• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc 2500€

AW: Gaming Pc 2500€

Du hast es falsch verkabelt, bei mir lief es auch länger mit dauer 100% Leistung^^
Ich versuche mal zu Helfen:

Also: Kabel vom Deckellüfter steckste in den braun schwarzen rein (vom Steuerrungsstrang), der wiederrum wird verbunden mit dem Hecklüfter. (da Braun-Schwarz 2 Stecker hat)
Die 2 Frontlüfter verbindest du jeweils mit den grau schwarzen, welche von der Steuerung kommen.
Die Frontlüfter haben aber 2 Kabel pro Lüfter wie du siehst, das was nun fehlt verbindest du mit diesem Stecker der bissl verbreitert ist an den Seiten (erkennste sofort, wie als würde ein Mensch seine Hüften halten und die Ellenbogen seitlich raus gucken gewinkelt^^)
So eine Hammer Erklärung findeste nirgends man :lol:

Alle wichtigen Kabel kommen natürlich von dem fetten Strang der Steuerung:
Also nochmal: Braun Schwarz verbinden mit Deckel und Heck, die 2 grau schwarzen verbinden mit den beiden Frontlüftern und da sie aber 2 Kabel haben(eins für Beleuchtung und eins für Steuerung) musst du nun diese seitlich verbreiterten Kabel mit den Frontlüftern verbinden.

Natürlich musst du den Deckel auch mit Strom versorgen, hab das einfach mit einem (heissen die Sata Kabel?) verbunden, welche zum Netzteil führen.
Würde gerne Vid machen nur, bei mir siehts da drin so chaotisch aus, hab jetzt 10 min drauf geschaut, alles total asi verlegt, nix gerafft und direkt wieder zu gekleistert die Wände^^
Toll voll verschwitzt mit dem rumhantieren mit diesem Koloss^^
Hoffe ich konnte wenigstens bissl helfen.

Falls du dich wunderst warum ein Stecker am Ende übrig bleibt... Nicht wundern ist halt so^^

Aso, sag Bescheid wenn es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt glaube ich alles so angeschlossen aber es passiert nichts. (4pin molex steckt in einem kabel das direkt vom netzteil kommt)

ForumRunner_20130808_234836.png

Anhänge

• ForumRunner_20130808_234440.png
    ForumRunner_20130808_234440.png
    689,1 KB · Aufrufe: 43
  • ForumRunner_20130808_234624.png
    ForumRunner_20130808_234624.png
    672,2 KB · Aufrufe: 42

Ok gehen wir mal alles Punkt für Punkt durch:
Ist Braun Schwarz mit Deckel und Hecklüfter angeschlossen?
Jeweils ein Kabel vom Deckellüfter und ein Kabel von Hecklüfter.
Braun-Schwarz hat ja 2 Anschlussmöglichkeiten.

Ok die 2 grau-schwarzen jeweils mit jedem Front Lüfter?
+ die 2 verbreiterten mit jedem Frontlüfter?

Ich frag zur Sicherheit nochmal in Textform^^
Hast du denn im Moment am Deckel Strom?
Leuchten also die Tasten am Deckel?

Ok schonmal soweit richtig und Lüfter kannst du nicht leiser schalten?
Was genau ist jetzt also aktuell das Problem?
Weil Angeschlossen ist es jetzt soweit richtig.

Ok von dem Steuerungsstrang des Gehäuses, geht doch ein 3 adriger Molexstecker aus, den habe ich mit einem HDD Stecker des Netzteils angeschlossen, haste das auch?
Am besten mach paar Fotos von allem was du angeschlossen hast hinten.

Ich mache mal paar Fotos sekunde.

20130809_002027.jpg 20130809_001555.jpg 20130809_002012.jpg

So jetzt schau mal wie du siehst beim mittleren Bild: braun schwarz ist verbunden mit dem Deckel + Heck.
Dieser Molex Stecker vom Steuerungsstrang ist verbunden mit HDD Stecker vom Netzteil.
Vorne bei den Frontlüftern (keine Fotos davon), grau schwarz wovon 2 Stück von der Steuerung kommen, mit jedem der Frontlüfter verbunden + diese etwas breiteren Anschlüsse mit dem Frontlüfter zusätzlich verbinden, da ja von den Frontlüftern jeweils 2 Stecker ausgehen, also ingesamt 4 Stecker.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch mal den adapter dazwischen gehängt hast du das davon abgehende kabel irgendwo angeschlossen?

Das davon abgehende Kabel hängt bei mir am DVD Laufwerk.

20130809_003835.jpg

So siehts vorne aus, sieht man bissl schlecht, ist aber genauso angeschlossen wie ich es zig mal geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine den von dem kabel das zwischen den beiden molex steckern ist also dem vom nt und der steuerung. Und die frontlüfter sind bei mir genause.

Ich weiss garnet warum ich den Adapter dazwischen hab ehrlich gesagt, scheint unnötig zu sein^^
Hier mal wie es beim DVD Laufwerk aussieht (dieser hängt nämlich wie im vorigen Bild Nr 1+3 mit dem Molexstecker zsm, welcher von der Steuerung kommt)
Wie du siehst führt da ein Strang runter zum Netzteil und eins nach Hinten wo wie gesagt der Molexstecker von der Steuerung dran ist, so wie in Bild 1+3

20130809_004917.jpg 20130809_004923.jpg

Zurück