• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 500 Euro

Holzrusse

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

Wie der Titel schon erwähnt bin ich auf der Suche nach einem Gaming PC mit einem Budget von 400 bis 500 Euro. Der PC sollte von A bis Z alles umfassen. Das Einzige was ich selber habe ist ein Monitor und eine Tastatur ^^
Wie gesagt sollte es ein Gaming PC sein. Es werden ausshließlich folgende Games gezockt:
- WoW
- LoL
- CS GO
- Hearthstone
- Dota

Hauptmerkmal liegt auf WoW, LoL und CS GO. Es werden keine High End Spiele wie The Witcher oder Ähnliches gespielt. Die aufgezählten Spiele sollten flüssig und auf höchster Leistung spielbar sein. Hauptsächlich die aufgezählten Games sowie normales Internet Surfen und World Dateien für das Studium verfassen, sollten mit dem Rechner fertig werden. Am Besten wäre ein Preis nahe der 400 Grenze jedoch bin auch bereit bis zu 500 Euro zu zahlen. Desweiteren sollte der Rechner auch gleich zusammengebaut werden, damit ich ihn nurnoch zu Hause auspacken muss und sofort mit zocken anfangen kann.
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von einer PC Zusammenstellung. Deshalb benötige ich eure Hilfe und würde mich freuen wenn sich jemand Zeit nehmen würde um mir zu helfen.

Mfg
Holzrusse :)

Hi Holzrusse,
ein neuer Rechner mit deinen Anforderungen und Budget... passt nicht!
Einen gebrauchten, 2 Jahre alt, da wirst du was finden.
Ansonsten kann man für 600€ was vernünfiges zusammenstellen.

Gruß
Aldeguerra

Zuletzt bearbeitet:
Füll doch bitte mal die übliche Liste aus:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Insbesondere die Auflösung des Monitors wäre wichtig.

Die aufgezählten Spiele sollten flüssig und auf höchster Leistung spielbar sein.
Was meinst du mit diesem Satz, mit voller Leistung oder in voller Qualität?
Wobei flüssig immer ein bisschen Auslegungssache ist, für mich reichen 60 FPS, manchmal auch 30 FPS damit mir ein Spiel flüßig vorkommt, andere brauchen ihre 120 FPS, dann gibts noch die CS Spieler bei denen unter 300 FPS gar nix geht, was genau schwebt dir denn vor?

Desweiteren sollte der Rechner auch gleich zusammengebaut werden, damit ich ihn nurnoch zu Hause auspacken muss und sofort mit zocken anfangen kann.
Also bei den meisten Hardwarehändlern, die den Zusammenbau anbieten, ist dann aber kein Betriebssystem installiert, das müsstest du dann schon selbst machen, gleich losspielen ist da nicht.
Was mich auch zu der Frage bringt; ist das Betriebssystem schon vorhanden oder soll das auch noch mit in das knappe Budget?

Edit:
Hi Holzrusse,
ein neuer Rechner mit deinen Anforderungen und Budget... passt nicht!
Einen gebrauchten, 2 Jahre alt, da wirst du was finden.
Ansonsten kann man für 600€ was vernünfiges zusammenstellen.

Gruß
Aldeguerra

Seh ich eigentlich nicht so, wenn 60 FPS in hohen, nicht höchsten Einstellungen auf 1080p reicht und das Betriebssystem schon vorhanden ist, sollte da schon was machbar sein, für 500€.

Wobei du vermutlich recht hast, das man mit 500€ einen gebrauchten mit mehr Leistung kaufen könnte, als wenn man jetzt einen komplett neu kauft für das gleiche Geld.

Zuletzt bearbeitet:
500€ und dann nurnoch auspacken :D. Du bist wohl ein Spaßvogel. Entweder Gebraucht kaufen oder selbst bauen. Die 30€ - 100€ kannst du da Sparen und wiederherum in den Rechner investieren.

ich rate ins blaue

c i5 4590 190€
b85m mainboard 50€
ekl ben nevis 20€
gtx750ti 110€
8GB ddr3 1600 40€
120GB sandisk ssd 55€
DVD brenner 10€
coolermaster g450m 50€
coolermaster n300 40€
win 8,1 hood.de 20€
zusammenbau beim händler ~40€
also unter 625€ ist kein Pc drin den du dir vorstellst
dankt Intel extrem teuer politik

du könntest dir ein System auf Basis einer amd apu zusammenstellen und dir so die grafikkarte sparen. dann kommst du in preisregionen die dir vorschweben. aber dann ist nichts mit voller Qualität und Auflösung. für das Geld wird's wahrscheinlich sogar schwierig was gutes gebrauchtes zu kaufen, denn veraltete Technik wird nicht besser. UND: wer billig kauft, bekommt auch billig !!!
am besten du überdenkst dein kaufvorhaben nochmal und sparst lieber auf was anständiges. bei 700€ sieht die Sache schon ganz anders aus.

du könntest dir ein System auf Basis einer amd apu zusammenstellen und dir so die grafikkarte sparen. dann kommst du in preisregionen die dir vorschweben. aber dann ist nichts mit voller Qualität und Auflösung. für das Geld wird's wahrscheinlich sogar schwierig was gutes gebrauchtes zu kaufen, denn veraltete Technik wird nicht besser. UND: wer billig kauft, bekommt auch billig !!!
am besten du überdenkst dein kaufvorhaben nochmal und sparst lieber auf was anständiges. bei 700€ sieht die Sache schon ganz anders aus.

Wieso soll er sich für seine Anforderungen einen 700€ Rechner kaufen?

Etwas in der Richtung sollte prinzipiell alles genannte bei ansprechender Optik gut stemmen und kostet in der Konfiguration etwa 500€.
Allen weiteren "Luxus", wie SSD, DVD-Laufwerk etc. kann man sich später holen. CPU-Aufrüstbarkeit ist auch gegeben.

Aber Zusammenbau ist bei dem Budget echt nicht drin...

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
1 x Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL13-15-15-28 (CMK8GX4M2A2133C13)
1 x Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC, 2GB GDDR5, VGA, DVI, Mini HDMI (NE5X75TS1341F)
1 x ASUS B150M-A (90MB0P40-M0EAY0)
1 x Zalman Z3 schwarz
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

/edit: Wie war das noch, bei Skylake sind keine Lüfter mehr dabei, auch in der Boxed-Variante?

Sry das ich mich so spät wieder melde, ich hatte viel um die Ohren.

Füll doch bitte mal die übliche Liste aus:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400-500 Euro ->Ausgenommen Zusammenbau und Betriebssystem.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem wird eigentlich nur gebraucht (Welches könnt ihr mir empfehlen ? Windows Vista oder so reicht auch, muss nicht das Neuste sein^^)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Kein Eigenbau. Ich würde ihn am liebsten fertig nach Hause bekommen und dafür den Zusammenbau zahlen, vllt kennt ihr noch andere Möglichkeiten ?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, leider nichts.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
HP Pavilion 2009v ist der Bildschirm.
Bildschirm HP Pavilion 2009v Produktdaten | HP® Kundensupport
Auflösung (Werkseinstellung): 1600 x 900

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- WoW
- LoL
- CS GO
- Hearthstone
- Dota
Keine anspruchsvollen Spiele. Ansonsten normaler Benutzung eines Studenten. Also keine speziellen Programme.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Durschnitt ? ok hört sich blöd an ^^
Habe keine großen Datein oder derweilen. Normaler Speicher reicht aus.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ich denke nicht, nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein

Was meinst du mit diesem Satz, mit voller Leistung oder in voller Qualität?
Wobei flüssig immer ein bisschen Auslegungssache ist, für mich reichen 60 FPS, manchmal auch 30 FPS damit mir ein Spiel flüßig vorkommt, andere brauchen ihre 120 FPS, dann gibts noch die CS Spieler bei denen unter 300 FPS gar nix geht, was genau schwebt dir denn vor?

Ok ich habe meine Ansprüche runter gefahren. Mir ist es wichtig dass die Spiele einfach flssüg laufen wenn ich zb in WoW mit 20 Leuten in einem Raum bin. Die Grafik ist mir dabei unwichtig, vor allem in LoL oder CS GO. Eine Mittlere bis Gute Grafikeinstellungen reichen mir ebenfalls aus.

WoW ist definitiv die groesste Herausforderung dabei. 30 FPS in nem grossen Raid wuerde ich bei meinem Build nicht garantieren wollen. Vielleicht hat hier jemand Erfahrungswerte dazu (1600x900 bedenken).

WoW ist definitiv die groesste Herausforderung dabei. 30 FPS in nem grossen Raid wuerde ich bei meinem Build nicht garantieren wollen. Vielleicht hat hier jemand Erfahrungswerte dazu (1600x900 bedenken).

Ich denke für die Anforderungen ist dein Build schon das optimum.
"Nur" eine APU fällt bei WoW jedenfalls raus, wegen der integrierten AMD GPU und die hohe IPC des i3 mit seiner hohen Taktung und Hyperthreading sollten eigentlich für alles genannte reichen.

In dem Build ist dann aber kein Betriebssystem und kein Zusammenbau drin und und alles zusamen kostet etwa bereits 500€.
Bei dem Build sollte aber auch klar sein das nicht alles auf Anschlag mit 60 FPS rennt.

Für den Zusammenbau kannst du ja eventuell hier mal nachsehen:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Vielleicht hast du ja Glück und jemand von uns wohnt bei dir in der Nähe und macht dir den Zusammenbau.

Und für das Betriebssystem sparst am besten noch n moment, kaufst dir Windows 7 und upgradest das auf Windows 10, eventuell kann dir da auch jemand aus dem Link oben helfen.

Ich rede von legitimen Keys oder besser einer retail Box, nicht von solchen China CoA's, die du als Rollen kaufen kannst. :schief:

Edit: Bei deinem Angebot gibts noch nichtmal den CoA dazu, also noch unseriöser gehts wohl nicht. :wall:

Das sind legitime Keys.....was soll dass sonst sein?

Willst du mir jetzt erzählen, dass sein gehackte Keys? Microsoft istn riesen Konzern, wie soll da jemand in solcher Menge Keys generieren? Wenn die nicht von MS wären, würden die nicht funktionieren.

Deine erwähnten Spiele laufen auf meinem i5 2300 problemlos. Als Grafikkarte nutze ich die 560ti 448. Board, Prozessor und 8GB Ram haben mich 140 gekostet, die Grafikkarte 60.

Das alles natürlich gebraucht. Für Wow sind Intel und Nvidia allen AMD Produkten ausnahmsweise vorzuziehen :)

Edit: Ich Spiele in 1080p

Zuletzt bearbeitet:
Das sind legitime Keys.....was soll dass sonst sein?

Willst du mir jetzt erzählen, dass sein gehackte Keys? Microsoft istn riesen Konzern, wie soll da jemand in solcher Menge Keys generieren? Wenn die nicht von MS wären, würden die nicht funktionieren.

Ist zwar schon etwas her, aber: https://www.heidoc.net/joomla/techn...-fake-oder-fälschung-das-experiment?showall=1

Ach und ohne Zertifikat hast du auch kein Nutzungsrecht an der Software erworben, ob die nun echt ist oder nicht spiet dabei keine Rolle.

Zurück