• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC 500-600€ (MW2 frappen mit 90 FPS)

Gazelle

Software-Overclocker(in)
Gaming-PC 500-600€ (MW2 frappen mit 90 FPS)

Hallo liebe Leute,

ein Kumpel hat nen PC und der taugt ihm nicht mehr so ganz: Athlon X4 irgendwas + GTX 260....Restkomponenten völlig sacke, vll kann man noch das Laufwerk verwenden, wenns nicht grad IDE ist....also sprich die Kiste ist schrott, nichts weiterverwendbar, leider :(

Folgendes: Gezockt wird auf 1920x1080 und es geht hauptsächlich um MW2, er spielt da bei Qazz (oder apply atm, ka, irgend so ein trickshot-clan) und er möchte mit fraps bei ca. 90 FPS recorden und bei WOW 10er raids auf ultra zocken.

Budget liegt bei 500-600€ und Windows 7(8) muss auch noch dazu ins Budget....
Lautstärke ist scheißegal, wird mit Headset gezockt und optisch muss die Kiste auch nicht hermachen, alles wayne, die oben genannten Punkte müssen erfüllt sein :)

Vielen Dank schon Mal,
Liebe Grüße, eure Gazelle :)

(hail Softy "Weltherrscher" :hail:)

AW: Gaming-PC 500-600€ (MW2 frappen mit 90 FPS)

Jau, ich habe die günstigen Bitfenix ganz vergessen. Wie auch immer, an deiner Konfig gibt´s nix zu verbessern. Gehäuse sind eh immer Geschmacksache ;).

Am RAM, der HDD und dem Netzteil noch sparen, dann wäre eventüll ein i5 drin. Aber, zu welchem Preis :ugly:. Vielleicht wäre auch eine 7850 ausreichend (WOW) ?

Gibt es einen Unterschied zwischen Dual-RAM und Single-RAM abgesehen von 2 statt einem Modul? (Performance)

Muss es ein B75 Board sein?

Gehäuse sind teils zu teuer, denke ich, das mache ich aber ganz zum Schluss. Reicht der Dual Core aus?

Warum soll es kein B75 Board sein ? Reicht doch völlig aus. PS: Ja der Dual-Core reicht eigentlich völlig aus.

Du kannst eine 500GB HDD kaufen und so noch sparen.
Viel sparen kannst du, wenn du die AMD 7850 nimmst, aber das kostet halt auch Gaming Leistung.

Ok dann werde ich das mal so weitergeben, ich sehe ja selbst, dass da nicht mehr wirklich was zu machen ist außer auf Kosten der Leistung: Danke Leute, ihr seid klasse! :daumen:

Wenn, würde ich das Asgard Pro nehmen. Es bietet Kabelmanagement und einen USB 3.0 Frontanschluß. Zudem könnt ihr die verbauten Lüfter ja erst einmal "probehören". Diese bei Bedarf austauschen könnt ihr später immer noch...

Gruß

Aber Spiele in 1080p und 90 FPS mit Fraps (unkomprimiert) aufnehmen wird nichts.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das etwa 560 Mbyte/s.
Ich glaube nicht, dass im Budget noch Platz für ein SSD-Raid oder eine PCIe-SSD ist.

Also entweder in anderen Einstellungen aufnehmen, oder anderes Programm nehmen. (Oder kann Fraps mittlerweile komprimiert aufnehmen).

Fraps nimmt verlustfrei komprimiert auf...
General
Complete name : C:\Test 2012-12-28 13-55-45-98.avi
Format : AVI
Format/Info : Audio Video Interleave
File size : 1.75 GiB
Duration : 36s 317ms
Overall bit rate : 414 Mbps

Video
ID : 0
Format : Fraps
Codec ID : FPS1
Bit rate : 408 Mbps
Width : 1 920 pixels
Height : 1 080 pixels
Display aspect ratio : 16:9
Frame rate : 60.000 fps
Bits/(Pixel*Frame) : 3.276
Stream size : 1.72 GiB (99%)

Audio
ID : 1
Format : PCM
Format settings, Endianness : Little
Format settings, Sign : Signed
Codec ID : 1
Bit rate mode : Constant
Bit rate : 6 144 Kbps
Channel(s) : 2 channels
Sampling rate : 192 KHz
Bit depth : 16 bits
Stream size : 26.6 MiB (1%)
Interleave, duration : 982 ms (58.89 video frames)

Mh warum ist dann die Bitrate so niedrig?
In deinem Beispiel müsste ich doch rechnen:
1920x1080x3(byte pro Pixel)x60(fps)
Und da komm ich auf 373mbyte/s:huh:
Wo liegt mein Fehler?

Die Rechnung ist schon fast richtig, aber du berücksichtigst ja keine Kompression...
Das Beispielvideos war jetzt auch Angry Birds.
Viele gleichfarbige Flächen, kaum Bewegung = gute Kompression auch bei verlustfreien Codecs.

Wobei die Kompression trotzdem zu gut für einen verlustfreien Codec ist :huh:

Zurück