• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~850 Euro

Habe noch ein Problem mit dem Einbau meiner SSD: Oben im Laufwerkschacht meines Bitfenix Shinobi gibt es einen Rahmen für den Einbau einer SSD. Jedoch passen die Löcher nicht zu den Löchern auf der SSD? Kann mir jemand helfen, oder hatte ich die SSD Evo mit Desktop Kit kaufen müssen, statt der normalen, bei der ein Einbaurahmen für dei SSD dabei wäre?

Lüfter sind schon im Gehäuse, SSD ist auch schon im Laufwerkkäfig montiert, Arbeitsspeicher ebenfalls schon auf dem Mainboard, jedoch möchte ich gerne andere Wärmeleitpaste (Arctic Cooling Arctic MX-2) kaufen, da sich die bereits vorhandene nicht so gut verteilen lässt mMn, außerdem musste ich die CPU-Kühlung umtauschen und warte noch auf Ersatz. Hoffe gegen Ende dieser Woche kommt die Ersatz-CPU-Kühlung und meine neue Grafikkarte.

EDIT: Würde mir noch zusätzlich zur SSD eine HDD kaufen:
http://www.mindfactory.de/product_i...-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_778948.html#reviews

Jedoch wird bei der HDD keine Kabel mitgeliefert und nun weiß ich nicht, welche Kabel ich sonst noch brauch (Datenkabel+Stromkabel?)

Zuletzt bearbeitet:
Dort ist doch aber WLP dabei und auch wenn die etwas schwer zum Verteilen ist sollte sie ausreichen.
Habe halt gedacht, das die nicht so gut ist, wie vergleichbare die man extra kaufen kann. Habe aber hier im Forum Beiträge gelesen, die meine Theorie wiederlegen ;)

Noch eine Frage: in welche ramslots muss ich die 2 dimm Arbeitsspeicher stecken? Es gibt ja a1 a2 b1 und b2. Im Handbuch finde ich nix

Normalerweise immer in 1 und 3, oder 2 und 4.

Also, der von der CPU am weitesten entfernte Slot und dann einen frei lassen, also 1 und 3 ;-) (a1 und b1). Steht aber im Handbuch, ganz sicher.

So nun endlich bin ich mit dem Zusammenbau meines ersten Rechners fertig! Nach anfänglichen Problemen (Mainboard hat 2 Anschlüße zum Netzteil, schwieriges Kabelmanagment, usw....), funktioniert alles. Jedoch habe ich den CPU-Kühler etwas schief eingebaut (siehe Anhang). Hoffentlich beeinträchtigt das nicht die Kühlleistung? Schließlich möchte ich mich nun bei Teutonnen, Rosigatton und green-CB für ihre Hilfestellung bedanken und natürlich allen anderen auch ;).

Anhänge

• Bitfenix Shinobi Zusammenbau.jpg
    Bitfenix Shinobi Zusammenbau.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 64
Das mit dem CPU Kühler sollte eigentlich gehen.
Dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit dem PC.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit dem PC
Danke!

EDIT: Habe grade eben Windows 7 Prof 64 Bit installieren und 2 Probleme festgestellt: :-(

1. Meine 2. Festplatte wird zwar im Asrock Bios erkannt, jedoch unter Windows 7 nicht unter Computer-Festplatten dargestellt.
2. Mein Netzwerkkabel wird nicht erkannt und somit habe ich kein Internet (Vielleicht muss ich die Mainboard Treiber von der CD nachinstallieren?)

Zuletzt bearbeitet:
1. Gib mal im Startmenü "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren" ein dann auf Enter und dann öffnet sich ein neues Fenster.
Da siehst du unten die HDD und formatierst sie.;)
2. Nimm den Mainboard CD Treiber oder lade dir von einem anderen PC den aktuellen Treiber dazu von der Mainboardherstellerseite herunter.

Zurück