• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc 2500€

Sry doppelpost. des bild ist falschrum. Also A und ein falschrmes P steht da

Anhänge

• ForumRunner_20130807_180615.png
    ForumRunner_20130807_180615.png
    667,1 KB · Aufrufe: 35
AW: Gaming Pc 2500€

Kriegt die Graka Strom ? Drehen die Lüfter der Graka? Bekommt die CPU Strom (2 x 4 ATX 4-Pin) ?

Kannst Du den Monitor mal per DVI anschliessen ?

Habe ihn mit dvi angeschlossen komme jetzt ins bios. Wie kann ich dann auf dp umschalten?
Und wo kann ich speicher takt einstellen?

Zuletzt bearbeitet:

Wieso willst Du auf DP umschalten ? :huh: Wegen DP solltest Du mal in die Bedienungsanleitung der Graka schauen ;-).

Ich würde jetzt mal das Betriebssystem installieren, und zwar im UEFI Modus.

Sry aber könntest du mir das mit dp erläutern?
Und wie macht man das im uefi ich hätte jetzt einfach boot reinfolge geändert und neugestartet.

Wo ist denn jetzt das Problem?
Wenn du im Bios bist, dann lade mal die Default Settings.
Dann Monitor an die Grafikkarte anschließen und starten.

Nach der Windowsinstallation, lass das System erstmal updaten. Das könnte dann etwas dauern.

Mainboardtreiber frisch von Gigabyte ziehen, woll ;).

Also der rechner rennt wie nochwas.
Aber die lüftersteuerung vom gehäuse funktioniert nicht ich habe alle lüfter an die dazugehörigen kabel angeschlosseb und den hinteren + die steuerung an einen 4 pin molex. Die lüfter laufen glaub ich alle auf 100% und das zeigt die steuerung auch an. Aber ich kann nichts einstellen egal was ich drücke es passiert nichts was kann ich da machen?

Gehäuse ist das Fractal R4 oder R2 ? Oder ist es ein anderes Gehäuse ? Anzeigen tut die Steuerung ja gar nix, aber man merkt, ob die Lüfter mit 5, 7 oder 12 Volt laufen.

Der hintere Lüfter wird auch nicht ans Netzteil angeschlossen, sondern nur der Molex vom Frontpanel des Gehäuses.

Die Lüfter kommen alle (2 oder 3) an die kleinen Buchsen, welche vom Frontpanel kommen.

Gehäuse ist ein Cm storm trooper und doch es soll mit leds angezeigt werden wie stark sie laufen. Und der hintere lüfter hat nur einen 4 pin molex den man wo reinstecken kann und einen inden man was reinstecken kann. Also hab ich da den von der front reingesteckt und den andren ans nt angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:

Aahhh ja, der Trooper, ´Tschuldigung, ich bin immer voll auf die Fractal fixiert :ugly: :P.

Mal schauen. Hmmm, habe nur das Flugblatt auf der Herstellerseite gefunden : CM Storm » Products: Trooper - Window

Leider keine Bedienungsanleitung.

Du müsstest aber doch im Karton oder im Gehäuse ein kleines Handbuch (oder nen großen Zettel) mit Anweisungen/Hinweisen zur Montage gefunden haben.

Da muss doch iwo ein bisschen erklärt sein, wo die Kabel der Steuerung und der Lüfter dran kommen ;)

Zurück