Hallo, wie ihr vl seht bin ich neu hier und schon seit geraumer Zeit am Pc zusammenstellen. Jedenfalls habe ich nun direkt ein schlechtes Gewissen dass ich hier den Tread aufmache, wenn so wenig weiter unten erst einer eröffnet worden ist, bei dem das Budget auch um 1600€ liegt. Allerdings wurden dem User in diesem Thread fast nur Konfigs im 1000€ Preisbereich vorgeschlagen... Somit probier ichs hier erneut:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1600 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
24 Zoll Full HD Monitor vorhanden - bei Bedarf würde ich aber gerne auf einen neuen 27 Zoll aufrüsten...
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Hab zwar noch nie einen gebaut aber denke dass ich das auch alleine hinkriegen werde.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ehrlich gesagt weiß ich das nicht genau - was ein 24 Zoll full HD halt an Auflösung hat, aber wie gesagt werde ich den evtl ersetzen - damit eine 290x auch richtig ausgenutzt werden kann...
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF4, Sc2,Diablo3, und alles was in nächster Zeit an spannendem und grafisch anspruchsvollem erscheint!
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wenn Neukauf damit erspart wird, ja!
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich habe mich irgendwie auf die 290x eingeschossen und sehe die Leistungsaufnahme eigentlich überhaupt nicht problematisch - jedoch die Lautstärke ziemlich störend.
Bin deswegen seit ner Weile mit der hier am liebäugeln:
EK-FC R9-290X for AMD® Radeon R9 290X makes it's debut | EKWB
Oder meint ihr es reicht auch um das Ding kühl und leise zu halten:
Arctic Cooling Accelero Xtreme III Preisvergleich | Geizhals Deutschland
sonst hätte ich mir gedacht dass ich bein nem Budget von 1600€ auch nen i7 und 16 Gb Ram reinnehmen kann, oder?
MfG!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1600 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
24 Zoll Full HD Monitor vorhanden - bei Bedarf würde ich aber gerne auf einen neuen 27 Zoll aufrüsten...
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Hab zwar noch nie einen gebaut aber denke dass ich das auch alleine hinkriegen werde.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ehrlich gesagt weiß ich das nicht genau - was ein 24 Zoll full HD halt an Auflösung hat, aber wie gesagt werde ich den evtl ersetzen - damit eine 290x auch richtig ausgenutzt werden kann...
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF4, Sc2,Diablo3, und alles was in nächster Zeit an spannendem und grafisch anspruchsvollem erscheint!
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wenn Neukauf damit erspart wird, ja!
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich habe mich irgendwie auf die 290x eingeschossen und sehe die Leistungsaufnahme eigentlich überhaupt nicht problematisch - jedoch die Lautstärke ziemlich störend.
Bin deswegen seit ner Weile mit der hier am liebäugeln:
EK-FC R9-290X for AMD® Radeon R9 290X makes it's debut | EKWB
Oder meint ihr es reicht auch um das Ding kühl und leise zu halten:
Arctic Cooling Accelero Xtreme III Preisvergleich | Geizhals Deutschland
sonst hätte ich mir gedacht dass ich bein nem Budget von 1600€ auch nen i7 und 16 Gb Ram reinnehmen kann, oder?
MfG!