• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc 2500€

ztrew

Freizeitschrauber(in)
Gaming Pc 2500€

Werde den rechner anfang bis mitte juni bestellen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2500€ das geld ist fest für rechner eingeplant also kann des ruhig komplett ausgegeben werden.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja Monitor 24 zoll 1080p

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Zocken: GTA, COD, Metro, Crysis 3, Ich würde gerne mit dem rechner auch noch COD Ghost, GTA 5, und den rest der dieses und vllt nächstes jahr noch rauskommt in höchsten einstellungen udn flüssig spielen.
Arbeiten: UDK, CryEngine, Cinema 4D

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
graka nicht vielleicht nächstes Jahr.
Cpu wollte ich übertakten

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein eigentlich nicht.
Ich habe etwas Angst vor mikrorucklern deshalb wollte ich eigentlich single gpu.
Habe mir das hier mal zusammengestellt.
Preisvergleich | Geizhals EU
Mir ist klar das die Titan p/l mäßig ziemlich beschissen ist aber die leistung hätte ich schon gerne.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gming Pc 2500€

Also, was du dir da zusammengestellt hast sieht ja schonmal ganz gut aus.
Festplatte könnte man ruhig ein 3TB Modell nehmen. Kostet nur 50€ mehr.
SSD kann man auch das 256 GB Modell für 50€ mehr nehmen.
Ram muss net der Domiator Platinium sein. Der ist net schlecht, aber geht auch billiger z.B. der hier . 16 GB machen zum rendern und so schon Sinn.
MPower ist nen gutes OC Board. Bei dem Monitor kenn ich micht jetzt nichtso aus. Der ist wohl ganz gut, aber vielleicht bekommt man da auch schon was für 200€. Da kann dir vielleicht jemand andres hier weiterhelfen.
Man könnte vielleicht auch ein Blue Ray Laufwerk bei dem Buget überlegen, aber wenn du das eh nie nutzt ist das OK.
In der PCGH 05/2013 wurden Kompakt Waküs getestet und der Eisberg hat da eine extrem laute Pumpe. In dem Test ist die Corsiar Hydro H110 ganz gut. Selbe Kühlleistung aber leiser und kostet nur 100€. Würde dann eher zu der raten. Aber die hat halt 2x140mm. Weiß net ob das in dein Case passt.

Kannst hier mal reinschaun:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...g/275116-gamer-kiste-max-2800-teuronen-2.html

Im Prinzip die gleiche Geschichte.

Fragen: Auf was für einem Monitor willst du zocken?
Bist du klassisch 30cm vor dem Ding oder eher n Meter? oder zockst du von der Couch aus?
Wenn du Single GPU haben willst aber gleichzeitig fürs nächste Jahr (evtl. länger; MAX) ausgerüstet sein willst, ist TITAN eine Option. Eine 680 reicht aber auch. Kommt auf deinen genauen Plan an. Wenn du jetzt 500€ "sparst" weil du "nur" eine 680 holst und keine Titan, hast du halt "früher" wieder Geld für die nächste Grafikkarte.

So oder so reichen knappe 2000€ locker imo.
Also für ein sehr gutes Setup. Wenn du jetzt noch ein wenig verspielt bist und ein wenig modden willst und / oder eine Wakü etc. reinhaust, kannst du die 500€ auch noch ausgeben. Aber rein von der Hardware brauchst du nicht mehr ausgeben.

EDIT: vielleicht sollte ich erst mal deinen Link anschaun >_.

Ja ich will 24 zoll 1080p sitze klassisch 30 cm davor eher ein paar cm mehr.
des mit titan hab ich mir überlegt bin eig auch amd fan aber wenn man sieht wie last light oder crysis 3 auf max details läuft ist des schon hammer.
Wakü hatte ich noch nicht wollte mich deshalb erstmal "herantasten" mit ner kompakten werde mir ma anschauen/hören wie laut die ist danke für den hinweis.

Eine 680 ist totaler Müll: Praktisch gleiche Leistung wie die 670 aber deutlich teurer

Entweder ne 670, da musst du aber abstriche bei der Qualität machen, ne 690 (meiste Leistung aber Mikroruckler, die Nvidia aber anscheinend recht gut im Griff hat) oder ne Titan

Die Titan ist nicht schlecht aber einfach zu teuer für das was du da kriegst.
Dann doch eher die GTX 690.

Ich würd die paar Tage noch warten bis die neue generation an CPU und Nvidia Karten kommen und mir dann ggf gtx 670 sli zurechtschustern (falls die gut im Preis sinken), wobei für Full HD brauchste das nicht wirklich.

Vielleicht kaufst du dir jetzt erstmal ne 670/7970 und wenn dann die neue AMD Generation herauskommt (von dem was ich von nVidia gehört habe mit den 700er hat mich gar nicht überzeugt), hast du mehr Geld dafür, und du bekommst wahrscheinlich etwas besseres für den Preis...(Meine Vermutung)

Ja weis nicht weil ich hätte gern die titan leistung und wenn ich mir jetzt ne 7970 hohl und dann ende des jahres nen titan konkurrent falls einer kommt sind die 500 für die 7970 reine verschwendung.
Von sli und crossfire möchte ich die finger lassen und von multi gpu karten auch.
Und neue cpu würde sich ne 4770k mit entsprechendem mainboard lohnen?

Zuletzt bearbeitet:

Haswell wird nur unwesentlich schneller als Ivy, wenn Du warten kannst, warte. Ansonsten machst Du mit dem i7-3770K auch nichts verkehrt.

Weis man schon wie viel der neue kosten wird bzw. Gibt es "das gleiche board mit dem neuen sockel?

Lohnt sich der aufpreis von fast 100€ für mb und 20€ für cpu?
Ach und wann kommt board und cpu?

Nö. Für einen Gamingrechner reicht ein i5-3570K + Gigabyte Z77-X D3H oder Asrock Z77 Extreme3.

Haswell wird Anfang nächsten Monat vorgestellt. Aber bis die CPUs dann auch verfügbar sind und das Board dauert es bestimmt nochmal 14 Tage bis 1 Monat.
Aber es wird sich nicht lohnen auf Haswell umzusteigen. Den i7-3770K könnte man sich bei dem Buget überlegen, einfach weil man es kann :D:D

Nein Haswell ist kaum schneller als ivy bridge, da müsste man schon auf skylake warten.
Ich schätze jetzt, dass alles so in 2 monaten relativ gut verfügbar sein wird.

Ja ne der ist schon zu teuer für den aufpreis mach ich zu wenig damit.
Und danke für die antworten werde dann beim 3770k bleiben.
Mit der wakü im heft ist die gesamte kühlung bis zu 4,2 sone laut hör ich die pumpe mit 2,2 da überhaupt?
Eine frage hätte ich noch bezüglich der titan bekomme ich bei jedem händler metro last light dazu oder nur bei denen die damit werben wie z. B. Mindfactory?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück