• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - Absegnung gewünscht

AW: Gaming PC - Absegnung gewünscht

Ich werde bestimmt Schwierigkeiten bekommen, die richtigen Treiber und mein Internet einzurichten (bin überhaupt kein pc-Crack und mache das zum ersten mal). Kann ich meine fragen an euch dann in diesem Thread stellen oder muss ich einen neuen im Hilfe Forum aufmachen ?

schreib hier rein. es gäbe übrigens auch einen thread mit allen hilfsbereiten usern, da kannst mal schauen ob wer in deiner nähe wohnt. ist angepinnt!

Hallo Ihr Lieben,

so die Kiste steht jetzt bei mir. Ich habe Windows 7 und den Graka Treiber installiert.
Jetzt komme ich aber nicht weiter.

1.) Wie richte ich mein Wlan ein ? Ich habe für meine Wlan Karte (LogiLink) eine PC dazu bekommen. Die Installation funktioniert aber nicht
Fehler: Wireless LAN Card not exist

2.) meine 1000 GB Festplatte wird im Explorer nicht erkannt. Unter Start-> Geräte taucht die aber auf

3.) Der Pc ist ja noch vollkommen "dumm". Welche Treiber muss ich denn alle installieren ?

1) WLAN :ka: :D

2) Du musst die Platte initialisieren: Startmenü->Computerverwaltung(eintippen)->Datenträgerverwaltung

3) LAN-Treiber (brauchst du ja anscheinend nicht), Chipsatz, Audiotreiber (Den Rest muss dir jemand mit Intel Board nennen und es kommt auch auf deine Nutzung an) Das gibts alles auf der Homepage beim Board

Hi,

Ich bin jetzt nicht aufn Aktuellen stand.

Hast du einen USB Stick gekauft oder eine PCI WLAN Karte ?

Falls USB würde ich erstmal checken das du ihn Hinten am PC an einen Normalen kein USB3 anschluss dranpackst. Normal sollte Win ihn dann zumindestens als Gerät registrieren. Hatte ich bei meinem neuen Board auch.

Zu 2.)
Die 1TB Platte ist neu oder ? Falls ja ist das recht normal. Soweit mir bekannt werden die unformatiert ausgeliefert damit jeder das machen kann was er braucht.
Geh mal unter Systemsteuerung - > Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung. Dort die Platte wählen und Formatieren.
Am besten sollte da etwas wie NTFS gewählt werden.

Danach sollte die Platte ganz normal laufen.

3. )
Alle die du brauchst ^^.
Beim Motherboard war ja bestimmt ne CD bei ?
Alle Treiber die da drauf sind (nicht Programme ! nur Treiber) sind eigendlich recht wichtig. Du kannst sie meist mit einem Klick alle aufeinmal installierne.
Alternativ auf der Hersteller seite runterladen.

Danach kannst deine Grafikkarte den Treiber spendieren. Sollte ja eine Nvidia karte sein.
Einfach hier NVIDIA Treiber Download passen das neuste laden.
Soweit wäre dann schon alles fertig.

Sachen wie Netframework oder DirectX usw kommen von selbst , wenn du deine Spiele usw installierst. Die entwickler liefern dir mitlerweile fast alles dazu , dass du dein Spiel spielen kannst. So bleibst du eigendlich auch recht aktuell.

MfG Heretic

Hi,

Falls USB würde ich erstmal checken das du ihn Hinten am PC an einen Normalen kein USB3 anschluss dranpackst. Normal sollte Win ihn dann zumindestens als Gerät registrieren. Hatte ich bei meinem neuen Board auch.

Zu 2.)
Die 1TB Platte ist neu oder ? Falls ja ist das recht normal. Soweit mir bekannt werden die unformatiert ausgeliefert damit jeder das machen kann was er braucht.
Geh mal unter Systemsteuerung - > Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung. Dort die Platte wählen und Formatieren.
Am besten sollte da etwas wie NTFS gewählt werden.

Danach sollte die Platte ganz normal laufen.

3. )
Alle die du brauchst ^^.
Beim Motherboard war ja bestimmt ne CD bei ?
Alle Treiber die da drauf sind (nicht Programme ! nur Treiber) sind eigendlich recht wichtig. Du kannst sie meist mit einem Klick alle aufeinmal installierne.
Alternativ auf der Hersteller seite runterladen.

Danach kannst deine Grafikkarte den Treiber spendieren. Sollte ja eine Nvidia karte sein.
Einfach hier NVIDIA Treiber Download passen das neuste laden.
Soweit wäre dann schon alles fertig.

Sachen wie Netframework oder DirectX usw kommen von selbst , wenn du deine Spiele usw installierst. Die entwickler liefern dir mitlerweile fast alles dazu , dass du dein Spiel spielen kannst. So bleibst du eigendlich auch recht aktuell.

MfG Heretic

Formatieren finde ich da nicht. In der Datenträgerverwaltung steht dort
Datenträger 0
nicht zugeordnet
Über rechte Maustaste kann ich ein neues einfaches Volumen erstellen oder in einen dynamischen Datenträger konvertieren

Hi,

MfG Heretic

Ich habe für meinen neuen PC eine PCI WLAN Karte gekauft und die auch direkt von hw einbauen lassen.
Die dazugehörige Software (on CD) sagt WLAN Card not exist.
Wenn ich das Netzwerk- und Freigabecenter öffne finde ich auch nicht meine normale WLAN Verbindung

Hast du alle treiber von der Mainboard CD installiert?
zieh die W-Lan Karte nochmal ab, und steck sie wieder an.

Mhh das eigendlich eher untypisch.

Jetzt gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten.

Das einfachste was du machen könntest wäre einmal den Pc aufmachen und die Karte kurz rausziehen (vorher alle Halterungen lösne) und wieder zustecken.
Es passiert tatsächlich recht leicht , dass durch den Transport die Karte einfach .. verruscht bzw rausgeruscht ist .. Das ist aber nichts schlimmes.

Brauchst du dabei genauere Angaben wie man das macht oder schafst du das ?

Mitm bischen Glück wird danach schon alles wieder laufen.

MfG Heretic

Vielleicht hast du den falschen Treiber erwischt. Gehe mal über den Geräte Manager und lass den Treiber automatisch suchen.
Wenn er auf der CD ist wird er gefunden.

Ich habe jetzt nochmal versucht, die WLAN PCI Karte über die beigelegte CD zu installieren.
Das Installationsprogramm startet aber dann kommt die Fehlermeldung:
"Please insert WL0006 Wireless PCI Adapter, click yes to continue..."
Wenn ich mit Yes bestätige, kommt die Frage erneut und immer wieder. Bei No bricht das Programm ab

Deswegen sollst du ja im Geräte Manager schauen ob die Karte überhaupt da ist.

Denn mal abziehen und wieder einstecken hilft oft wunder^^
vielleicht isse ja auch net richtig drin.

Er findet einen Netzwerkadapter im Gerätamanager (Realtek PCIe GBE Family Controller). Der ist das aber nicht ?
Würde das sonst richtig unter "Netzwerkkarten" stehen ?

Achso, ich musste an die WLAN Karte noch so zwei "Antennen" randrehen; falls das in irgendeiner Form relavant ist

Zurück