• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~850 Euro

Dann ist ja jetzt alles gut, wünsche dir dann nochmal viel Spaß damit.
Falls es noch weitere Probleme gibt kannst du dich ja hier noch melden.

Habe doch noch eine Frage: Habe meine alte 360GB Platte auch noch in den PC eingebaut. Hab sie genau unter die bereits vorhandenen Platte eingebaut (siehe Post Nr. 76).
Probleme mit der GraKa gibt es keine, jedoch habe ich ein bisschen bedenken die beiden Platten+GraKa so nahe beinander zu haben. Kann ich die Platte trotzdem dort lassen, oder soll ich die Platte weiter unten platzieren?

Das sollte eigentlich gehen aber wieso ist die Grafikarte eigentlich unten verbaut und nicht in den obersten PCIe X16 Slot?

Ja. Die Karte muss in den ersten Slot beim CPU Sockel eingebaut werden denn nur dort hat sie die volle Anbindung.

Ich bin jetzt doch ein bisschen verwirrt: Habe die GraKa jetzt in den ersten Slot gesteckt, die Festplatten weiter unten, dort stoßen sie jedoch beinahe gegen den dort verbauten Lüfter.

Kann mir vielleicht jemand genau sagen, wo ich den Gehäuselüfter einbauen soll (bei der Front oben oder unten?) und in welchen der insgesamt 8 Festplattenlaufwerke ich meine beiden Platten reinmachen soll, damit alles passt? Bin wie gesagt leicht verwirrt ;-(

Kleiner Nachtrag: Habe neben Windows 7 auf der SSD Ubuntu auf einer 360GB Festplatte installiert. Wenn ich Ubuntu starte klappt alles super. Starte ich jedoch Windows 7, so kann es sein das die Tastatur bzw. die Maus nicht erkannt wird, je nachdem in welchem USB Port sie stecken. Am USB Port kann es ja eigentlich nicht liegen, da Ubuntu beide (Maus+Tastatur) erkennt. Kann mir jemand helfen?

Das hatten wir letztens schonmal, sind die Maus bzw. Tastatur in einem USB 3.0 Anschluss angeschlossen wenn sie nicht gehen?

Doch, nur ab und zu. Meistens wenn ich als erstes ubuntu gestartet habe und dann zu Windows wechsel. Nach einem Neustart geht es dann meistens wieder

Zurück