• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~850 Euro

ArchLu1909

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenstellen, der vorallem zum spielen sein soll.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? etwa 850 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird? Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten? Nein, da der alte PC als Zweit-PC genutzt werden soll.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? Ja vorhanden, Auflösung 1680x1050 Pixel

6.) Wenn gezockt wird... dann was? Tomb Raider, BF 4, Boarderlands 2, Neuerscheinungen...

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Nein

Nun meine eigene Zusammenstellung:

- BitFenix Prodigy M Micro-ATX Gehäuse
- Intel Core i5-4570 3,2 GHz
- Enermax ETS-T40-TB CPU-Kühler - 120mm
- ASUS H87M-Pro, Intel H87 Mainboard
- MSI RADEON HD 7950 Twin Frozr III Boost Edition, 3072 MB DDR5
- Samsung 840 EVO Series 120GB
- GeIL Dragon RAM Series DDR3-1600, CL11 - 8GB Kit
- be quiet! Pure Power L8 modular Netzteil - 530 Watt
- evtl. noch zusätzliche Lüfter
- Laufwerk soll keins verbaut werden, da externes DVD-Laufwerk vorhanden ist

Stimmt die Konfiguration so, oder gibt es irgenwo Verbesserungsvorschläge?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Grüße Max

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Nun meine eigene Zusammenstellung:
- BitFenix Prodigy M Micro-ATX Gehäuse
- Intel Core i5-4570 3,2 GHz
- Enermax ETS-T40-TB CPU-Kühler
- 120mm - ASUS H87M-Pro, Intel H87 Mainboard
- MSI RADEON HD 7950 Twin Frozr III Boost Edition, 3072 MB DDR5
- Samsung 840 EVO Series 120GB
- GeIL Dragon RAM Series DDR3-1600, CL11 - 8GB Kit
- be quiet! Pure Power L8 modular Netzteil - 530 Watt
- evtl. noch zusätzliche Lüfter

Sieht schon sehr gut aus. Nimm lieber das H87M Plus oder das Gigabyte GA-H87M-D3H, da günstiger und du die zusätzlichen Funktionen nicht unbeding brauchst.

Vom gesparten Geld würde ich ein Be Quiet! E9 480W kaufen, da bessere Technik, leiser, effizienter und 5 Jahre Garantie.

CPU-Kühler eher den Thermalright True Spirit 120M, den Prolimatech Lynx, den Alpenföhn Sella oder den Raijintek Themsis.

RAM geht günstiger mit dem G.Skill DIMM Kit 1333MHz.

Und beim Fenster steht für´s Progiy, ich bin mir nicht sicher, ob das auch beim Prodigy M passt.

Habe beim Caseking Support angefragt, die meinten da beide Gehäuse die selben Maße haben, müsste das auch passen.

Bzgl. Grafikkarte: Demnächst kommen ja die neuen Grafikkarten von AMD, lohnt sich das warten, oder soll ich die oben genannte nehmen?

Wenn du vorhast die R9 290X zu kaufen ja, alles darunter sind nur umbenannte HD 7xxx Karten die es jetzt zum Teil schon günstiger gibt als die neuen.

Jou, beim Fractal R4 und Arc R2 haben die Fensterteile auch die gleichen Maße.
Dann wird das Fensterteil für´s Prodigy wohl auch beim Prodigy M passen. wenn der Support das sagt (sollte das wohl so sein).

Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, wird nur die teuerste neue AMD Graka "neu" sein. Die anderen Oberklassekarten werden wohl gepimpte "alte" 7950/7970, also machst Du mit der PowerColor 7950 mit Sicherheit nix verkehrt.

Hallo zusammen,

da ich von einem Freund eine 1 TB Festplatte günstig bekommen habe, und ich mich für ein billigeres Gehäuse (Bitfenix Shinobi) entschieden habe,
habe ich nun vor, das gesparte Geld in eine bessere Grafikkarte zu investieren (bis ca. 250 Euro). Hat jemand einen Vorschlag für mich, wichtig ist mir, das die neue GraKa leise ist.
Außerdem habe ich vor, ein bisschen mit virtuellen Maschinen (Virtualbox) herumzuexperimentieren und Videos umzuwandeln. Lohnt sich hierzu der Wechsel von Ram mit 1333 Mhz auf welche mit 1600 Mhz?

Hier meine Alternative:
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

1333MHz ist nur 1-2% schneller das lohnt sich nicht.

Welches Netzteil hast du nochmal genommen?

Wie teuer war denn die Festplatte?

Zurück