• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc 2500€

Hi hab jetzt alle teile bis auf die cpu bekommen und wollte mit dem vorbereiten beginnen und an dem gehäuse cm storm trooper ist ein AC'97 stecker sehe diesem aber auf dem mb nicht wo ist der bzw. Brauch ich den?

AW: Gaming Pc 2500€

Der AC97 Anschluss ist veraltet. Der HD Audio ist der Nachfolger. Du steckst also nur den HD Audio aufs Brett und den AC97 lässt du einfach lose hängen.

Am Kabelbaum vom Frontpanel müsste 1 x HD Audio und 1 x AC´07 dran sein.

Du nimmst den HD Audio. Der kommt fast immer unten Links ans Board.

Welches Board ist das, dann gucke ich eben ? Zuviele Threads, zuviele Boards :ugly: ;).

Den AC97 gibt es halt noch, weil die Gehäuse Hersteller auf Kompatibilität achten müssen, denn es kann ja sein, dass in das neue Gehäuse uralte Hardware verbaut wird, die eben den AC97 braucht und wenn dann keiner da ist, wird eben gemeckert.
Das ist vergleichbar mit Netzteilherstellern, die immer noch den Anschluss für das Floppylaufwerk mit im Kabelstrang haben, auch wenn seit Jahren keiner mehr Floppy Laufwerke einbaut und anschließt.

Also nach einigen problemen mit der lieferung des prozessor hab ich storniert und hier um die ecke gekauft. Nun bin ich beim ansliesem vom io panel.
1.Ich habe nur kabel für power switch, hd led und reset switch macht das was?
2.nur bei der hd led steht + und - ist es beim rest egal wie rum ich das anschliesen muss?

1. Du schliesst halt an, was da ist.

2. Die anderen müssen auch iwie mit +/- markiert sein.

Wenn Du verkehrt anschliesst, geht aber auch nix kaputt ;).

Also da steht weder auf den kabeln noch in der anleitung was von +- auser beim hd led. Also soll ich einfach mal irgendwie probieren?

Jepp, kannst Du einfach probieren.

Könntest auch mal ein Foto von den Steckern machen, musst Du aber nicht :D.

Ist eventüll ein Pfeil drauf ?

Hier und nein ich sehe keinen pfeil.

Anhänge

• ForumRunner_20130807_162534.png
    ForumRunner_20130807_162534.png
    438 KB · Aufrufe: 46
So alles zusammengebaut aber wenn ich ihn starte kommt auf der diagnose led AE das heist Boot to Legacy OS Was heist das?

Habe win 7 eingelegt aber es wird immernoch der gleiche fehler angezeigt und der Monitor griekt kein signal
Jetzt habe ich den moni über hdmi angeschlossen jetzt kommt A0 IDE initialization is started. Was heist jetzt das?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück