• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - Absegnung gewünscht

nattlebet02

Kabelverknoter(in)
Gaming PC - Absegnung gewünscht

Hallo Ihr Lieben,

würde meinen neuen Gaming PC gerne von euch absegnen lassen.

Hier zunächst meine Prämissen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1.300

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
neues Betriebssystem (Windows)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
wie beschrieben, Zusammenbau von Händler

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Habe einen Syncmaster P2370 mit einer Auflösung v. 1.920x1.080 Pixel

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3, WoW, Starcraft.
Ich habe wegen Arbeit, Abendschule und Familie nicht so viel Zeit zum Zocken; möchte aber wenn ich Zeit habe ein schnelles System haben und auch die Spiele richtig genießen

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, kenne ich mich nicht mit aus

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja, meine Frage: Bei euren Konfigurationen sehe ich selten WLAN-Karten und Soundkarten; die muss ich doch mitbestellen oder ?
(Habe keinen WLAN-Stick, am Laptop geht das aktuell ohne)

Bitte besonders auf die ausgewählte WLan Karte achten, habe da einfach "irgendeine" (von mir subjektiv als gut betrachtet) ausgewählt.

Anhänge

• FireShot Screen Capture #002 - 'hardwareversand_de - Mein Warenkorb' - www2_hardwareversand_de_b.png
    FireShot Screen Capture #002 - 'hardwareversand_de - Mein Warenkorb' - www2_hardwareversand_de_b.png
    307,3 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht übertakten willst reicht ein i5 3450 und ein Board mit b75 chipsatz. Auch brauxhst du nur 8gb RAM.
Das Netzteil wurde ich durch ein480 warf be quiet e9 ersetzen. Das reicht dicke aus. Die gtx670 wurde ich von asus oder Gigabyte nehmen.

AW: Gaming PC - Absegnung gewünscht

Hi Target, danke für deinen Hinweis.

Welches Board kannst du empfehlen ? Und welchen Lüfter und Graka genau ? (hab leider kein Fachwissen...)
Danke

Nur mal so zur Info. Das Asus Z77 V hat eine integrierte Wlan Karte.
Du brauchst die extra Wlan Karte also gar nicht kaufen.

Also als Board genügt dann das asrock b75pro3
Die Grafikkarte die Gigabyte gtx670 OC Windforce.
Als Kühler für die CPU einen alpenföhn sella z.B.
Weiß jetzt nicht auswendig ob das Case selbst gehäuselüfter hat, wenn nicht, sind die enermax t.b. Silence sehr gut.

Da du nicht übertakten willst ist der i5 3450 und ein B75 Board die beste Wahl. So ein Board kostet dann gerade mal halb soviel wie das Asus Z77 V.

Hi,

Also wie erwähnt du brauchst nicht zwangsläufig 16GB Ram 8GB Würden reichen.

Aber bei dem Betriebsystem wäre es ehh egal :D , weil 32 Bit nur ca 4GB ansteuern kann , wenn ich nicht falsch informiert bin.

Daher würde ich dahingehend ein 64bit system nehmen.

Der Rest ist ja erwähnt CPU und Board kann bei keinem Übertakten auch was anderes nehmen.

Nt würde ich auch was kleines Nehmen über 700 Watt sind viel zu viel.

Bei der grafikkarte kann ich nur aus Persöhnlicher sicht (Gainward GTX 580 Phantom) sagen, das die Kühlung recht laut wird. mMn. Alternativ die hier z.B Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim Wlan muss ich selbst mal die Frage stellen: Funktioniert das heutzutage echt mit integrieter Karte.
Ich hatte Damals ne PCI Karte und die hatte kaum empfang. Bin daher immer mit Stick super gut gefahren , weil auch mobiler beim Aufstellen.

MfG Heretic

ps: Kleiner Tipp. Wenn ud bei Geizhals die Teile zusammensuchst. Und dann im Warenkorb legst sind die meist ne bischen billiger als soi im Shop

So, ich habe eure Anmerkungen (vielen Dank dafür !) mal eingearbeitet.

Ist das System jetzt so in Ordnung ?

Anhänge

• pc.png
    pc.png
    453,3 KB · Aufrufe: 116
Zurück