• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - 2011 v3 System

Wie siehts eig aus bei den Mainboards wenn ich SSD über M.2 anschließe? geht das? nützt das?

Gibt es zw. der Gigabyte GA-Z97X Gaming 5/7 einen signifikanten Unterschied oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Die M.2 Schnittstelle lohnt sich noch nicht.

Nur die wenigsten SSDs sind bootfähig.

Nimm einfach eine "normale" SSD (oder 2... :D)

Wie jkox schon schrieb, Du brauchst nur einen guten CPU-Kühler.

Ein gutes Gehäuse verfügt ab Werk über genügend Lüfter.

Ok also ich hab jz mal bisschen versucht dass zusammen zustellen :)
https://www.mindfactory.de/shopping...220a648050c9fa1baa5949c8f62fbd1119f13943413e7

schaut bitte mal (sehr genau) darüber , ob das alles zusammen passt (Abmessungen und Kompatibilität) und ob es so empfehlenswert und stabil ist.

ich hab jz 2 be quite lüfter reingepackt und hoffe ich habe den Post mit 2 richtig gedeutet :)

korrigiert mich falls etwas dabei ist was quatsch ist.

Danke für eure Hilfe

edit: verdammt ich hab das Neztteil vergessen xD

hier der neue Link : https://www.mindfactory.de/shopping...220268e1d51014382ec6e0b42cd0241afd9124fae7478

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiler Warenkorb :daumen:

Ob der Megahalems überhaupt 2 Lüfter braucht (Push and Pull), da bin ich mir nicht sicher.

Aber die BeQuiets sind ja superleise/unhörbar und können dann sehr langsam drehen.

ok aber herstellergarantie ist trotzdem drauf oder? aber wahrscheinlich eh wayne...
kenn mich da zwar gar nicht aus aber ich geh mal schwer davon aus dass da sowieso keine garantie drauf is auf den teilen wenn die zusammengebaut sind ;)

jz bin ich nur noch am überlegen wegen dem monitor..
weiß nicht ob ein 27" nicht ein bisschen zu groß ist aber so ne 2k-Auflösung wäre schon was cooles :)

ok aber herstellergarantie ist trotzdem drauf oder? aber wahrscheinlich eh wayne...
kenn mich da zwar gar nicht aus aber ich geh mal schwer davon aus dass da sowieso keine garantie drauf is auf den teilen wenn die zusammengebaut sind ;)

Garantie hast du selbstverständlich auch wenn du alles selber zusammenbaust.
Bezüglich des I7, du zahlst praktisch 10 Euro mehr um letztendlich weniger zu bekommen :ka:

jz bin ich nur noch am überlegen wegen dem monitor..
weiß nicht ob ein 27" nicht ein bisschen zu groß ist aber so ne 2k-Auflösung wäre schon was cooles :)

Für mich sind 27 praktisch ideal, nicht zu groß nicht zu klein. Gibt genug für die das zu groß oder zu klein ist.

Was natürlich das geilste schlechthin wäre
LG Electronics 34UC97-S, 34" Preisvergleich | Geizhals Deutschland (gibt natürlich auch billigere Ausführungen in 29 Zoll)
:sabber:

Mit dem liebäugle ich gerade, der würde ich echt schick auf meinem Tisch aussehen :)
Wäre halt auch eine Alternative.

Klar bleibt die Garantie erhalten, die können ja nicht feststellen, was da für ein Kühler drauf war.

Ist sowieso voll bescheuert, das die einem sagen, die Garantie erlischt, wenn Du da einen anderen Kühler als den boxed draufbaust :stupid:
Was soll das.
Wenn, dann kommt jawohl was besseres als der boxed drauf.

Jepp, der Qnix ist sehr geil, hätte ich auch gerne.
Dafür würde ich meinen Platz dann iwie so umbauen, das ich nicht zuuu nah vor dem Monitor hocke :D

Habe ich diese News schon verlinkt ? 27 Zoll, IPS/AHVA, 1440p, 144 Hertz: AU Optronics lässt den Traum wahr werden

Der wäre noch geiler, nur, wann kommt der raus und was wird der kosten ? :ugly: ;)

Also die Curve Version würde ich nicht nehmen.

Warum denn nicht?
:huh:

Die paar Euro wäre jetzt nicht so tragisch, einen Monitor hat man ja teilweise Dekaden, da gehe ich persönlich keine Kompromisse ein.

Der wäre noch geiler, nur, wann kommt der raus und was wird der kosten ? :ugly: ;)

Naja, so etwas ähnliches haben wir ja schon mit VA-Panel (sogar mit '240Hz') und der ist jetzt auch nicht so der Burner, ich bin skeptisch.

Ich hab auch die 21:9 Teile schon gesehen.
Wie gesagt. :ka:
Ich würde es begrüßen wenn wir endlich keine Monitore mehr hätten sondern das Bild frei in der Luft projiziert wird.
Dann kann man sich die Auflösung und Bildformte so basteln wie mans gerade braucht. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Der Qnix ist super : QNIX QX2710 LED Evolution ll [Matte] 27" 2560x1440 SAMSUNG PLS 27 Zoll Monitor | eBay

Ist ein kleines bisschen teurer geworden und es kommen noch 19% Einfihrsteuer drauf, ost trotzdem ein Sahneteilchen :daumen:

Hier kannst Du mal reinlesen und Fragen an die Spezis stellen : http://extreme.pcgameshardware.de/m...ad-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html

Der ROG Swift ist für den Mülleimer :daumen2:
Mieses TN Panel und völlig überteuert, aber sowas von, die sind nicht ganz dicht :stupid:

Sehr gute Gehäuse :

Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster
http://extreme.pcgameshardware.de/n...arc-midi-r2-der-spitze-der-kuehlleistung.html

Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster
Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster :devil:

Zurück