weil ich
1. : gerne Crisis spiele und auf Downsampling heiß bin und
2. : weil der Bildschirm 3D-Vision hat und ich das mit ner 560 Ti nicht in allen Sielen nutzen kann (leistungstechnisch)
huntertech schrieb:Doch, der Vorteil ist Hyperthreading und der etwas größere Cache. Das wirst du aber nicht spüren können, der i7 lohnt sich wirklich nur dank HT für Videocutter usw.
Zur GraKa: Die GTX 570 ist nur 10-20% schneller als die GTX 560 Ti. Das heißt, dass, wenn ein Spiel auf der einen Karte nicht läuft, läuft es auch auf der anderen nicht mehr. Wenn du Downsampling anmachst, läuft es entweder auf beiden Karten rucklig oder auf beiden Karten flüssig!
huntertech schrieb:Den Unterschied GTX 560 Ti -> GTX 570 wirst du wohl nicht merken. Wenn du eine GTX 580 statt der 560 Ti nimmst, dann ja, aber die kostet auch das Doppelte.