• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - Absegnung gewünscht

AW: Gaming PC - Absegnung gewünscht

So, der Vogel ist bestellt. Welches Game könnte ich mir denn jetzt passend dazu kaufen um mal die tolle Leistung des Rechners zu bewundern.

Ich hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Ich habe ja "nur" den Zusammenbau bezahlt. Der pc ist also quasi "dumm". Win 7 habe ich mir separat bestellt, soweit ok.
Aber wie sieht das mit den ganzen Treibern aus ?
Bekomme ich die CDs mitgeliefert oder wie bekomme ich die alle auf den aktuellsten stand ?

Und wie sieht das aus, wenn ich den pc zum ersten mal ohne Windows starte. Kommt dann eine Meldung nach dem Motto bitte cd einlegen ?

Ich würd einfach aus dem Internet die neuesten Treiber runterladen, falls du kein Inet hast wenn du Win frisch installiert hast dann LAN Treiber installieren dann alles andere runterladen^^

Treiber bekommst du vom Hersteller. Dort kannst du die aktuellen Versionen herunterladen.

Wenn du den Rechner so startest bekommst du die Fehlermeldung dass kein Betriebssystem gefunden werden kann. Es passiert also eigentlich nichts.

ASRock > B75 Pro3

Hier bekommst du die :daumen:

Wenn du den PC zum ersten mal anmachst, legst du die Bootreihenfolge fest. Da muss das DVD Laufwerk ganz vorne stehen
und schon startet die Windows CD ;)

Danke für den link, aber: muss ich die alle runterladen ? Und auch noch die für de graka und alles ??

Nein du musst nur die runterladen die du auch brauchst.
Treiber für die Grafikkarte bekommst du bei Nvidia oder AMD je nach dem welche du hast.

Für das Board brauchst du den Chipsatztreiber, Lan, USB 3 und Audio. Und falls nötig den Treiber für die IGP.

Ich werde bestimmt Schwierigkeiten bekommen, die richtigen Treiber und mein Internet einzurichten (bin überhaupt kein pc-Crack und mache das zum ersten mal). Kann ich meine fragen an euch dann in diesem Thread stellen oder muss ich einen neuen im Hilfe Forum aufmachen ?

Zurück