also da muss ich doch nachhaken, nach durchlesen dieser tests:
1.)
Z87 Motherboard Charts: 22 Models tested - Update MSI Z87 XPower - Charts - Reviews : ocaholic
2.)
ASUS Gryphon Z87 Review
finde ich die ergebnisse wirklich gut von diesem board. ich glaube ihr habt meine ausgangsstellung vergessen, klar
es geht um gute leistung, aber auch um langlebigkeit des PCs, es kann mir keiner hier erzählen das dieses board schlechte
qualität hat bzw. schlechte bauteile drauf sind. klar Z87 chipsatz und ein xeon macht auf ersten blick keinen sinn
da ich ja sowieso nicht übertakten möchte, aber vergesst das mal für einen moment. die kombination würd trotzdem
gute ergebnisse liefern. bei diesen tests 1.) hat das gryphon sehr gut abgeschnitten, weniger strom verbraucht
und kühlere temperaturen. um die kühlung noch weiter zu verbessern und der staubentwicklung vorzubeugen gibt es noch das hier:
Motherboards - GRYPHON ARMOR KIT
im vergleich zum asus z87 plus sind ebenfalls 10K kondensatoren drauf statt 5k. siehe:
ASUS Z87 Specs Comparison Chart
das was mir am meisten gefällt ist das BIOS und die features, bevor ich auf das board gestoßen bin war der asus z87 plus
mein favorit wegen der features die das board besitzt neben den hochwertigen bauteilen. den preis vom gryphon finde
ich in ordnung nicht wesentlich teurer bzw. teilweise sogar billiger als manche der vorgeschlagenen mainboards.
ich finde auf diesem board eigentlich alles vereint wonach ich gesucht habe.
@teutonen warum ist mATX schlecht? passt generell nicht zusammen oder macht auf ersten blick keinen sinn kann ich noch
hinnehmen aber warum schlecht? die testergebnisse finde ich super. kannst du da etwas ins detail gehen.
in welcher hinsicht kann es zu problemen kommen wenn man asus z87 gryphon mit xeon 1230 kombiniert.
ich war ja bisher einsichtig was netzteil und ssd angeht, aber um mich von diesem board jetzt abzubringen brauche ich solide argumente und eindeutige tests/ergebnisse
um mich vom gegenteil zu überzeugen
.gif)