• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc + 24 oder 27 Zoll Bildschirm ?

ZaneWTF

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,
Matura/Abi geschafft und jetzt hab ich endlich wieder Zeit zum zocken und werde mir nen Gaming PC bestellen.
Der wird ausschließlich zum zocken verwendet und soll so ca 1100€ kosten (Bildschirm extra).

Für die Zusammenstellung hab ich mir einfach dreist eine aus einem andren Thread gestohlen:

Nun hätte ich aber ein paar Fragen:

1.) Hab gelesen mit der 770 gibts Probleme wegen des neuen Treibers der Spiele zum Absturz bringt, ist das schon behoben worden ?
2.) Beim Monitor schwanke ich zwischen dem Asus VG278he oder dem VG248QE; Größerer Bildschirm wär schon schön aber da der die gleiche Auflösung hat, hab ich schon gelesen dass man da die Pixel erkennt und die Kanten körnig werden ?
3.) Wenn vielleicht wer ne "Gaming" Maus und Tastatur empfehlen würde, wäre ich dankbar :-)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
1. Nein. Hier heißt es: Warten auf einen neuen Treiber. Der kommt aber sicher sehr rasch.
2. Nein. Du erkennst keine Körnung. 27 Zoll Full HD ist völlig i.O.
3. Da würde ich einfach mal bei Media Markt testen was dir so gefällt. Empfehlungen sind schwer. Ich habe mir jetzt die Gigabyte Ghost bestellt. Mal schauen was die so kann.

Okay danke schon mal für die Antwort!

Wie viel cm/m sollte man denn von einem 27" Bildschirm entfernt sitzen ?

Hab hier noch meine alte Razer Diamondback, aber die gibt auch langsam den Geist auf.. aber jo, werd ich mal hinschaun!

1) da kommt bestimmt ein neuer in den nächsten wochen
2) kannst dir ja auch mal die koreanischen ips monitore ansehen: 2560x1440p für 240€, mit sehr guten panels, die auch im imac oder uh2711 verwendung finden
3) da sollte man probegriffeln. sieh mal nach, ob es irgentwo ne vengeance k90 gibt, die soll richtig gut sein. bi der maus vllt ne r.a.t 3

Wie viel cm/m sollte man denn von einem 27" Bildschirm entfernt sitzen ?

Ich habe einen 30 Zoll Monitor und klebe machmal direkt an der Scheibe weil ich das sonst nicht lesen kann. :ugly:
Pauschal würde ich keinen Abstand in Metern nennen. Hier geht einfach probieren über studieren.

Da klaut der ZaneWTF einfach meine Konfig... sowas aber auch ;) :daumen:

Zum 27 Zoll Asus kann ich Dir sagen, dass Du hier weder grobe Pixel siehst, noch sind die Kanten körnig.

Ich habe den Asus VG278H mit dem 3 D Vison 2 Kit.

Was man sieht in Games, wenn es dunkel ist, daß oben und unten am Rand leichte helle Streifen wahr zu nehmen sind, wenn man genau hinschaut. Ich nehme den Umstand einmal im Spiel kurz wahr, und dann fällt mir das nicht mehr auf :D Aber das ist weder störend noch pixelig oder dergleichen. Der VG278HE ist schon sein Geld wert :)
Wo er auch noch schwächelt, ist die Farb-Echtheit mit den voreingestellten Profilen. Hier musst Du bei Helligkeit, Kontrast etc.. selbst etwas Hand anlegen. Aber einmal optimal für dich eingestellt, ist dieses "Problem" auch erledigt :)

Zu 3.) Persönlich nutze ich die Logitech G9 Maus auf einem Roccat Alumic Mauspad. Mit dieser Kombination komme ich mit meinen langen Wurstfingern am besten klar, und das obwohl die Maus selbst doch sehr klein ist :D Die Daumen-Ablage an der Seite finde ich jedoch sehr angenehm. Gibt aber einige, denen diese Maus echt zu klein ist. Ging mir die ersten 3 Std bei MW 3 zocken auch so, aber heute würde ich sie nicht mehr her geben wollen .) Am besten wie bereits empfohlen, in nen Markt Deiner Wahl gehen, und mal bisschen rum fummeln mit den Mäusen und Tastaturen :)

Greetz Erok

Was man sieht in Games, wenn es dunkel ist, daß oben und unten am Rand leichte helle Streifen wahr zu nehmen sind, wenn man genau hinschaut.

Das ist ein Monitor mit LED Blacklight richtig?
Dann ist das mit dem hellen Streifen am Rand normal.
LCD Montor gibt es nicht in ganz schwarz. Das schaffen sich einfach nicht. Hier gilt es warten auf bezahlbare OLED Monitore.
Oder einen Monitor mit Röhre nehmen. Die haben noch schwarzwerte die den Namen auch verdienen. :D

kannst dir ja auch mal die koreanischen ips monitore ansehen: 2560x1440p für 240€, mit sehr guten panels, die auch im imac oder uh2711 verwendung finden
Faszinierend, dass sich dieses Gerücht weiterhin hält.
Der UH2711 verwendet ein LG Panel mit CCFL Backlight, die Korea-Monitore eines mit LED-Backlight, es sind also nicht dieselben Panels.

Danke an alle für die Antworten, und natürlich anErok ;)

War inzwischen beim Media Markt zwecks Bildschirmgröße anschaun und Tastatur begriffeln.
Zur Tastatur: hat mir die Razer Blackwidow sehr gefallen, vor allem ist die auch nicht teuer mit 50€, hab hier zuhause noch eine Razer Lycosa rumliegen die aber immer wieder Spinnereien hat mit den Tasten, weiß jemand ob bei der Blackwidow solche Fehler vorkommen?

Beim Bildschirm bin ich noch immer etwas unschlüssig, werde aber wahrscheinlich die 27 Zoll Variante nehmen.

Zurück