• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc 600-700. Humpel brauch Rat!

Ok und wenn ich jetzt den 2500 ohne k nehme wie krass ist dann der Preisunterschied aufgrund des Boards? lohnt sich das?

nochmal die frage wegen der 560 ti? warum die wenn langsammer als hd 6950?

Haha lasst das lieber mit den Alternativen. MMir hift das absolut nichts da ich kein know- how habe:).AM besten sind diese gesamtlisten an der mand ann rumbastelt.

Ichw eiß es macht mühe wenn ihr die zusammenstellt. ich bin euch aber sehr dankbar dafür das ihr euch die mühe macht und werd euch nen feedback geben sobald das teil bei mir steht^^:D.

Also die 600 variante war schonmal gut.
Was ist mit den Änderungen s.o?

Das iCafe kenn ich ja noch garnicht :D

Aber P/L ist das ja top :daumen:

Wenn man nicht übertakten will, dann nimmt man einen i5 2400 weil er wegen P/L besser ist.
Der Preisunterschied beim Board ist so 20-30€.

Die GTX560Ti und die HD6950 tun sich weder im Bereich Geschwindigkeit und Preis eigentlich nichts, ist halt Geschmackssache.

Die 560Ti hat die etwas bessere Bildqualität

Wobei das auch auf jeden anders wirkt. Mir persönlich hat die Quali bei der HD5870 besser gefallen als jetzt bei meiner GTX470, aber der Unterschied ist gering. Ich finde dieses Argument daher eigentlich Sinnlos ;)

nochmal die frage wegen der 560 ti? warum die wenn langsammer als hd 6950?

Ob GTX560Ti oder HD6950 ist eigentlich Geschmackssache. Die GTX560Ti bietet PhysX, dafür holt die AMD bei vielen Games ein paar mehr fps raus. Die Bildqualität ist bei nvidia minimal besser (Texturenflimmern etwas seltener), eine AMD kann an bis zu 3 Monitore angeschlossen werden. Beide Karten haben also Vor- und Nachteile. Such Dir das raus, was Dir am Wichtigsten ist.

So ich werd mich jetzt aus dem muffigen Internetcafe zurückziehen und über euere Angebote nachdenken. Freu mich über feinschliff:). bis später!:hail:

ich brauche keineswegs mehrere Monitore. Ich will einfach nur endlich mal auf guter Qualität wieder mal bisschen gamern=)

Die 560TI ist langsamer als die 6950 und die 470 ist eine Generation zurück (auch langsamer). Willst du wirklich auf veraltete Hardware bauen, wenn du den Rechner noch 3 Jahre fahren willst. Auch diese Modeerscheinung Sandy:schief:
Dieser ist aber für dich, zum jetzigen Zeitpunkt die bessere Wahl, da Leistungsstärker, wobei der kleine I5, für die Zukunft gesehen nicht optimal ist. Da wäre der I5 2500 schon deutlich besser.

PS: man kann auch richtig Geld ausgeben. Wenn man Spielerein wie SSDs als master Platte nutzen will. oder die dickste Grafikkarte haben will (eine würde dein Geld schon schlucken). Nach oben gibt es nie ein Ende. Frage ist halt ob es sein muss. z.b. eine SSD mit 180GB liegt bei 250,-€ ca. Nutzen ist außer einem schnelle System start eigentlich keiner da. Wenn Programme noch drauf sind, so geht das Starten natürlich auch schneller. Aber nur als BS Partition ist so was Quark und Geld rausschmiss. Nur so als beispiel.

haben den ganzen schwachsinn der da steht wieder mal du und dein sohn bei euren ausgiebigen fach-tests herausgefunden? :ugly:

So ich hab mich jetzt nochmal selbst an 2 zusammenstellungen versucht die auf euren Vorschlägen aufbauen.
Schreit bitte wenn etwas nicht passt oder ihr irgendwas auswechseln würdet.Der Preis sollte aber ähnlich bleiben.

Einmal die version zum übertakten für ca 650-700:

Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI)
ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk
Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCMG-2100)
Sharkoon Rebel9 Economy schwarz
Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2)

von dem system würde ich mir versprechen das es einfach etwas mehr leistung hat und ür die zukunft mehr sinn macht?!

Version 2 ohne Übertakten und Preiswerter:

Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) Ist es richtig das es sich hier nicht viel nimmt ob man den 2400 oder 2500 nimmt?!
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI)
ASRock H67DE3, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk
Sharkoon Rebel9 Economy schwarz
XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3 (P1-450S-XXB9) Bei dem Netzteil bin ich mir nicht sicher ob das reicht!?

Bei dem System stimmt der Preis.ist nur die Frage wie lange das teil hält?!

Noch 2 weitere fragen:

1.Zum Abschluss würde ich mich noch freuen wenn mir jemand erklärt wie es mit der Grafik steht. Viele von euch empfehlen die 560 ti.
Ist es nur die Lautstärke von der 6950 die schlechter ist oder was bewegt euch konkret zu diesem Schritt die ti zu bevorzugen.

2. Bei den Mainboards hab ich mir jetzt immer eins rausgepickt was ihr empfohlen habt. Viele von euch geben ja immernoch alternativen an. Das einzige was ich möchte ist das alles passt und läuft. Solange die Leistung nicht behindert wird muss der Preis nicht sehr hoch sein.einfach ein solides Mainboard:D

So Also müsste ich mich praktisch zwischen diesen beiden Zusammenstellungen entscheiden.Ich hoffe eure kommentare vereinfachen mir diese nun.;)

Cheers Humpel

Also,Beide Zusammenstellungen sind sehr gut,Das nEtzteil beim 2. Pc reicht locker,da nicht übertaktet wird,und nein es ist kein(merkbarer) Unterschied zwischen 2400er & 2500er
Die Mobos sinnd auch beide gut..

560 Ti & 6950 ist eigtl Geschmakssache.

deine erste version werd ich mir nach ca. 10h recherche, testgestöber und sehr freundlicher und kompetenter beratung hier im forum in etwa auch ganz genauso holen (evtl. noch mit 2 fans für je 5euro)! :daumen::) da decken sich unsere ergebnisse quasi : )

Die NVIDIA hat halt noch PhysX und Cuda. Braucht mannbare nicht. Die 6950 hat halt 2GB VRAM. ;)

also laut dieser Rangliste ist die radeon ja irgendwie besser?!DAs ist das einzige was mich noch verunsichert die 560 ti zu nehmen.

Grafikrangliste*-*Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet.*-*PC-Erfahrung.de

aber wascheinlich sind das alles letztendlich nur feinheiten die jemand wie ich garnicht bemerken und deshalb völlig irrelevant, kann das sein ^^.

@wolke freut mich.
dann scheint das ja so in etwa das richtige zu sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück