• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc ~2000€

VegaZz88

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc ~2000€

Hallo,

will mir in 3-4 Monaten einen Gaming PC für 2000€ zulegen und wollte euch nach einer Zusammenstellung fragen, da ich erst neu in diesem Gebiet bin. (war auf den Konsolen aktiv)

Habe bis jetzt mal ein paar Zusammenstellungen schon gefunden.

Wichtigste Teile sind min. einen i7 Prozessor, min. 16 GB Arbeitsspeicher und min. eine Nvidia GTX 980.

Sollte so sein das ich evtl. auch eine zweite GrKa nachrüsten lässt sowie mehr Arbeitsspeicher.

Habe über Mainboard, Netzteil, Lüfter Gehäuse gar keine Ahnung und bin somit auf eure Hilfe angewiesen.

Ps.: Kann ich Problemlos einen zweiten Bildschirm anschließen mit nur einer GrKa für Gaming ohne große Grafik verluste?

Danke euch schonmal

AW: Gaming Pc ~2000€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Und dann kann man dir ganz gut weiterhelfen!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2000€ für Rechner. Gesammt Budget für alles 2500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Brauche alles ausser Soundanlage

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Was besser ist!

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles möglich, die neuesten Games

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD und Datengrab benötige ich, allerdings habe ich dafür evtl. eine 3 TB extern von meiner XBox One

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn es nicht nötig ist dann nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nichts besonderes, Sollte nicht aussehen wie ein Toaster :-D

Hi VegaZz88, willkommen im Forum :daumen:

Keine Ahnung was Icedaft vorhat, aber es gibt weitaus günstigere Teile, welche deine Leistung nicht wirklich beeinträchtigen. Den Morpheus brauchst du auch nicht.
Der Primo ist zwar geil, für Luftkühlung aber zu fett, da reicht locker noch der grosse Luxe.

Hier mal watt:

2 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G)
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster (PH-ES614L_BK)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

1570 Ocken

Als Netzteil ist das empfohlene Dark Power Pro 10 besser.
HDD lässt du draussen, die macht nur Lärm. Deswegen einfach 2 SSD's reinknallen und alle Spiele, Windoof usw. darauf ballern.
Mucke und Filme auf die externe HDD dann.

Die Lüfter beim Enthoo Luxe austauschen gegen die PK-PS und PLPS. Die kannst du dann an den PWM-Hub anschliessen.

Der Prolimatech ist zwar gut, bessere Ergebnisse gibt's zwar mit dem Dark Rock Pro 3. Und dass die Montierung sche**** ist, kann ich ganz klar verneinen. So schwierig ist es nicht.

Tastatur und Maus im Elektroshop probegriffeln ;)

Monitor kann ich dir auch noch diesen empfehlen, bin sehr zufrieden: http://geizhals.de/asus-pb278qr-90lmga001t02251c-a1136279.html

Edit: Was die GPU betrifft: Die 980 ist einfach zu teuer für das was sie ist. 600 Tacken ist einfach mies.
Für das Geld bekommst du schon fast die 295X2. Auch CF mit 290er wäre sinnvoller als die 980 mit der schlechten P/L.

Jkox11, ich will das eher als Machbarkeitsstudie verstanden wissen. Abspecken lässt sich natürlich einiges....;)

Würde die Config von jkox nehmen. Allerdings würde ich noch eine 2te 290 hinzufügen. Am besten mit 8GB.

Wie immer, wenn du dir den Knecht erst in 3-4 Monaten zusammenstellen/kaufen willst, dann frage doch dann erst hier noch einmal nach. Schließlich können sich die Preise/verfügbare Hardware bis dahin gut geändert haben...

Gruß

Naja, in 3-4 Monaten wird sich nicht so viel ändern. ;)

Event. bei der Graka etwas.

Nein, die 290 ist etwa 10-15% langsamer als die 980, kostet aber fast 50% weniger und da man die 15% eh nicht spürt, ist die 290 die bessere Wahl.

Gewiss, 2 GTX970, eignen diese sich doch wegen ihres üppigen Speichers ideal für SLI ....:ugly:

Ich würde es eher in die Peripherie setzen. Denn Dual GPU Settings sind in Relation zur Leistung und dem Wiederverkauf nicht gerade ideal. Ansonsten im Sommerloch nochmals nachfragen, da kommt noch einiges (Skylake, R9 3xx etc.).

Zurück