• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc 2500€

AW: Gming Pc 2500€

Also ich habe die RipJawsX unter dem Alpenföhn K2, die passen drunter. Die Dominator's werden wohl nicht passen, Du könntest aber G.Skill TriDentX nehmen, da kann man die Heatspreader abschrauben und dann passen die auch drunter. Oder Du nimmst einfach Low-Profile RAM, dann gibt es gar keine Platzprobleme.

Vom RAM siehst du eh nix mehr. Der K2 ist so fett, der überdeckt alles :D

Ja die luftkühlung bleibt eh nur ein halbes jahr drauf also kennt jemand eine die da drüber passt und mit der ich die 4.5 ghz bekomm?

Towerkühler sind konstruktionsbedingt meist etwas leistungsstärker als Top-Blow-Kühler, der Unterschied ist aber recht gering.

Ja dann werd ich beim brocken 2 bleiben.
Danke für die viele hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Pc 2500€

Also ich werde in den nächsten Wochen bestellen und da jetzt Haswell raus gekommen ist ist meine frage welche der beiden konfiguration sinnvoller ist. (Ich will nur über Prozessor und Mainboard reden der Rest steht eigentlich fest) Bei dem Haswell Mainboard bin ich mir noch nicht sicher was jetzt noch kommt da kann ich etwa 160-170€ ausgeben.

Ivy: Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Haswell: http://geizhals.de/?cat=WL-323309

Da Haswell neuer und moderner ist solltest du auch Haswell nehmen.
Kostet halt etwas mehr weil es neu ist.

Und wie siehts aus mit übertakten habe ganz unterschiedliches gehört würde den wenn möglich gerne auf über 4 ghz bringen geht das mit dem brocken 2?
Ach und was ist mit dem mainboard dafür?

Also besser des gigabyte board?
Und mal ne ganz dumme frage aber kann ich meine usb 2.0 tastatur maus und co auch ohne adapter oä an einen usb 3.0 port anschließen?

Wieso kein gigabyte Board?

Du kannst die Maus auch an USB 3 anschließen. USB 3 ist voll abwärts kompatibel.

Nein ich wollt damit nur fragen ob des auch besser ist als des asrock.
Und gut das des passt dachte schon ich müsste adapter kaufen.

Zurück