• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc 600-700. Humpel brauch Rat!

Sieht soweit ganz gut aus, wenn dir 4GB Ram reichen.

Nur beim Board müsstest du einiges investieren wenn du ein ordentliches haben willst.

Ich würde es so machen:

700€ | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Bist du bei so ziemlich genau 700€ wenn du alles bei einem Händler bestellst. Aber dafür hast du eine richtig Schnelle Graka und einen Prozessor den du bald übertakten kannst + einen richtig guten CPU-Kühler :daumen:

Edit: Alles bei Planet4one für 695€ inkl. Versand :daumen:

@Micha77, bitte vermeide Doppelposts. Es gibt einen "Bearbeiten"-Button.

Mein Rat ist beim 2500k weil du bei dem wenn er anfängt schwach zu werden, immerhin noch einen Leistungsschub durch das Übertakten rausholen kannst.

Ein Mainboard braucht noch weit mehr als nur Sata3 und USB 3.0 um gut zusein.
Man sollte besonders drauf achten das z.B. der Chipsatz nicht veraltet ist.

Sieht soweit ganz gut aus, wenn dir 4GB Ram reichen.

Nur beim Board müsstest du einiges investieren wenn du ein ordentliches haben willst.

heißt konkret? welches würdest du empfehlen.

Habe ich das jetzt richtig verstanden. für den i5 2500 brauch ich nen anderes board(sockel) als für den 2400?
Und der Preisunterschied beim Board wär dann das schlimme^^?

Ich mein ich habe eigentlich ungefähr 800 wenn ihr mir jetzt sagt mach das mit dem 2500 weils einfach sinnvoll für später ist sprich in 2 Jahren kann sich das noch blicken lassen dann würd ichs auch machen. und den Bildschirm von micha würd ich auch noch irgendwie nehmen.

Ich bin jetzt gespalten. Robonator sagt dies und micha das:). Wo ist der rettende Dritte?^^

Bei der Lautstärke bin ich belastbar. Ist schön wenns nicht die Ohren zerfetzt aber das sollte kein Kriterium bei der Wahl sein!

Lg

Servus Humpel

ich würde dir raten erstmal nur in den Pc zu investieren und später einen Bildschirm zu kaufen, hast du denke ich mehr von.

Hier mal mein Vorschlag für eine Sandy ;) :

* Intel Core i5 2500K (ohne "k", wenn du nicht übertakten möchtest) ~180€
* ASUS P8P67 Rev. 3.1 ~135€
* Kingston HyperX 4GB DDR3-1333Mhz ~ 45€
* MSI N560GTX-TI Twin-Frozr II/OC ~200€
* Samsung Spinpoint F3 1TB ~ 50€
* Antec High Current Gamer HCG-520 ~ 60€
* LG GH-24NS ~ 20€
* Sharkoon T9 Value green edition ~ 55€

Summe: ~750 (alle Preise von ALTERNATE) -> Gehäuse kannst du auch gerne ein anderes nehmen

aber so würde ich es machen und der hält auch gut und gerne 2-3 Jahre, das einzige was du nachrüsten müsstest wäre die Graka in 2 Jahren :D ne aber so is das in ordnung

DA ist der Dritte :D und zwei andere haben auf Seite 3 auch gepostet ;)

Alternate ist teuer, habe für meinen 2500K nur 165€ ausgegeben.

Du musst halt selbst wissen,ob du übertakten möchtest,das ist eben die Frage
@AnDCrySis
Der Ram ist schonmal garnicht,gut der hat eine Spannung von 1,65v,Intel empfiehlt für SB 1,55v

@Micha77, benutze jetzt bitte den "Bearbeiten"-Button !

Und wenn er nicht übertakten will, dann soll er einen i5-2400k, ein AsRock H67DE3 und den Boxed-Kühler nehmen.

Die Zusammenstellung von Adiovans ist prima :daumen: Das Board ist aber nur noch schwer erhältlich, da könnte man ein ASRock Z68 Pro3, Z68 nehmen.

Ja ist meine vorgefertige Liste, muss ich noch ändern ;)

Ich frag mal so. Wird es überhaupt nötig sein zu übertakten?
Wenn ich dies Spiele alle ordentlich so spielen kann werde ich es definitv nicht tun!

Ja also 700 ist echt das Maximum. das mit den 800 meinte ich nur das ich dann nicht mehr lange warten muss bis der Bildschrim folgt.ca 600 fänd ich noch schöner.

Jelicher Schnickschnack wie Gehäuse wo man reingucken kann brauch ich nicht wenn es den Preis unnötig in die Höhe treibt.

Also jetzt doch die 560 ti? ich dachte dies ist langsammer als die hd radeon6950?
und teurer.

Sonst gefällt mir Audiovans zusammenstellung auch recht gut.

:daumen:

Zurück