• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC 500-600€ (MW2 frappen mit 90 FPS)

AW: Gaming-PC 500-600€ (MW2 frappen mit 90 FPS)

Wenn, würde ich das Asgard Pro nehmen. Es bietet Kabelmanagement und einen USB 3.0 Frontanschluß. Zudem könnt ihr die verbauten Lüfter ja erst einmal "probehören". Diese bei Bedarf austauschen könnt ihr später immer noch...

Gruß

Ich hab auch noch welche rumliegen, falls Bedarf besteht auch wegen Temperaturen...

Ich kenne mich leider mit fraps nicht aus, auf was kommt es dabei an?
Was bedeutet komprimiert und unkomprimiert, also die Daten werden komprimiert?
Warum sollte eine SSD besser sein?
Hängt fraps mit der CPU irgendwie zusammen (Performance), oder mit was?
Codec? Verlustfrei?

Kann mich mal jemand aufklären bitte? Es könnte sein, dass ich zu dumm bin.:lol:

Komprimiert bedeutet einfach verkleinert.
Medienihalten (Videos, Bilder, Musik) werden in den allermeisten Fällen komprimiert um Platz zu sparen.
Die Komprimierungsalgorythmen heißen Codecs, die bekanntesten Vertreter sind wohl .mp3, .h264, .XVID und .DIVX.

Dabei gibt es zwei Möglichkeiten:
1.) verlustfreie Kompression - dabei werden alle Informationenen beibehalten, die Größenersparniss ist relativ gering
2.) verlustbehaftete Kompression - "unwichtige" oder für die meisten Menschen, nicht erkenntlichen Informationen werden weggeworfen. Das führt zu einer besseren Kompression

Bei einer verlustfreien Kompression sind die Datenraten im Normallfall noch so groß, dass kaum eine HDD mit dem Schreiben oder lesen hinterherkommt! Deshalb eine SSD.
Die CPU-Auslastung ist im Normalfall, sowohl beim Encoden (komprimieren) als auch beim Decodieren (entpacken und ausgeben) sehr gering.

Das komische an der Sache ist jetzt nur, dass der Codec für einen verlustfreien Codec zu gut komprimiert, für einen verlustbehafteten aber viel zu schlecht...

Zuletzt bearbeitet:

Ist es nicht aber so, dass man dann ein große SSD benötigt um die Datenmengen zu speichern oder reicht eine 64 GB/128 GB/KA was GB SSD? :D

Wie gesagt für mich ist das absolutes Neuland und in keiner Weise nachvollziehbar, was da passiert oder passieren soll...deine Erklärung hilft mir schon mal sehr weiter, Danke :daumen:

Ist es nicht aber so, dass man dann ein große SSD benötigt um die Datenmengen zu speichern oder reicht eine 64 GB/128 GB/KA was GB SSD? :D
Das kommt ganz drauf an, wielange du aufnimmst.
Ich schätze du kannst mit bei Call of Duty welches sich sicherlich wesentlich schlechter komprimieren lässt als Angry Birds du pro Minute mit etwa 10 Gigabyte rechnen kannst.

Also bei BFBC2 hatte ich jetzt ca. eine Bitrate von 699Mbit/s...
Dann würden 10GByte Material ganz grob 120sec entsprechen.

Bei MW3 SP waren es jetzt gerade 517Mbit/s.

Bei einer relativ flotten Platte, wie der Seagate sollte das möglich sein...

Ok passt....eine Frage noch: Kann man MW2 mit einer weniger starken AMD auch mit 90 FPS spielen?

Viel schwächer als die HD7870 darf die Karte nicht sein, vielleicht reicht eine HD7850 auch gerade noch so, tendentiell eher nicht...
Frag deinen Freund aber mal bitte warum er gerade mit 90fps aufnehmen und spielen möchte, das will mir einfach nicht einleuchten :ugly:

Zitat:
"weil meine clips, die ich aufnehme, ja dann von editoren editiert werden und dann eine episode entsteht. und je mehr fps die clips haben, desto geiler können die editoren editieren, weils einfach flüssiger is. und eigentlich alle editoren wollen mindestens 60 fps haben, deshalb reicht 60 auch, aber 90 fps wär halt nochmal viel besser."

Wenn die Clips aber auf YouTube geuppt werden, werden sie sowieso mit 30fps neu encodet :D

Bei diesem Budget wird es nichts mit 90FPS...

Zu deiner Frage: Nein, weil ja sozusagen einzelne Bilder rausgenommen werden...

Zumindest mit hohen Einstellungen wird die GPU zu schwach sein...

Das YT Videos gut aussehen sind meist nicht den FPS zu verdanken, sondern den Ultrahoch Einstellungen ;-)

Der Clip hat jetzt 29,97fps, theoretisch könnte man das ganze also auch direkt mit der richtigen Frameanzahl aufnehmen...
Wir reden hier übrigens von MW2, da sind 90fps durchaus im Bereich des machbaren...

Für Slow-Motion Effekte sind mehr Frames natürlich immer gut.

Ich könnte mir aber vorstellen, das bald auch andere (neuere) Spiele aufgenommen werden sollen. Dann werden 90FPS schwierig...
(z.B. BF3)

Es ging hier allerdings speziell um MW2, denn da kann man diese "tollen" Trickshots machen...

Zurück