• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc 600-700. Humpel brauch Rat!

Humpel

Kabelverknoter(in)
Hallo Community:).

Ich verfolge nun schon seit einigen Wochen dieses Forum und bin begeistert wie cool ihr ahnungslosen Leuten wie mir helft einen Rechner zusammenzustellen:hail:.Jetzt habe ich Mut gefasst und mich kurzerhand angemeldet um ebenfalls um Rat zu fragen.

Budget 600-700 Euro.
Die Spiele, auf welche ich besonders warte und gerne spielen würde sind Tes5 Skyrim, Star wars old Rep und Battlefield 3.
Mein Kaufverhalten: Ich kaufe einen Rechner und behalte ihn solange bis er auseinanderfällt.(ich sitze im Internetcafe:ugly:).
Ich bin diesesmal gewillt auch mal aufzurüsten.Aber 2-3 Jahre sollte er auch so gut laufen.
Mein alter Rechner war noch mit einer 6600Gt ausgestattet und Pci-express war damals
neu^^ .Dementsprechend niedrig ist mein Kenntnisstand auf dem Gebiet Hardware.

Ich habe mich bisher an dem Guide von Schnitzel orientiert (:daumen: tolles Teil) und dachte erst an die 550 Variante von Amd.
Allerdings habe ich festgestellt das diese ''Sandybrigde'' von Intel anscheinend sehr gut ist bzw mehr richtung Zukunft gebaut ist.Das hat mir dann den Wunsch in den Kopf gesetzt diese zu besitzen! Das ist bei Schnitzels Guide aber erst in der 750 Variante verbaut.
Übertakten werde ich wohl kaum.

Ich würde mir die Komponenten gerne sobald wie möglich bestellen um nächste Woche nicht mehr aufs muffige Internetcafe angewiesen zu sein. Aber solange ich unsicher bin wird das nichts.

Ich freue mich auf eure Vorschläge.:P

Euer Humpel

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Auflösung des Monitors??.hier schonmal der Unterbau
I5-2400-150€
MSI H61M-E35-55€
Gehäuse selbst aussuchen.
Samsung spinpoint F3 1000gb-40€
8gb ddr3-40€
XFX ProCore 450w-40€

Falls du dich doch noch entscheiden solltest zu übertakten dann solltest du den I5 2500k nehmen.
Der kostet ca 10-15€ mehr als der I5 2400 ;)

Auflösung des Monitors??...

Gute Frage.Also is nen 17 Zoller auch schon paar Jahre alt flach. ich glaube 1280 x 1024 .
DA überlege ich halt auch ob ich mir bald mal was neues hole. Allerdings kann das noch ein paar Monate dauern.
Da wäre gleich die nächste Frage.Bei diesen ganzen neuen HdGarfikkarten gibts da irgenwelche Probleme mit alten Bildschirmen ergeben?.
Ich schäm mich ein bisschen für mein unwissen. verzeiht mir dies:D

Nein da kann es nicht zu Probs kommen,ein übertaktbares Sys kostet 75€ mehr,CPU +15,Board +30,Kühler+30
Da is maximal eine Hd 5770 nötig

Also wenn der neue Monitor Full-HD bieten soll, dann kann man über eine GTX560-Ti nachdenken. Dann z.B. von Asus.

LG
Daxelinho

Also ich würde das Budget für den Rechner schon etwas mehr ausreizen wollen, da ich ja jemand bin der gerne den Rechner kauft und weiß ''ok der reicht erstmal ne Weile''.Mich stört das dann nicht wenn ich nicht gleich full hd geboten bekomme.
Ich bin ja ganz anderes gewohnt und werde so oder so staunen.

Allerdings kann es ruhig ne bessere Graka schon sein da ich wie gesagt nach dem Rechner für einen Bildschrim sparen würde.
Ich weiß ja nicht bei dem Guide von Schnitzel wird bei dem 550 ja schon eine radeon hd 6950 eingebaut ist die nicht schon besser als die hd 5770?
Reizt das Budget ruhig etwas aus^^. Gehäuse denk ich an dieses Sharkoon rebel 9 economy.

Über Warenkörbe und anschließende absegnungen von anderen usern würd ich mich freuen;)

Sagste mir auch noch wieso,weshalb, warum?

will ja auch dazu lernen und kein Schraubenverwechsler bleiben:P

bessere Preis-Leistung? oder Budget sparen für monitor?

nebenbei danke für die Mühe Micha:)

Über ein Vorschlag ohne Rücksichtnahme auf Monitor wäre ich auch noch erfreut! Oder ist das völlig unnötig da alles so schon ausreicht(für bf 3 und co) ?

Also eine 560 TI,oder HD 6950,470 wird auf jeden Fall für alle Games auf Full Hd reichen.und ein i5-2400 reicht auch locker aus,deswegen würde es sich nicht lohnen das Budget auszunutzen oder neuen monitor :)

kannste mir noch den unterschied zwischen deiner 560 ti und der radeon 6950 erklären?

Inwiefern amcht dsich der Preiunterschied bei der Leistung bemerkbar?

Klasse das nimmt ja Form an sogar mict Monitor hatte ich jetzt garnicht mit gerechnet:).

Aber wenn sowas schon reicht wieso gibts dann hier so Gaming Rechner mit 1200 Budget?^^.
Was heißt also konkret das'' reicht ''. reicht es um auf mittleren einstellungen zu spielen:)?

Bzw reicht es für jetzt und was dann in einem Jahr ist sieht man dann?!

Wills genau wissen:schief:

Die 560TI ist langsamer als die 6950 und die 470 ist eine Generation zurück (auch langsamer). Willst du wirklich auf veraltete Hardware bauen, wenn du den Rechner noch 3 Jahre fahren willst. Auch diese Modeerscheinung Sandy:schief:
Dieser ist aber für dich, zum jetzigen Zeitpunkt die bessere Wahl, da Leistungsstärker, wobei der kleine I5, für die Zukunft gesehen nicht optimal ist. Da wäre der I5 2500 schon deutlich besser.

PS: man kann auch richtig Geld ausgeben. Wenn man Spielerein wie SSDs als master Platte nutzen will. oder die dickste Grafikkarte haben will (eine würde dein Geld schon schlucken). Nach oben gibt es nie ein Ende. Frage ist halt ob es sein muss. z.b. eine SSD mit 180GB liegt bei 250,-€ ca. Nutzen ist außer einem schnelle System start eigentlich keiner da. Wenn Programme noch drauf sind, so geht das Starten natürlich auch schneller. Aber nur als BS Partition ist so was Quark und Geld rausschmiss. Nur so als beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Die 560TI ist langsamer als die 6950 und die 470 ist eine Generation zurück (auch langsamer). Willst du wirklich auf veraltete Hardware bauen, wenn du den Rechner noch 3 Jahre fahren willst. Auch diese Modeerscheinung Sandy:schief:
Dieser ist aber für dich, zum jetztizen Zeitpunkt die bessere Wahl, da Leistungsstärker, wobei der kleine I5, für die Zukunft gesehen nicht optimal ist. Da wäre der I5 2500 schon deutlich besser.

Wie hoch ist da der preisliche Unterschied?

und der kleine i5 150.
Also wärs wirklich sinnvoller den ''großen'' zu holen!?
und die 6950 ist billiger als die 560 ti also dann wärs so am sinnvollsten oder!?

Jo die 6950 ist wohl die bessere Wahl.
Der I5 2500k ist es Wert. Später kannst du zur Not auch noch übertakten, was bei dem relativ einfach sein soll. :daumen:

Ja aber dann braucht er ein neues Board,und übrigens,wette ich mit dir das du nieee im Lben den Unterschied zwischen 2500 und 2400 merken wirst,deswegen versteh ich nicht warum du hier sowas schreibst,Die 560 TI at eine twas bessr Bildqualität,aber die 690 selber ist ngefähr 10 schneller,aber auch 20€ teurer

Zurück