• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC Absegnung und Kompatibilitätchek (1100€)

TheDeadClown007

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC Absegnung und Kompatibilitätchek (1100€)

Hallo an Alle !!!

Ich will mir einen Gaming-PC um ca. 1100€ inkl. Monitor kaufen und wollte von euch noch eine Absegnung der Hardware und Anregungen zu anderen Komponenten statt meinen also wenn sie nicht passen haben ....

Kaufen werde ich den Gaming-PC bei Mindfactory.de
oder im örtlichen PC Komponenten Handel

SSD werde ich glaube ich keine nehmen weil mir ist es ziemlich egal wie lange er zum hochfahren braucht

Den Gaming-PC werde ich hauptsächlich zum Spielen verwenden (Battlefield 4, Watch Dogs, Crysis 3, CoD, Assasins Creed, ...)
Mir reicht es wenn ich alle Spiele auf Full-HD und hohen Einstellungen Spielen kann , und werde sie sonst auch wenn es geht mit Ultra Einstellungen spielen


Also hier ist die Hardware :

Prozessor ( CPU ) :
Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks

Prozessorkühlung ( Luft ) :
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler

Grafikkarte ( GPU ) :
49326 - 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC Aktiv

Mainboard :
Gigabyte G1.Sniper Z87 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX

Arbeitsspeicher ( RAM ) :
8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

Gehäuse :
BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Netzteil :
600 Watt Corsair CX Series Modular 80+ Bronze - Hardware,

Laufwerk :
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

Monitor :
24" (60,96cm) Asus VS Serie VS248H schwarz 1920x1080 1xHDMI

Festplatte :
2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm)

Würde mich über eine Antwort von eich sehr freuen und danke euch im Vorhinein das durchzulesen

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming-PC Absegnung und Kompatibilitätchek (1100€)

Moin Stefan,

ich finde, bei dem Budget ist eine SSD Pflicht.

Wenn der Rechner hauptsächlich zum zocken ist, muss es auch nicht der i7 sein.

Dann würde ich einen Monitor mit IPS Panel nehmen, keinen mit TN.

Wären zusammen ungefähr ~ 1170,- Taler, ich könnte den Preis aber locker auf ~ 1100,- drücken :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial M500 240GB
1 x Intel Core i5-4670K
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x EKL Alpenföhn K2
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W
 
AW: Gaming-PC Absegnung und Kompatibilitätchek (1100€)

Die Konfi von Rosigatton ist top :daumen:
Kannst du so nehmen :)

Hier noch andere Gehäuse : Produktvergleich BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP), Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B), Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL), Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster, schallged
Alle Gehäuse halten dein System leise und kühl.

Kannst als CPU-Kühler auch noch den Macho, Phantek oder Noctua nehmen. Sind alle gut und kühlen effizent.
 
Kannst als CPU-Kühler auch noch den Macho, Phantek oder Noctua nehmen. Sind alle gut und kühlen effizent.

Effizens bei Kühlern? Passt iwie nicht. Der Macho ist ne Nummer kleiner und Noctuna und Phanteks sind Marken. Also sind zumindest die beiden genannten Marken nutzlos, da du das Modell nicht erwähnt hast.
 
AW: Gaming-PC Absegnung und Kompatibilitätchek (1100€)

Effizens bei Kühlern? Passt iwie nicht. Der Macho ist ne Nummer kleiner und Noctuna und Phanteks sind Marken. Also sind zumindest die beiden genannten Marken nutzlos, da du das Modell nicht erwähnt hast.

Zimperlich ;) war auf dem Handy. konnte keine Links einschicken. wer sich informiert weiss welche es sind ;)

Phanteks PH-TC14PE_BK schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Noctua NH-D15 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder auch Noctua NH-D14 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Macho ist kleiner, kühlt aber auch effizient. Die 3 anderen aufgelistete Kühler sind Föhne, die gehen voll ab :D
 
AW: Gaming-PC Absegnung und Kompatibilitätchek (1100€)

Joa, habe die 770 auch nur in der Konfig, weil der tote Clown schon eine drin hatte.

Und jepp, die Sapphire 280X Vapor-X wäre eine sehr gute Alternative :devil:
 
Zimperlich ;) war auf dem Handy. konnte keine Links einschicken. wer sich informiert weiss welche es sind ;)

Phanteks PH-TC14PE_BK schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Noctua NH-D15 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder auch Noctua NH-D14 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Macho ist kleiner, kühlt aber auch effizient. Die 3 anderen aufgelistete Kühler sind Föhne, die gehen voll ab :D

Jup, aber da der TE sich da nicht unbedingt mit beschäftigt sollten sie trotzdem genannt werden.

Effiziens und Kühlung passt nicht wirklich. Föhne sind laut, also ist der Vergleich hinfällig. Den Macho würde ich eher nicht für Heizwell empfehlen wenn Budget für was besseres da ist.
 
AW: Gaming-PC Absegnung und Kompatibilitätchek (1100€)

Ok erstmal danke an Alle !!! ;)
Ja welche Grafikkarte wäre dann bei anderen Spielen und bez. Der Kühlleistung besser GTX 770 oder R9 280X

Ok also wenn ich nur damit spiele und ich den Prozessor vl. auch ein klein wenig übertakte reicht dann der intel i5 4670k oder wenn ich nicht übertakte der i5 4670 weil dann könnte ich mir eine SSD auch noch kaufen ....
 
AW: Gaming-PC Absegnung und Kompatibilitätchek (1100€)

Der lohnt sich aber echt nur für den 4670K, wenn Du übertakten willst.

Für i5-4570 oder Xeon ist der wirklich zu fett :D :devil:
 
Zurück